Sipgate hinter Speedport W724V Typ A (Portweiterleitung?)
vor 12 Jahren
Ich habe gerade einen neuen Speedport W724V in Betrieb genommen und damit einen W921V ersetzt.
Anschluss: Telekom Call & Surf Comfort IP
Am W921V sowie an anderen Speedport-Routern funktionierte eine sipgate-Team-Rufnummer problemlos (sowohl mit separatem VoIP-Telefon (Siemens Gigaset S685IP) als auch per Sipgate-Team-Softphone am Laptop) - mit dem W724V funktioniert die sipgate-Anmeldung weder per Softphone noch per VoIP-Telefon (am LAN-Anschluss).
Die Telekom-IP-Rufnummern funktionieren einwandfrei.
Muss man dafür im W724V eine Portweiterleitung einrichte (und wenn ja, welche)?
Oder blockt der W724V anderen SIP-Verbindungen generell? Falls ja, dann ist dieser Router für mich definitiv nicht nutzbar, da ich die sipgate-Nummern beruflich benötige.
Danke im Voraus!
Anschluss: Telekom Call & Surf Comfort IP
Am W921V sowie an anderen Speedport-Routern funktionierte eine sipgate-Team-Rufnummer problemlos (sowohl mit separatem VoIP-Telefon (Siemens Gigaset S685IP) als auch per Sipgate-Team-Softphone am Laptop) - mit dem W724V funktioniert die sipgate-Anmeldung weder per Softphone noch per VoIP-Telefon (am LAN-Anschluss).
Die Telekom-IP-Rufnummern funktionieren einwandfrei.
Muss man dafür im W724V eine Portweiterleitung einrichte (und wenn ja, welche)?
Oder blockt der W724V anderen SIP-Verbindungen generell? Falls ja, dann ist dieser Router für mich definitiv nicht nutzbar, da ich die sipgate-Nummern beruflich benötige.
Danke im Voraus!
17426
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
917
0
6
Gelöst
385
0
1
Gelöst
958
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Der Speedport reserviert alles, was mit VOIP zu tun hat, für sich bzw. den Telekom IP-Anschluss.
Einzige Möglichkeit ist derzeit, dass du die Rufnummer direkt im Speedport hinterlegst oder den Traffic versuchst zu tunneln.
Kann mit meinem Smartphone auch die Sipgate-Nummer im WLAN nicht mehr verwenden - im LTE -Netz funktioniert sie einwandfrei.
6
Antwort
von
vor 10 Jahren
Hallo Bastlwastl,
machen wir jetzt hier weiter, oder hier?
Ihr Thread
Gruß
Matthias
Antwort
von
vor 10 Jahren
Antwort
von
vor 10 Jahren
Ich habe eine gute Nachricht.
An meinen Anschluss funktioniert die Home Talk App wieder, außerdem funktionieren mein Grandstream IP Telefon per VoIP UDP und mein Linphone Client per UDP wieder!
Ich habe heute morgen den Speedport W724 mal wieder gebootet und gleichzeitig hat die Telekom ein meinen Ticket gearbeitet. Jetzt weiß ich noch nicht, was die Home Talk App wieder zum Fliegen gebracht hat, der Routerboot oder die Telekom. Die Telekom habe ich bereits informiert, dass meine Ticket geschlossen werden kann. Ferner habe ich um Rückmeldung gebeten, was hier ggf. von der Telekom gemacht wurde.
Fazit:
Home Talk App, Grandstream IP und Linphone SIP Client funktionieren an einem Speedport W724V Typ Huawei! :smileyhappy:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von