Smart Home Wifi Verbindungsabbruch mit Speedport 3

vor 4 Jahren

hallo telekom gemeinde,

nach langem suchen habe ich mein problem nicht gefunden und beschreibe es jetzt mal ,mit der hoffnung auf hilfe:

ich habe im haus  3 SHW am speedport 3 angeschlossen. an einem SHW ist ein magenta-receiver 201 angeschlossen,am router ist der hauptreceiver.  seit einer woche habe ich folgendes problem: verbindungsverlust aller SHW . alle 4 lämpchen blinken .router läuft ohne sichtbaren fehler weiter. im konfigurationsprogramm keine fehler sichtbar ausser daß die sateliten nicht mehr sichtbar sind. verbindung lässt sich nur durch reset vom router und den sateliten herstellen. doch nach der verbindung vom 2. sateliten bricht die verbindung wieder zusammen. reset wurde schon x- mal durchgeführt doch keine besserung da.habe jetzt nur einen sateliten am 2. receiver im einsatz. ist für das haus aber zu wenig.

das problem gab es schon mal vor einem halben jahr und konnte durch router austausch behoben werden. jetzt geht es aber wieder von vorne los als ob der router mit seiner aufgabe überfordert ist .

gibt es da vieleicht nen heissen tip?

danke schon jetzt.

 



 

498

14

    • vor 4 Jahren

      Haben Speedport + SHW alle die aktuelle Firmware?

      werden noch andere Repeater oder Switch verwendet?

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo waage1969,

      ja.... ist korrekt.

      ich habe seit samstag nachmittag einen "neuen" speedport 3 mit neuster firmware 

      (010137.4.6.001.2) installiert.

      danach waren 2 smarthome wifis dran. einer davon , wie bereits geschrieben, ist mir dem 2. receiver 201 verbunden. internet am router vollständig vorhanden. die stabilität des mesh hat bis mintag früh um 01:15 uhr gehalten wo auf dem tv die mangelhafte verbindung reklamiert wurde und traute mich nicht auf den den sateliten zu schauen der fröhlich 4 blinkende lämpchen ausstrahlte. ein neustart war nicht möglich denn die antwort war nach dem neustart immer gleich: 4x bling,bling,bling.

      also .... alles wie seit letzter woche: es hilft wohl wieder nur ein werksreset am router ( der weiterhin sein wlan verteilt ohne zu blinken).

      ich denke das war es mit speedport und smart home wifi... mir ist die lust vergangen und werde mich mal mit den "fritzen" auseinander setzen...... falls es keine "geheimtips" gibt. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @schwarzfranki67 

      hast Du denn die SpeedHomeWifi neu eingerichtet an dem neuen Smart 3 ?
      Hierfür ist an beiden ein Werksreset  und eine Neueinrichtung erforderlich ?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hallo, 

      habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @schwarzfranki67 & herzlich willkommen!

      hallo, habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.

      hallo, habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.
      hallo, habe 2 smart home wifis incl. speedport 3 nach werksreset installiert da diese in der letzten nacht abgeschmiert sind. jetzt warten wir mal wieder ab wie lange es hält.


      *Hoffen* wir, dass das Murmeltier nicht so schnell wieder anklopft. Zwinkernd Erscheint mir auch sinnvoll hier Stück-für-Stück zu schauen und zu beobachten, was passiert.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von