Smart Speaker Kein Login

Gelöschter Nutzer

Mein Smart Speaker raubt mir den letzten Nerv.

Nicht nur das er zeitweise macht was er will. Nein Jetzt will er gar nicht mehr. 

Was ist passiert? Er zeigte mir heute Nachmittag durch das orangefarbene Kreisen des Leuchtrings einen verpassten Anruf an. Obwohl ich diese Feature gar nicht aktiviert habe. Also. Frage ich den Speaker nach der Anrufliste. Und er spricht mir auch schön den verpassten Anruf vor. Soweit so gut. Aber der Ring leuchtet weiter. Also in die App und Verlauf gelöscht. Auch wenn es damit nicht zusammenhängen könnte. Dann den Speaker neu gestartet. Ring kreiselt nach Neustart munter weiter. Ich glaube auch den Menüpunkt Nutzerdaten löschen oder so ähnlich erwischt zu haben. So langsam bin ich genervt. Gut. Da er eh in letzter Zeit rumzickt. Werkseinstellungen. Danach meldet sich der Speaker zwecks Neueinrichtung. App gestartet. Speaker fragt nach Login. Und das Ergebnis. 

" Login nicht möglich. Bitte versuche es erneut. Alternativ......" Blablabla.

Gefühlt 200 mal versucht. Mit immer dem gleichen Ergebnis. Ist es übertrieben zu sagen, dass mir bald der Kragen platzt?

An den Login Daten liegt es nicht. Login ins Kunden und Telefoniecenter funktioniert. 

Ich habe irgendwo mal was gelesen, das der Speaker für 24 Stunden nicht neu eingerichtet werden kann. Ist das so? Und wenn ja. Was soll das und wofür ist das gut?

Was ist zu tun bevor ich mich im Smart Speaker Weitwurf übe und unsere schöne Landschaft mit dem Ding verschandeln?

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Nutzerdaten löschen bedeutet das der Login erst nach 25 Stunden wieder möglich ist.

Also heisst es abwarten.

 

wenn kreisende Leuchtring wieder kommt:

nutze diese beiden Kommandos.

welche Benachrichtigungen habe ich

Benachrichtigungen löschen 

Gelöschter Nutzer

@cannondaleMuc  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Nutzerdaten löschen bedeutet das der Login erst nach 25 Stunden wieder möglich ist.

Also heisst es abwarten.

 

wenn kreisende Leuchtring wieder kommt:

nutze diese beiden Kommandos.

welche Benachrichtigungen habe ich

Benachrichtigungen löschen 


Nach 25 Stunden? Hat dieser Unsinn einen Sinn? 

Die Befehle (die nicht funktioniert haben weil probiert) für die Benachrichtigung machen aber nur Sinn wenn ich dem Speaker auch sage, dass er mir Benachrichtigungen für verpasste Anrufe anzeigen soll! Und das habe ich nicht! Habe das extra in der App noch kontrolliert, weil ich mich über diesen orangefarbenen Ring gewundert habe. 

Ich weiß der Speaker ist noch in der Entwicklungsphase. Aber ehrlich. Nichts von dem was er können soll macht er richtig. Und wenn man 100€ dafür hinlegt sollte er die grundlegenden Dinge mit denen er beworben wird beherrschen. Aber leider reifen wie überall die Produkte beim Kunden. Wie lange lief noch die Beta-Tester Phase? War man nach dieser überzeugt davon ein ich nenne es mal fertiges Produkt auf den Kunden loszulassen? Nach dann übe ich mich mal in Geduld und warte die 25 Stunden.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

 

Nach 25 Stunden? Hat dieser Unsinn einen Sinn? 

warum das so ist, keine Ahnung @Gelöschter Nutzer 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@cannondaleMuc  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer 

 

Nutzerdaten löschen bedeutet das der Login erst nach 25 Stunden wieder möglich ist.

Also heisst es abwarten.

 

wenn kreisende Leuchtring wieder kommt:

nutze diese beiden Kommandos.

welche Benachrichtigungen habe ich

Benachrichtigungen löschen 


Nach 25 Stunden? Hat dieser Unsinn einen Sinn? 

Die Befehle (die nicht funktioniert haben weil probiert) für die Benachrichtigung machen aber nur Sinn wenn ich dem Speaker auch sage, dass er mir Benachrichtigungen für verpasste Anrufe anzeigen soll! Und das habe ich nicht! Habe das extra in der App noch kontrolliert, weil ich mich über diesen orangefarbenen Ring gewundert habe. 


der Speaker sendet auch andere Benachrichtigungen - nicht nur für verpasste Anrufe.

heute z.B. 

IMG_3287.jpg

Gelöschter Nutzer
Wenn ich mich recht erinnere kann man diese Benachrichtigungen deaktivieren. Und wenn mich nicht alles täuscht habe ich dies getan. Also. Warum sollte mein Speaker mir neben verpassten Anrufen andere Benachrichtigungen schicken?
Ganz ehrlich. Dieser Speaker befindet sich von seinem Können und seinem Wissenstand aktuell noch in der Grundschule. Und wenn er auf das Wissen und Können seiner Mitbewerber will hat er noch einen sehr sehr sehr weiten Weg vor sich. Und das für diesen stattlichen Preis!!

Ein User machte mich auf folgendes aufmerksam.

"Nutzerdaten löschen bedeutet das der Login erst nach 25 Stunden wieder möglich ist.

Also heisst es abwarten."

Über Sinn oder Unsinn läßt sich streiten.

Nutzerdaten wurden wohl so gegen 17:00 Uhr am Freitag den 04.12.2020 gelöscht.

Also geduldig die 25 Stunden gewartet.

Wann genau sind die 25 Stunden nach Telekom Zeitrechnung vorbei?

Wir haben jetzt den 05.12.2020 19:50 Uhr und der Login ist immer noch nicht möglich. 

Es wäre echt schön wenn hier seitens der Telekom eine Lösung folgt. Aber bitte nach realer Zeitrechnung.

Update.
23:00 Uhr und immer noch kein Login möglich.

06.12.2020 und immer noch kein Login möglich. Somit Smart Speaker unbrauchbar.

Habe jetzt hoffentlich sämtliche Artikel zum Thema Smart Speaker und Login Probleme durchforstet. Alle Ratschläge, Tips und Hinweise befolgt. Sei es Reset, mehrere Minuten vom Strom nehmen, Werkseinstellungen usw. Alles ohne Erfolg. Bluetooth Verbindung ist da und sichtbar. WLAN ist verfügbar. Sowohl mit 2,4 als auch mit 5Ghz. SSID ist sichtbar. Aber das spielt erstmal eine zweitrangige Rolle. Denn bis dahin wo es WLAN und Bluetooth benötigt kommt es bei der Einrichtung per App erst garnicht.

Es scheitert nach wie vor am Login. Kann es sein, das mein Speaker mittels Seriennummer oder MAC-Adresse mit meinem Telekom Login fest vereint ist und somit kein weiterer Login möglich ist? An meinem Login liegt es nicht. Mit dem bin ich hier angemeldet.

Sollte mein Speaker in solch einer Art mit meinem Telekom Login verzahnt sein müßte es doch ein Leichtes für die Telekom sein diese Vereinigung aufzuheben und einen neuen Login zu ermöglichen. Ich bitte hiermit die Telekom den Login und somit die Benutzung meines 100€ teuren Smart Speakers zu ermöglichen.

Ich gebe ja nicht auf. Vermutlich habe ich ja auch was falsch gemacht. Zum Beispiel in der App den Button "Nutzerdaten löschen" betätigt ohne sich über die Konsequenzen bewußt zu sein. 

Darauf hin ließ sich der Speaker nicht mehr nutzen weil kein Login möglich. Ich bekam auch den Hinweis eines Users das ich 25 Stunden warten muß bis ich wieder den Speaker anmelden kann. Was ich auch nach mehr als 25 Stunden mehrfach versucht habe. Soweit so gut.

 

Heute nun mehr als 65 Stunden danach sieht es folgendermaßen aus.

1. In der App Daten und Cache gelöscht.

2. App deinstalliert.

3. Smart Speaker für 5 Minuten vom Strom genommen.

4. Smart Speaker wieder gestartet.

5. Smart Speaker nach Startvorgang auf Werkseinstellungen gesetzt.

6. Startvorgang des Smart Speaker abgewartet.

7. Zwischenzeitlich App heruntergeladen und installiert.

8. Der Smart Speaker meldet sich mit einer freundlichen Stimme, das er jetzt für die Einrichtung bereit wäre.

9. App gestartet.

10. Meldung für Login abgewartet.

11. Login Daten eingegeben.

Ja diese sind korrekt denn es sind exakt die die ich vorher auch verwendet haben und mit denen ich mich auch hier angemeldet habe, was deren Korrektheit somit bestätigt.

12. Login schlägt fehl mit der Meldung "Login nicht möglich. Bitte versuche es erneut. Alternativ kannst du auf der Login-Seite einen neuen Telekom Login anlegen."

Also alles beim alten und der Speaker ist nach wie vor nicht nutzbar. Ich hoffe ich habe alles getan um einen Fehler meinerseits auszuschließen und kann nur hoffen das sich mal jemand seitens der Telekom darum kümmert.

Was ich noch nicht getan habe ist einen neuen Telekom Login anzulegen. Was aber warscheinlich auch keinen Sinn macht. Denn der ursprüngliche Login hat ja funktioniert. Weiter ist auch mein MagentaTV mit diesem Login verknüpft und ich befürchte wenn ich für den Smart Speaker einen neuen Login anlege, das ich dann mit dem Smart Speaker MagentaTV nicht mehr bedienen kann.

 

@Gelöschter Nutzer 

 

dann muss da mal ein Teamie draufschauen.

Gelöschter Nutzer

Da hoffe ich ja schon seit geraumer Zeit drauf. Über 260 Ansichten lassen hoffen.

 

P.S. Login aktuell immer noch nicht möglich. Vielleicht habe ich irgendetwas falsch gemacht. Will ich ja nicht ausschliessen. Aber was kann ich noch tun als das was ich nicht schon getan habe? Wieviel Zeit soll ich noch verschwenden?

Ich bin langsam echt genervt von dem Teil! Sollte es vielleicht an einer fehlerhaften Verknüpfung MAC-Adresse/Seriennummer des Speakers mit meinem Telekom Login liegen habe ich eh verloren und keinen Einfluss. Dann hilft nur der kostenlose Versandaustausch. Garantie habe ich noch und den Kaufbeleg treibe ich auch auf.

Oder vielleicht doch Smart-Speaker-Weitwurf?

Hi.

Ich habe das gleiche Problem.

Habe am 5.12. versucht in der Hallo magenta app die alexa Funktion zu aktivieren. Hat nicht geklappt. Habe also auch die Nutzerdaten gelöscht, die app neu installiert. Und jetzt kann ich mich seit dem nicht mehr in der Hallo magenta app anmelden.

Es kommt auch die Fehlermeldung:

  1. "Login nicht möglich. Bitte versuche es erneut. Alternativ kannst du auf der Login-Seite einen neuen Telekom Login anlegen."

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Da hoffe ich ja schon seit geraumer Zeit drauf. Über 260 Ansichten lassen hoffen.


@Gelöschter Nutzer 

Es dauert immer eine Weile bis ein Teamie den Beitrag liest. (2-3 Tage)

Hallo , 

Ich hoffe bin in dem Unterbereich Richtig?

Ansonsten zuerst mal sorry .

Ich hatte einen Smart Speaker mini von der T-Com erhalten.

Einrichtung alles war easy und einfach .

Dann lief der Samrt Speaker 2 tage dann hatte der Alexa Skill Probleme.

Dann Resettet, wie es angeraten wurde in der anleitung. 

App entfernt neu installiert, der Fehler war noch vorhanden.

Kurz im netz geschaut... App die Daten gelöscht mit der Anzeige 25 Stunden kein Login möglich.

Nach 40 stunden  versucht den Login zu tätigen, es klappt nur bis man die Benutzer Daten absendet, danach sieht man nur einen Drehenden Ring der Stundenlang sich versucht einzuloggen.

Nach stundenlangem Wartens bei versuchen die Hotlinie zu erreichen , kam ich durch ... 

Wurde sogar einmal zurückgerufen, wurde aber immer weiterverbunden.

Zumindest weiss mal die Hotlinie dass irgendwo eine Sperre hinterlegt wurde .. Lustig ist auch man findet das Problem auch im Netz in Foren.

Es wurde versichert der  Fehler wird sofort behoben, sowie das ich einen Anruf bekomme, ich warte immer noch.... bestimmt noch wenn man sich unterhält, über die Corona Zeiten wie es damals war .

Ich denke , wenn es die Tage nicht klappt, bohre ich zwei Löcher in den Smart Speaker und werfe Ihn in die Tonne !

Sorry für die Ironie , Ich hatte auch schon vor 2 Jahren als mein Media Receiver scih nicht einloggen konnte, und ein Mitarbeiter hier sich damals erfolgreich mit befasste. Da war auch nur ein Haken falsch gesetzt , und die Hotline meinte wörtlich.... Wenn Sie zu doof sind für die Anschlüsse können wir Ihnen nicht helfen, bitte rufen  sie erst wieder an, wenn die Anschlüsse richtig angeschlossen sind.

Gottseidank gab es dieses Forum mit einem Mitarbeiter der sich das schildern lies , und den Fehler fand .

Danke dem Mitarbeiter heute noch!

 

Gruss Rainer ...  Hoffe man kann mir mit dem App Problem beim Mini Smart Speaker helfen und die einlog sperre entfernen!

@Bomberjack64 

@Gelöschter Nutzer 

@macke99 

 

ich hab euer Anliegen eskaliert, ein Teamie meldet sich zeitnah, damit ihr schnellstmöglich den Speaker wieder nutzen könnt.

 

@macke99 

 

Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Gelöschter Nutzer @macke99 @Bomberjack64
Das muss ich mir genauer ansehen und brauche ein paar Daten dazu. Sagt mir doch bitte mal, wann ihr telefonisch erreichbar seid.

Grüße
Peter

Private PN ist Raus an Sie !

Lieben Dank Ihnen 

Hallo zusammen,

ich hab hier vorhin eine Meldung bekommen, dass es mit dem Login nach Löschen der Nutzerdaten eine Störung gibt, dass auch nach Ablauf der 25 Stunden kein Login möglich ist. Gerade kam aber noch eine Meldung hinterher, dass es jetzt behoben sein soll. Könnt ihr bitte mal probieren, ob es wieder klappt?

Grüße
Peter

Ich habe jetzt um 14:11 Uhr getestet. Läuft noch nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bisher.

Ich teste in 30 Minuten wieder und melde mich dann.

Telekom hilft Team
Alles klar, ich warte dann auf die Rückmeldung.

Grüße
Peter

Geht immer noch nicht...

Der Login hängt immer noch !!!  14 Uhr 20

14:59 Uhr. Leider unverändert. Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Telekom hilft Team
Gerade wurde nochmal etwas verändert, darum bitte nochmal testen. Die Kollegen sind jedenfalls im Hintergrund an dem Fehler dran.

Grüße
Peter