crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.12.2018 23:49
Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.
Heute flatterte eine Rechnung für Januar ins Haus. Da diese nun an uns adressiert war mit Adresshinweis Nachlass Name der verstorbenen, gehe ich davon aus, dass die Sonderkündigung angekommen ist.
Ich finde es eine Frechheit, keine Bestätigung, sondern eine Rechnung für Januar zu bekommen.
In der Hotline ist absolut kein durchkommen. Selbst jetzt hänge ich seit 25 Minuten in der Warteschleife.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.12.2018 23:51 Zuletzt bearbeitet: 22.12.2018 23:52 durch den Autor
Hallo @andre.schnittker.9,
Mein aufrichtiges Beileid.
Ist es eventuell die Endabrechnung?
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur, unter meiner Antwort), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und euch helfen kann.
22.12.2018 23:59
Danke schön mal für die schnelle Antwort.
Soll ich Kundennummer und buchungskonto in meinem Profil hinterlegen? Habe ich das so richtig verstanden?
23.12.2018 00:09
@andre.schnittker.9die Kundennummer (ihrer verstorbenen Mutter) und die Telefonnummer von Ihnen.
Geben Sie kurz bescheid, wenn es eingetragen ist.
Ein Teami wird sich dann zeitnah melden.
23.12.2018 00:15
23.12.2018 00:20
In meiner Signatur ist ein direkter Link
23.12.2018 00:20
Link klicken: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Dann da mittig eintragen:
23.12.2018 00:23
Danke, habe die Daten nun eingetragen.
23.12.2018 00:41
Hallo zusammen,
Hallo @andre.schnittker.9
bitte bedenke das auf Grund des Wochenendes und der Feiertage mit einer verzögerten Reaktion des @Telekom hilft Team zu rechnen ist
Gruß
Waage1969
23.12.2018 00:44
Da rechne ich ja auch mit. Hätte mir aber nie vorstellen können, dass ich nachts über 45 Minuten in der Warteschleife hänge. Klar, nachts ist der Service dünner besetzt...
23.12.2018 00:47
Hallo @andre.schnittker.9
auch dort ist nur eine dünne Personaldecke und sicherlich definitiv keiner aus der entsprechenden "Fachabteilung".
Sei Dir sicher, das @Telekom hilft Team klärt dies für Dich / Euch, auch wenn so etwas nie so schnell geht und insbesondere in der jetizgen Feiertagszeit nicht.
Gruß
Waage1969
23.12.2018 00:52
Da habe ich natürlich Verständnis für.
Es könnte allerdings interessant werden, wenn die Telekom den Betrag von einem Konto abbuchen möchte, was nicht mehr existiert. Wenn wir als Erben dann eine Mahnung bekommen, können wir uns auf eine dünne Personsldecke und erhöhtem Serviceaufkommen beim Provider berufen?
🤔
23.12.2018 00:56
Hallo @andre.schnittker.9
steht denn in der Rechnung von Januar eine Kontonummer drin die nicht mehr existiert oder eine Bankverbindung zum überweisen ?
Gruß
Waage1969
23.12.2018 01:07
Wie beschrieben. Wird bzw. wurde bisher abgebucht.
23.12.2018 06:21 Zuletzt bearbeitet: 23.12.2018 07:20 durch den Autor
@andre.schnittker.9 schrieb:
Wir haben den Anschluss meiner Mutter gekündigt, da diese verstorben ist. Hierzu wurde das entsprechende Formular benutzt. Dies ist vor einigen Wochen passiert. Bis heute bekam ich keine Bestätigung.
Mein Beileid.
Wann war denn die Kündigung genauer?
Sicher, dass die Bestätigung nicht ans E-Mail-Postfach der Mutter geschickt wurde?
Falls als "normaler Brief" - die Zustellquote der DHL beträgt leider halt auch keine 100 Prozent, wie ich selbst auch immer mal wieder feststellen muss, wenn ein an eine andere Person adressierter Brief in unserem Briefkasten landet.
Es ist bei der Telekom allgemein (für viele überraschender) Usus, dass bei einem gekündigten Anschluss übers Vertragsablaufdatum hinaus noch weiter Beträge auflaufen und auch noch Rechnungen kommen - das wird dann hinterher verrechnet. Allein schon weil noch Forderungen von Call-by-Call-Anbietern nachlaufend eintrudeln können. Wenn Ihr das Verrechnungsgirokonto bereits gekündigt habt, dann hilft das sicher nicht dazu bei, die Abwicklung einfach zu gestalten.
23.12.2018 09:30
Hallo Oliver,
vielen Dank für die Antwort und damit verbundener Lösung.
Ich habe mich gestern wirklich sehr über die Rechnung sowie Hotline geärgert. Wir sind seit vielen Jahrzehnten Festnetz- und Mobilfunkkunden, hätten wirklich noch nie Probleme.
Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage
23.12.2018 10:19
Hallo @andre.schnittker.9
@andre.schnittker.9 schrieb:
... Ich danke allen, die sich hier beteiligt haben und wünsche Euch schöne Feiertage
das wünsche ich Dir / Euch, trotz der Umstände auch.
Danke auch @Oliver I. für das schnelle aufgreifen und klären.
Allen schöne besinnliche Festtage und alles erdenklich Gute für 2019
Gruß
Waage1969
23.12.2018 11:10
Es war gut, dass Du Dich hier gerührt hast - denn ohne Deine Nachfrage und ohne die Reaktion durch @Oliver I. hätte es weiter Ärger gegeben.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.