Sipgate hinter Speedport W724V Typ A (Portweiterleitung?)

vor 12 Jahren

Ich habe gerade einen neuen Speedport W724V in Betrieb genommen und damit einen W921V ersetzt.

Anschluss: Telekom Call & Surf Comfort IP

Am W921V sowie an anderen Speedport-Routern funktionierte eine sipgate-Team-Rufnummer problemlos (sowohl mit separatem VoIP-Telefon (Siemens Gigaset S685IP) als auch per Sipgate-Team-Softphone am Laptop) - mit dem W724V funktioniert die sipgate-Anmeldung weder per Softphone noch per VoIP-Telefon (am LAN-Anschluss).

Die Telekom-IP-Rufnummern funktionieren einwandfrei.

Muss man dafür im W724V eine Portweiterleitung einrichte (und wenn ja, welche)?
Oder blockt der W724V anderen SIP-Verbindungen generell? Falls ja, dann ist dieser Router für mich definitiv nicht nutzbar, da ich die sipgate-Nummern beruflich benötige.

Danke im Voraus!

17426

29

• vor 12 Jahren

In diesem Thread geht es nicht darum, den Sipgate-Account im Router W724V einzutragen, sondern darum, wie/ob man separate SIP-Clienten im LAN nutzen kann !

0

• vor 12 Jahren

VOIP-Clients im LAN werden hinter dem 724V wahrscheinlich nicht funktionieren, da er die entsprechenden Ports nicht freigibt und man dies auch nicht ändern kann.

Der Speedport reserviert alles, was mit VOIP zu tun hat, für sich bzw. den Telekom IP-Anschluss.

Einzige Möglichkeit ist derzeit, dass du die Rufnummer direkt im Speedport hinterlegst oder den Traffic versuchst zu tunneln.
      Kann mit meinem Smartphone auch die Sipgate-Nummer im WLAN nicht mehr verwenden - im LTE -Netz funktioniert sie einwandfrei.

6

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Bastlwastl,

machen wir jetzt hier weiter, oder hier?

Ihr Thread

Gruß

Matthias

Antwort

von

vor 10 Jahren

Kommt auf die Anzahl der Fehler an. Hier geht es um den Speedport 724v. Da geht es um das Sip Registar, dort um die Telekom Home Talk App. Drei mögliche Ursachen für ein Fehlerbild, also mehrere Diskussionsthemen. Es wäre schön wenn sich hier nur eine Fehlerquelle lokalisieren lässt. Dann kann man die Themen alle konsolidieren. Solange aber noch Ungewissheit gibt sind es halt drei Themen.

Antwort

von

vor 10 Jahren

Ich habe eine gute Nachricht.

An meinen Anschluss funktioniert die Home Talk App wieder, außerdem funktionieren mein Grandstream IP Telefon per VoIP UDP und mein Linphone Client per UDP wieder!

Ich habe heute morgen den Speedport W724 mal wieder gebootet und gleichzeitig hat die Telekom ein meinen Ticket gearbeitet. Jetzt weiß ich noch nicht, was die Home Talk App wieder zum Fliegen gebracht hat, der Routerboot oder die Telekom. Die Telekom habe ich bereits informiert, dass meine Ticket geschlossen werden kann. Ferner habe ich um Rückmeldung gebeten, was hier ggf. von der Telekom gemacht wurde.

Fazit:

Home Talk App, Grandstream IP und Linphone SIP Client funktionieren an einem Speedport W724V Typ Huawei! :smileyhappy:

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen