Speedbox an Fritzbox anschließen möglich um Reichweite zu erhöhen

Gelöst

Ich möchte die Reichweite meiner Speedbox erhöhen. Hierzu kann ich ein bereits vorhandenes 50m langes LAN Kabel verwenden, an dessen Ende ich dann eine Fritzbox anschließen will die das WLAN Signal sendet. Meine Frage wäre deshalb: 

Ist die Speedbox mit AVM Fritz Geräten kompatibel? Kann ich die Speedbox mit einer Fritzbox via LAN Kabel verbinden? 

Danke bereits vorab für alle Antworten. 
PS: Den Speed Home WiFi habe ich bereits entdeckt. Alternativ zur Fritzbox wäre er offenbar auch eine Alternative https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/speedbox/reichweite-verbessern

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Die Telekom Speedbox per LAN Kabel mit der Fritzbox 7430 zu verbinden und damit die WLAN Reichweite der Speedbox zu vergrößern hat ohne Probleme funktioniert. Die FritzBox hat die Speedbox sofort als "Internetquelle" erkannt und ich musste in der Fritzbox Oberfläche dann gar keine Einstellungen mehr vornehmen. Einfach LAN Kabel an Speebox, LAN Kabel an Fritzbox einstecken, WLAN Button an der Fritzbox drücken, fertig.  😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Katharina_K 

 

ich denke, eine Fritzbox, konfiguriert im Client-Modus, angeschloßen per Lan-Kabel mit einem der LAN-Ports, sollte deine Anforderungen erfüllen. Die fritzbox fungiert so als ein Switch und ein WLAN-AP.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Katharina_K 

Das wäre eine normale LAN-Verbindung. Warum sollte das nicht gehen?

Korrekte Einrichung der Fritz!Box vorausgesetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Katharina_K 

Das wäre eine normale LAN-Verbindung. Warum sollte das nicht gehen?

Korrekte Einrichung der Fritz!Box vorausgesetzt.

Lösung

@Katharina_K 

 

ich denke, eine Fritzbox, konfiguriert im Client-Modus, angeschloßen per Lan-Kabel mit einem der LAN-Ports, sollte deine Anforderungen erfüllen. Die fritzbox fungiert so als ein Switch und ein WLAN-AP.

Telekom hilft Team
Hallo @Katharina_K,

Danke für deinen Beitrag hier in der Community.

Grundsätzlich ist dein Vorhaben mit einem LAN Kabel möglich. Garantieren kann ich es dir aber nicht.

Es kommt dabei auch immer auf die richtige Gerätekonfiguration an. Passende Anleitungen findest du dazu auf YouTube.

Ich empfehle dir, es einfach mal auszuprobieren.

Sollte dein Vorhaben nicht funktionieren, dann sind die Speed Home Wi-Fi Geräte eine gute Alternative.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir hier berichtest, ob es funktioniert hat.

Für weitere Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.

Liebste Grüße
Kimberly J.

Die Telekom Speedbox per LAN Kabel mit der Fritzbox 7430 zu verbinden und damit die WLAN Reichweite der Speedbox zu vergrößern hat ohne Probleme funktioniert. Die FritzBox hat die Speedbox sofort als "Internetquelle" erkannt und ich musste in der Fritzbox Oberfläche dann gar keine Einstellungen mehr vornehmen. Einfach LAN Kabel an Speebox, LAN Kabel an Fritzbox einstecken, WLAN Button an der Fritzbox drücken, fertig.  😀

Community Manager*in
Hey @Katharina_K,

lieben Dank für dein Feedback und schön, dass es dann doch recht erfolgreich klappt. 😊

Viele Grüße Leona W.