Speed Home Wifi firmware 01013.83.0.001.0

Gelöst

Seit dem manuellen Update auf die verfügbare neue Version 01013.83.0.001.0 scheint sich das Mesh nach einiger Zeit immer wieder mit einem neuen Update zu versorgen.

 

WLAN fängt an zu blinken (an der TV Box) und im Setup erscheint immer die alte Version als verfügbar.

 

gamemasterd_0-1633603541543.png

Warum wird eine ältere Version angezeigt als die aktuell verfügbare?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sherlocka 

liegt am Pro Plus, da im Pro Mesh das Ausrollen erst später erfolgt, sollte in 1 bis 3 Wochen erledigt sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geraten würde ich sagen das deine aktuelle Version aus irgend einen Grund zurück gezogen wurde. Und Wenn er dann auf dieser Oberfläche nur prüft ob die Firmware Version gleich der Aktuellen Verfügbaren wäre, kann ich das Verhalten erklären. Erst wenn er die neue Version einspielen will wird er  wohl feststellen das die installierte Version aktueller ist.

@gamemasterd: An welchem Router betreibst Du die Speed Home WiFis?

 

Gruß Ulrich


@gamemasterd  schrieb:
Warum wird eine ältere Version angezeigt als die aktuell verfügbare?

Weil die aktuell verfügbare noch nicht auf dem acs-Server angeboten wird.


@KarstenS5  schrieb:
Geraten würde ich sagen das deine aktuelle Version aus irgend einen Grund zurück gezogen wurde.

Die neue Version ist verfügbar.

 

Gruß Ulrich


@wari1957  schrieb:
Weil die aktuell verfügbare noch nicht auf dem acs-Server angeboten wird.

In der SHW-XML wird sie aufgeführt und lässt sich herunterladen. Daher meine Frage, welcher Router evtl. als Basis genutzt wird?

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ  es geht bei ihm um die MagentaTV Box, welche für den Wlan-Teil der Box die gleiche Firmware wie die Speed Home Wifis nutzen.

 

@gamemasterd 

die von dir notierte Version mit der 3 in der Mitte ist die neueste. Falls noch nicht allgemein das Ausrollen angefangen hat oder speziell noch gar nicht für dein Gerät vorgesehen war, könnte es möglicherweise sein, dass das Gerät bzw. die Plattform auf die allgemein öffentliche zurück möchte, weil diese noch allgemein als offizielle gilt (die andere noch nicht allgemein frei gegeben ist).

 

@kurz59  ggf etwas für dich?

@UlrichZ 

Gerade auch gesehen.

 


@Sherlocka  schrieb:
Es geht bei ihm um die MagentaTV Box, welche für den Wlan-Teil der Box die gleiche Firmware wie die Speed Home Wifis nutzen.

Sorry, hatte ich übersehen.

 

Gruß Ulrich

Genau es geht um die Magenta Boxen.

 

Router ist Speedport Pro Plus.

 

Ich finde es nur komisch wenn man die neue Version offiziell laden kann aber sie nicht als aktuell gekennzeichnet wird.

 

 

Das würde ich ändern.

Lösung

@Sherlocka 

liegt am Pro Plus, da im Pro Mesh das Ausrollen erst später erfolgt, sollte in 1 bis 3 Wochen erledigt sein.

Speedport Pro Plus ist die Mesh Basis. Betrieben werden 2 Speddhome WLAN, keine Speedhome Wifis (nur in den 3 Boxen)

 

gamemasterd_0-1633605308537.png

 

gamemasterd_0-1633605422711.png

Das steht bei dem offiziell erhältlichen Firmware Update. Dann bitte auch darauf hinweisen, dass es für die MagentaTV Boxen noch NICHT installiert werden soll!

@gamemasterd 

Ich habe oben meinen Beitrag geändert.


@gamemasterd  schrieb:

gamemasterd_0-1633605422711.png

Das steht bei dem offiziell erhältlichen Firmware Update. Dann bitte auch darauf hinweisen, dass es für die MagentaTV Boxen noch NICHT installiert werden soll!


@gamemasterd 

wird an allen Geräten ausgerollt, aber in Etappen abhängig vom Mesh-Master.