Sonderkündigung bei Zusammenzug, aber noch mehrmonatige Nutzung am Zweitwohnsitz

Gelöst

Hey, einige Beiträge habe ich hier schon gelesen, kann aber für meine Konstellation nichts finden.

 

Meine Freundin und ich ziehen im Mai in unsere gemeinsame Wohnung A. In Wohnung A gibt es eine Verfügbarkeit von max. 50.000 bei der Telekom und meine Freundin hat bereits einen laufenden Vertrag.

 

Gleichzeitig habe ich meiner jetzigen Wohnung B einen bis 08/22 laufenden 100.000 Vertrag bei der Telekom. Die Wohnung werde ich noch bis Ende August 2021 halten und nutzen. Ab Mai ist Wohnung B mein Zweitwohnsitz, wie kann dort nun gekündigt werden bzw. auch nicht?

 

Zum Einen, ist es eine Haushaltszusammenführung in eine Wohnung mit einem bereits bei der Telekom laufendem Vertrag, zum Anderen jedoch auch der Auszug aus einem (dann) Zweitwohnsitz.

 

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Probier es mit zwei getrennten Vorgängen:

  1. Zusammenziehen und Kündigung zum Zeitpunkt des Zusammenziehens
  2. Neubeauftragung an der bisherigen Adresse eines Flex Vertrages z.B. über congstar, monatlich kündbar

Vielleicht ist auch ein Umstieg auf Telekom MagentaEINS Plus am bisherigen Wohnort für Dich eine Option - der Tarif ist dann monatlich kündbar. Kostet monatlich 80 Euro. Leider geht MagentaEINS Plus an der gemeinsamen Adresse nicht, da dort nur 50 Mbit/s

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Sie beantragen Ende April einen Umzug nach dem TKG telefonisch.

Da Wohnung B bis Ende August als Zweitwohnung genutzt werden soll, würde ich den Umzug im Mai beauftragen. So würde der Vertrag bei Nichtverfügbarkeit am neuen Wohnsitz (der neuen Hauptwohung) unter Berücksichtigung der Dreimonatsfrist zum Monatsende noch bis Ende August am alten Wohnort weiterlaufen.

 

Oder hab ich mich da verzählt?