bintec elmeg ip630 Funktionstasten blinken

Gelöst

Guten Tag,

wir benutzen eine Dgibox Premium, an der 5 Telefone angeschlossen sind, und zwar 3 bintec elmeg ip630 und 2 Speedphone 11.

Seit einiger Zeit blinkt an jedem der 3 bintec eine bestimmte Funktionstaste und zwar genau die, mit der man auf eines der Spedphones durchstellen kann. Das ist bei meinem Telefon die oberste Funktionstaste auf der rechten Seite, bei einem anderen Telefon die zweite Taste von oben usw. Es sieht bald so aus, als wollen die Telefone auf einen Fehler im Speedphone hinweisen. 

Die Software Version ist die 3.19.0-release

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @A.Westecker ,

der Schuldige ist wahrscheinlich die Firmware 11.01.03.107 der DB.

Findest du einfach heraus, indem du auf die .103 zurück gehst, TR-069 deaktivierst und beobachtest.

Hier:

http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF3XVB/11.01.03.103.ocv

herunterladen und manuell installieren.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @A.Westecker ,

der Schuldige ist wahrscheinlich die Firmware 11.01.03.107 der DB.

Findest du einfach heraus, indem du auf die .103 zurück gehst, TR-069 deaktivierst und beobachtest.

Hier:

http://fw-acs.telekom.de/tftpboot/BDTWF3XVB/11.01.03.103.ocv

herunterladen und manuell installieren.

 

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Wo finde ich denn die Firmware Nummer?

Und wenn ich den Link auf mein Laptop runterlade, wie bekomme ich ihn dann ins Telefon?

Ich freue mich, wenn Du mir nochmal hilfst. Danke


@A.Westecker  schrieb:
Wo finde ich denn die Firmware Nummer?

Startseite der DB, rechts unter Systeminformationen.

 

 


@A.Westecker  schrieb:
Und wenn ich den Link auf mein Laptop runterlade, wie bekomme ich ihn dann ins Telefon?

Nicht ins Telefon, in die DB.

Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Software & Konfiguration unter Aktion Systemsoftware aktualisieren kannst du die Datei in die DB laden.

 

Ja super, vielen, vielen Dank. Werde ich gleich morgen ausprobieren muss jetzt erstmal zum Zahnarzt

Telekom hilft Team

Hallo @A.Westecker,

konnten Sie den Vorschlag von @wari1957 erfolgreich testen?
Das Problem mit den BLF-Tasten ist bekannt. Einen Termin für eine neues Release kann ich aktuell leider noch nicht nennen.


Lieben Gruß, Melanie B.