Smart Home Wifi Verbindungsabbruch mit Speedport 3

4 years ago

hallo telekom gemeinde,

nach langem suchen habe ich mein problem nicht gefunden und beschreibe es jetzt mal ,mit der hoffnung auf hilfe:

ich habe im haus  3 SHW am speedport 3 angeschlossen. an einem SHW ist ein magenta-receiver 201 angeschlossen,am router ist der hauptreceiver.  seit einer woche habe ich folgendes problem: verbindungsverlust aller SHW . alle 4 lämpchen blinken .router läuft ohne sichtbaren fehler weiter. im konfigurationsprogramm keine fehler sichtbar ausser daß die sateliten nicht mehr sichtbar sind. verbindung lässt sich nur durch reset vom router und den sateliten herstellen. doch nach der verbindung vom 2. sateliten bricht die verbindung wieder zusammen. reset wurde schon x- mal durchgeführt doch keine besserung da.habe jetzt nur einen sateliten am 2. receiver im einsatz. ist für das haus aber zu wenig.

das problem gab es schon mal vor einem halben jahr und konnte durch router austausch behoben werden. jetzt geht es aber wieder von vorne los als ob der router mit seiner aufgabe überfordert ist .

gibt es da vieleicht nen heissen tip?

danke schon jetzt.

498

14

• 4 years ago

Haben Speedport + SHW alle die aktuelle Firmware?

werden noch andere Repeater oder Switch verwendet?

12

Answer

from

4 years ago

ja, natürlich.  anbei die firmware die drauf ist 

speedport 3: 010137.4.6.001.0

sateliten: 010138.2.0.007.0

Screenshot_20210121-175651.jpg

Screenshot_20210121-175638.jpg

Answer

from

4 years ago

Hallo @schwarzfranki67 

wie sieht es mit anderen Repeater(n) & switch aus ?
      Gruß
      Waage1969

Answer

from

4 years ago

habe keine fremd-repeater nur telekom-hardware. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Moin @schwarzfranki67 & herzlich willkommen!

hallo, habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.

hallo, habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.

*Hoffen* wir, dass das Murmeltier nicht so schnell wieder anklopft. Zwinkernd Erscheint mir auch sinnvoll hier Stück-für-Stück zu schauen und zu beobachten, was passiert.

Greetz
      Stefan D.

0

Unlogged in user

Ask

from