Speed Home WLAN verbindet mit schlechter Qualität

3 years ago

Hier bei uns haben wir eine Magenta-TV Box als Mesh-Basis und zwei SpeedHomeWlan als Repeater

In kurzer Entfernung (hinter einer Wand) steht der erste SpeedHomeWlan (100% Verbindungsqualität).

In etwas weiterer Entfernung steht der zweite SpeedHomeWlan.

Der Zweite verbindet sich leider nicht  permanent mit dem ersten (ergäbe 85%) sondern mit der weit entfernten Magenta-Tv Box (36%).

Wie kann ich den zweiten SHW dazu zwingen mit dem ersten SHW zu connecten für eine bessere Verbindung ?  Manchmal blinkt beim zweiten sogar die LED gelb, was bedeutet dass die Verbindung wirklich schlecht ist.

Bei der WPS Verbindung habe ich das zweite SHW natürlich mit dem ersten SHW versucht zu verbinden. 

609

15

• 3 years ago

Eckeneckepen

Bei der WPS Verbindung habe ich das zweite SHW natürlich mit dem ersten SHW versucht zu verbinden.

Eckeneckepen

Inwiefern versucht?

Nach der Anleitung Seite 29 vorgegangen? 

Wobei die Geräte das eigentlich selbständig nach der Besetzung Netzlage machen. 

14

Answer

from

3 years ago

Ja, die TVBox ist per Kabel an die Fritzbox angeschlossen und strahlt im Haus ein Telekom-Mesh

dann ist ein SpeedHomeWlan1 und ein SpeedHomeWlan2 dazu geschaltet, am 2er steckt ein 201er Receiver per Kabel.

Leider  greifen beide SHW1&2 auf die TvBox zu, im Ergebnis erleben wir täglich Ausfälle (zu schlechte Verbindungsqualität), weil der SHW2 am weitesten entfernt ist. Der SHW1 sollte eigentlich nur als in der Mitte stehender Repeater dienen. Aber die "Intelligenz"  des Telekom-Mesh-Netzwerkes ist mangelhaft.

Ich bitte Sie mir einen Versandschein zukommen zu lassen damit ich beide SpeedHomeWlans zurücksenden kann.

Ich werde es nun mit einem FritzBox Repeater oder FritzMesh ausprobieren. 

Answer

from

3 years ago

Eckeneckepen

Leider finde ich in den Menüs der MagentaTVBox keine Möglichkeit die Mesh-Basis-Sendeleistung zu verkleinern,

Leider finde ich in den Menüs der MagentaTVBox keine Möglichkeit die Mesh-Basis-Sendeleistung zu verkleinern,
      Eckeneckepen

Ist das nicht unter Wlan Einstellungen -> Sendeinstellungen?

Answer

from

3 years ago

Wo genau ?

Eckeneckepen_0-1647803603415.png

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from