Speed Home Wi-Fi Repeater verbinden sich nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe seit 2 Tagen enorme Probleme mit den Repeatern. Diese verbinden sich alle und nach kurzer Zeit starten diese wieder neu. Und das im 2 Minutentakt. Ich habe alle drei Repeater auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Router mehrmals schon neu gestartet aber Fehler besteht immer noch. (Siehe Anhang) Irgendeine Idee?


@MiBod schrieb
Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. 

@MiBod 

wenn Du eine SHW per LAN mit dem Smart 3 verbunden hast, müsste diese unter verbundene Geräte im Smart 3 auftauchen. Dessen Bezeichnung müsste blau sein, klick da mal drauf und dann auf den Link im erscheinenden Text.

 

@MiBod 

ist DECT am Smart 3 eingeschaltet?

 

Und wir haben eure Probleme mal weitergeleitet.


@kurz59  schrieb:

@MiBod schrieb
Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. 

@MiBod 

wenn Du eine SHW per LAN mit dem Smart 3 verbunden hast, müsste diese unter verbundene Geräte im Smart 3 auftauchen. Dessen Bezeichnung müsste blau sein, klick da mal drauf und dann auf den Link im erscheinenden Text.

 


Ja, das könnte ich nochmal versuche. Ansonsten Hardware Reset auf allen Geräten in Hoffnung das alles danach normal funktioniert.


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

ist DECT am Smart 3 eingeschaltet?

 

Und wir haben eure Probleme mal weitergeleitet.


Ja, ist eingeschaltet!


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

ist DECT am Smart 3 eingeschaltet?

 

Und wir haben eure Probleme mal weitergeleitet.


Ja, ist eingeschaltet!


@MiBod 

lies auch mal das bitte

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speed-Home-WiFi-Firmware-010138-2-0-004-0/m-p/...

 

Und bist Du auf das UI der SHWs gekommen?


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

ist DECT am Smart 3 eingeschaltet?

 

Und wir haben eure Probleme mal weitergeleitet.


Ja, ist eingeschaltet!


@MiBod 

lies auch mal das bitte

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speed-Home-WiFi-Firmware-010138-2-0-004-0/m-p/...

 

Und bist Du auf das UI der SHWs gekommen?


DECT schalte ich wo aus? Sorry für mein nicht Fachwissen 


@MiBod  schrieb:

DECT schalte ich wo aus? Sorry für mein nicht Fachwissen 


@MiBod 

müsste schon auf der Startseite des UI (http://speedport.ip) vom Router möglich sein, sonst unter Telefonie.


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

DECT schalte ich wo aus? Sorry für mein nicht Fachwissen 


@MiBod 

müsste schon auf der Startseite des UI (http://speedport.ip) vom Router möglich sein, sonst unter Telefonie.


Hmm, irgendwie finde ich keine Möglichkeit zum deaktivieren Ober ich bin blind (siehe Bild)

@MiBod 

klick mal auf den grünen Kreis mit Haken!?


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

klick mal auf den grünen Kreis mit Haken!?



@kurz59  schrieb:

@MiBod 

klick mal auf den grünen Kreis mit Haken!?


Übers iPad keine Veränderung, ich fahre gleich mal den Laptop hoch und versuche es mal darüber 


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod 

klick mal auf den grünen Kreis mit Haken!?



@kurz59  schrieb:

@MiBod 

klick mal auf den grünen Kreis mit Haken!?


Übers iPad keine Veränderung, ich fahre gleich mal den Laptop hoch und versuche es mal darüber 


So, leider bringt dies auch nichts. Das Feld kann man nicht auswählen. Muss ich es vielleicht am Speedfon direkt ausschalten?!


@MiBod  schrieb:

So, leider bringt dies auch nichts. Das Feld kann man nicht auswählen. Muss ich es vielleicht am Speedfon direkt ausschalten?!

@MiBod 

und auf der Startseite des UI?

Hängt das vielleicht mit Smart Home zussmmen, hatte ich nur sehr kurze Zeit im Einsatz?


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

So, leider bringt dies auch nichts. Das Feld kann man nicht auswählen. Muss ich es vielleicht am Speedfon direkt ausschalten?!

@MiBod 

und auf der Startseite des UI?

Hängt das vielleicht mit Smart Home zussmmen, hatte ich nur sehr kurze Zeit im Einsatz?


Ich finde keine Möglich diese DECT Option zu deaktivieren. Auch Google kann mir nicht weiterhelfen. Da gibt es echt nur eine Lösung! Kompletter Hardreset von allen Geräten. Mein Latein ist echt am Ende...

@MiBod 

muss dann aber an SmartHome liegen:

Screenshot_2019-09-01-13-26-45.pngScreenshot_2019-09-01-13-29-47.png


@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod schrieb
Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. 

@MiBod 

wenn Du eine SHW per LAN mit dem Smart 3 verbunden hast, müsste diese unter verbundene Geräte im Smart 3 auftauchen. Dessen Bezeichnung müsste blau sein, klick da mal drauf und dann auf den Link im erscheinenden Text.

 


Ja, das könnte ich nochmal versuche. Ansonsten Hardware Reset auf allen Geräten in Hoffnung das alles danach normal funktioniert.


@MiBod 

das hat auch nicht funktioniert?


@kurz59  schrieb:

@MiBod  schrieb:

@kurz59  schrieb:

@MiBod schrieb
Hierzu kommt es aber nicht da ich null Komma null auf die Oberfläche vom SHW komme. 

@MiBod 

wenn Du eine SHW per LAN mit dem Smart 3 verbunden hast, müsste diese unter verbundene Geräte im Smart 3 auftauchen. Dessen Bezeichnung müsste blau sein, klick da mal drauf und dann auf den Link im erscheinenden Text.

 


Ja, das könnte ich nochmal versuche. Ansonsten Hardware Reset auf allen Geräten in Hoffnung das alles danach normal funktioniert.


@MiBod 

das hat auch nicht funktioniert?


nein, leider nicht ich komme einfach nicht drauf! Ich muss schon sagen, das neue FW-Update ist der Hammer. Nix geht mehr...klasse Leistung von den Entwicklern


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

muss dann aber an SmartHome liegen:

Screenshot_2019-09-01-13-26-45.pngScreenshot_2019-09-01-13-29-47.png


ja, das habe ich zwischenzeitlich doch noch gefunden ABER alles beim alten. Kurz wählt sich der SHW ein und danach geht es wieder von vorne los...

@MiBod 

ich fürchte der hängt sich beim Update auf 004.0 auf. Deswegen ihn mal versuchen über das UI der SHW manuell abzudaten.


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

ich fürchte der hängt sich beim Update auf 004.0 auf. Deswegen ihn mal versuchen über das UI der SHW manuell abzudaten.


Ohja, das befürchte ich auch! Ich lese mir nochmal die Anweisung von dir durch...in Hoffnung ich komme endlich mal auf die Oberfläche...weißt du die Adresse dafür? speedhomewifi.ip?

@MiBod 

ich habe eben einen SHW zurückgesetzt (Status leuchtet grün, Signal blinkt grün),

per LAN-Kabel mit dem Router verbunden,

IP-Adresse des SHW eingegeben und siehe da

Screenshot_2019-09-01-14-23-54.png

 

Adresse ist normal: http://speedhomewifi

(ohne ".ip")

Es klappt aber besser mit der IP-Adresse des SHWs.


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

ich habe eben einen SHW zurückgesetzt (Status leuchtet grün, Signal blinkt grün),

per LAN-Kabel mit dem Router verbunden,

IP-Adresse des SHW eingegeben und siehe da

Screenshot_2019-09-01-14-23-54.png

 

Adresse ist normal: http://speedhomewifi

(ohne ".ip")

Es klappt aber besser mit der IP-Adresse des SHWs.


soooo, nach etlichen Versuchen wieder alle auf die Werkseinstellungen zu bekommen ist es mir nun endlich gelungen alle drei SHW von 3.0 auf 4.0 up-zu-daten...und nun?! Ganz normal eine nach dem anderen über WPS verbinden oder muss ich hier auch irgendwas beachten?!

@MiBod @ schrie

Ganz normal eine nach dem anderen über WPS verbinden oder muss ich hier auch irgendwas beachten?!


@MiBod 

ja, aber immer so lange warten, bis alle 4 LEDs ein paar Minuten dauerhaft geleuchtet haben. Nach 5(?) Minuten brennt nur noch Status (Energiesparmodus),


@kurz59  schrieb:
@MiBod @ schrie

Ganz normal eine nach dem anderen über WPS verbinden oder muss ich hier auch irgendwas beachten?!


@MiBod 

ja, aber immer so lange warten, bis alle 4 LEDs ein paar Minuten dauerhaft geleuchtet haben. Nach 5(?) Minuten brennt nur noch Status (Energiesparmodus),


tja, zum Glück habe ich zur Zeit nur einen SHW eingebunden. Trotz manuellem Updaten auf 4.0 ist es das gleiche Spektakel. Kurze Einwahl und nach ein paar Sekunden Neustart und Blinkkonzert. Reinste Katastrophe was da produziert worden ist. Warum musste man ein Update einspielen? Es hat alles vorher super funktioniert...jetzt geht nichts mehr!! Klasse...

@MiBod 

SHW hat jetzt aber die Firmware 004.0?

Du hast aber den Reset hinten am Gerät gemacht?

Einen Reset des Routers noch ausprobieren?

 

Bei vielen anderen und bei mir läuft sie problemlos.

 

Vielleicht doch ein Hardware-Defekt?


@kurz59  schrieb:

@MiBod 

SHW hat jetzt aber die Firmware 004.0?

Du hast aber den Reset hinten am Gerät gemacht?

Einen Reset des Routers noch ausprobieren?

 

Bei vielen anderen und bei mir läuft sie problemlos.

 

Vielleicht doch ein Hardware-Defekt?


ja, alle drei haben das aktuellste FW ABER nix funktioniert. Keine Ahnung das soll und warum so ein murks betrieben worden ist. Meine Geduld ist auch so langsam am Ende. Seit heute morgen sitze ich intensiv davor und versuche die Dinger zum laufen zu bringen. Fehlanzeige!!!