Sms Name ihres Vormieters Festnetzanschluss

Gelöst

Guten Tag,

 

Ich habe vor einigen Minuten eine SMS bekommen von der Telekom im Auftrag von Vodafone ob wir den Namen des Vormieters kennen, dann würde die Anschaltung des Festnetz Anschlusses schneller gehen und man bräuchte keinen Techniker.

Allerdings frage ich mich wieso man so eine Nachricht erhält. Wir möchten ja nur den Router von einem Zimmer ins andere Zimmer stellen. Zumal es keinen Vormieter gibt und die andere Anschlussbox noch nie in Betrieb war.

Kann ich die SMS jetzt einfach ignorieren oder sollte ich Telekom darüber informieren? Nicht das es heisst uns fehlen Informationen wir können niemanden vorbeischicken.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Yoite  schrieb:

Guten Tag,

 

Ich habe vor einigen Minuten eine SMS bekommen von der Telekom im Auftrag von Vodafone ob wir den Namen des Vormieters kennen, dann würde die Anschaltung des Festnetz Anschlusses schneller gehen und man bräuchte keinen Techniker.

Allerdings frage ich mich wieso man so eine Nachricht erhält. Wir möchten ja nur den Router von einem Zimmer ins andere Zimmer stellen. Zumal es keinen Vormieter gibt und die andere Anschlussbox noch nie in Betrieb war.

Kann ich die SMS jetzt einfach ignorieren oder sollte ich Telekom darüber informieren? Nicht das es heisst uns fehlen Informationen wir können niemanden vorbeischicken.


Hast du denn bei VF einen Auftrag gestellt? Wenn ja ist das ein normaler Vorgang um evtl. einen Aussendiensteinsatz zu vermeiden. Dann kann man den Vormieter identifizieren und welche Leitung er nutzte, das läuft dann als Fernschaltung. 

Wenn es ein Neubau ist kannst du das erst einmal ignorieren, da gibt es ja keinen Vormieter. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Grüße @Yoite 

Da hat wohl jemand einen Zahlendreher gehabt.

Entweder der Versender oder ein anderer Kunde bei Auftragserstellung.

Lösung

@Yoite  schrieb:

Guten Tag,

 

Ich habe vor einigen Minuten eine SMS bekommen von der Telekom im Auftrag von Vodafone ob wir den Namen des Vormieters kennen, dann würde die Anschaltung des Festnetz Anschlusses schneller gehen und man bräuchte keinen Techniker.

Allerdings frage ich mich wieso man so eine Nachricht erhält. Wir möchten ja nur den Router von einem Zimmer ins andere Zimmer stellen. Zumal es keinen Vormieter gibt und die andere Anschlussbox noch nie in Betrieb war.

Kann ich die SMS jetzt einfach ignorieren oder sollte ich Telekom darüber informieren? Nicht das es heisst uns fehlen Informationen wir können niemanden vorbeischicken.


Hast du denn bei VF einen Auftrag gestellt? Wenn ja ist das ein normaler Vorgang um evtl. einen Aussendiensteinsatz zu vermeiden. Dann kann man den Vormieter identifizieren und welche Leitung er nutzte, das läuft dann als Fernschaltung. 

Wenn es ein Neubau ist kannst du das erst einmal ignorieren, da gibt es ja keinen Vormieter.