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11.06.2021 06:25
Moin,
ich hatte den alte WiFi Repeater mit dem Pro Plus verbunden (damals über die Magenta App eingerichtet). Gestern kam der neue Repeater. Ich habe den alten aus der Konfig entfernt und den neuen Repeater versucht gemäß WPS einzurichten. Keine Chance, nur eine rot blinkende Lampe. Über die Magenta App geht es auch nicht.
Ich habe den Router neu gestartet, die Mesh Einstellungen zurückgesetzt, das 2,4GHz WLAN deaktiviert...keine Chance. Der alte WiFi Repeater läßt sich auch nicht mehr verbinden.
Warum funktioniert das so schlecht und was kann ich noch tun? Den Router auf Werkseinstellungen setzen ist keine Option für mich.
Beste Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.06.2021 09:00 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 09:01 durch den Autor
und Du hast die Firmware-Stände wirklich schon einmal mit dem Downloadbereich verglichen? Auf Update prüfen im Router reicht nicht!
Welche Firmware hat der Router laut Menü?
11.06.2021 06:30 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 06:48 durch den Autor
11.06.2021 08:09
Die FWs sind natürlich alle aktuell, hätte ich erwähnen sollen.
Also dann WPA2 only, danke, probiere ich aus und melde mich.
Best
Daniel
11.06.2021 08:24
WPA2 only bringt auch nichts. Der SHWLAN verbindet sich per WPS, die Lampe leuchtet für ca. 1 Minute grün und danach blinkt sie wieder rot.
11.06.2021 08:30 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 08:34 durch den Autor
Abstand zwischen Router und SHWLAN mal auf 2 m verkleinern/vergrößern.
PS: Router schon einmal neu gestartet?
11.06.2021 08:31
Bereits probiert, Repeater direkt neben den Router gestellt. Ich glaube es gibt da Software seitig große Probleme.
11.06.2021 08:36 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 08:39 durch den Autor
11.06.2021 08:50
Router neu gestartet, Repeater auch mal in die Küche gestellt (3m vom Router entfernt). Keine Chance.
11.06.2021 09:00 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 09:01 durch den Autor
und Du hast die Firmware-Stände wirklich schon einmal mit dem Downloadbereich verglichen? Auf Update prüfen im Router reicht nicht!
Welche Firmware hat der Router laut Menü?
11.06.2021 09:06 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 09:10 durch den Autor
Du hast Recht, warum haut die FW Prüfung im Router nicht hin?
Router: 120141.4.0.024.1
Telekom Seite: 120141.4.1.007.1 (bringt SHWLAN Support)
Dann werde ich später mal die FW updaten, aktuell brauche ich meine Leitung.
Ich berichte...
11.06.2021 09:13 Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021 09:14 durch den Autor
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