Smart 3 und Speed Home WiFi als Lösung für mein Problem?

Gelöst

Servus,
ich steht grad etwas auf der Leitung bei meinem Problem:

Wir haben einen Neubau, so dass das WLAN Signal sich nicht ideal im Haus verteilt. Jetzt steht im EG der Smart 3 und es liegen Cat7 Kabel bis unters Dach im 2. OG. Kann ich dort nun via Kabel den Speed Home Wifi anschließen, dass dieser mir im OG das selbe WLAN zu Verfügung stellt wie im EG?

 

Grüße

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Laut Beschreibung soll man die Disc erst mal per WPS bei dem meshfähigen Router anmelden.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kann die Verbindung über Netzwerkabel erfolgen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @dominic.fuchs ,

Ja.

 

@dominic.fuchs 

 

Könnte sein das du den Speedhome WiFi erst in der Nähe des Routers als Mesh-Repeater einrichten musst und danach erst im OG neu positionieren und an das LAN-Kabel anschließen kannst.

@fdiist kontraproduktiv erst als Mesh einrichten damit diese dann als Repeater per Lan "arbeiten" soll

@Chill erst mal 

Ich dachte, das wäre der Sinn des Mesh, das egal wie die Verbindung zwischen Master und Repeater aussieht, der Master die Kontrolle über das Netzwerk hält und die Repeater nicht nur "dumme" APs sind.

 

Aber vielleicht klären das unsere Mesh-Experten hier nochmals auf.

Laut Beschreibung soll man die Disc erst mal per WPS bei dem meshfähigen Router anmelden.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kann die Verbindung über Netzwerkabel erfolgen.

 


@wari1957  schrieb:

Laut Beschreibung soll man die Disc erst mal per WPS bei dem meshfähigen Router anmelden.

Wenn die Anmeldung erfolgreich war, kann die Verbindung über Netzwerkabel erfolgen.

 


@wari1957 

Richtig. genau so muss es sein. Sonst weiß der Router nicht das es ein kompatibles SHW ist.


@fdi  schrieb:

@Chill erst mal 

Ich dachte, das wäre der Sinn des Mesh, das egal wie die Verbindung zwischen Master und Repeater aussieht, der Master die Kontrolle über das Netzwerk hält und die Repeater nicht nur "dumme" APs sind.

 


Korrekt.

@fdiSorry, hatte einen Denkfehler 🙈Ihr habt recht!