Smart Speaker Mini - keine Verbindung mehr möglich!

Gelöst

Mein Smart Speaker mini funktioniert nicht mehr.

Er meldete keine WLAN-Verbindung, obwohl diese bestand (laut Geräteliste des Speedport Pro).

Ich versuche ihn nun seit 2 Stunden erfolglos neu einzurichten über die Hallo-Magenta-App.

Die WLAN-Verbindung kommt einfach nicht mehr zustande. Entweder kommt die Fehlermeldung "Bitte überprüfen Sie ihren Router" oder gar "WLAN-Schlüssel nicht aktzeptiert", obwohl dieser zu 100% richtig eingegeben wurde.

Austauschen lassen?

Mein großer SmartSpeaker und alle anderen Geräte im WLAN funktionieren tadellos.

Bitte um Hilfestellung. Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe jetzt wirklich alles versucht, ohne Erfolg.

Die Telekom schickt mir nun einen neuen Smart Speaker Mini zum Austausch. Ich bin gespannt ob dieser dann funktioniert.

Melde mich sobald ich dies berichten kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist WPA3/WPA2 fürs WLAN eingestellt? Falls ja, kannst Du mal auf WP2 stellen?

Hab ich schon probiert. Ohne Erfolg.

Haben Sie in der App unter Smart Speaker Details "Gerät vom Benutzerkonto trennen" gemacht?

Ja, das habe ich mehrfach getan.

Gerät in der App getrennt, Reset auf Werkseinstellung, neu verbinden...

Immer wieder Fehlermeldung!

@Retro Haudegen Marco 

Mal versuchen:

Im Router das 5GHz-Wlan deaktivieren. (Ich weiß, der Speaker kann keine 5GHz, aber trotzdem einfach mal...)

Speaker vom Konto trennen, von der App abmelden...

Dann von der App Cache und Daten löschen.

Reset des Spealkers:

Netzstecker ziehen, Reset-Taste Drücken und gedrückt halten, Netzstecker wieder rein (Reset-Taste weiter noch ca 10 sec gedrückt halten.

 

Danach die Neueinrichtung des Speakers von Vorne beginnen...

Kontrolliere bitte im Vorfeld, ob Dein Wlan-Passwort auch korrekt ist Idee

Wie lösche ich den die Daten/Cache  von der App?

Reicht es nicht den Speaker von der App zu trennen?

WLAN-Passwort ist korrekt, ganz sicher.

@Retro Haudegen Marco 

Beim Handy unter Einstellungen -> App's -> Speicher 

Ich habe jetzt wirklich alles versucht, ohne Erfolg.

Die Telekom schickt mir nun einen neuen Smart Speaker Mini zum Austausch. Ich bin gespannt ob dieser dann funktioniert.

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