abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Smart Home und Speedport Smart

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 5

Hallo ich habe eine frage brauche ich die home base für Smart Home aufzubauen wenn ich den ruter speedport Smart habe oder reicht der ruter ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@klaus0312  ja es reicht der Router der hat die Basis integriert, es kommt nur drauf an welcher Smart es ist. Speedport Smart 1/2 ja Speedport Smart 3 Ende des Jahres 

4 ANTWORTEN 4
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 5

@klaus0312: Das kommt auf die Art und die Anzahl der Smart Home Komponenten an, die Du nutzen möchtest. Die Speedport Smart Serie unterstützt in erster Linie den DECT ULE Smart Home Standard und mit einem zusätzlichen ZigBee-Stick auch Smart Home Komponenten auf ZigBee-Basis.

 

Wenn Du ernsthaft im größeren Umfang Smart Home Technik nutzen möchtest, kommst Du an einer eigenständigen Smart Home Base nicht vorbei.

 

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/#radio-technology

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 5

@klaus0312  ja es reicht der Router der hat die Basis integriert, es kommt nur drauf an welcher Smart es ist. Speedport Smart 1/2 ja Speedport Smart 3 Ende des Jahres 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 5

Die nutzbaren Geräte können Sie der Qivicon-Kompatibilitätsliste entnehmen. Aus der Tabelle auf Seite 19 ist ersichtlich, dass HomeMatic/BidCoS-Geräte nicht vom Speedport Smart unterstützt werden.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 5

@klaus0312: Ich hoffe, Du hast nicht nur die Antwort von @Gelöschter Nutzer, die Du als Lösung markiert hast, gelesen, sondern auch die Beiträge von @Has und mir. Falls nicht, könntest Du auf den Bauch fallen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/