crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
21.03.2020 13:49
Hallo,
seit Ende Januar funktioniert mein Telekom Anschluß nicht mehr. Nach drei Besuchen von Servicetechnikern und auch 2 Austausch Smart 3 Speedports wusste sich die Telekom nicht mehr zu helfen, als es doch mit einer Fritz Box zu versuchen.
Diese habe ich nun angeschlossen und werde es ja die nächsten Tage sehen ob es Abbrüche gibt.
Nur leider scheinen meine teuren Telekom-Add ons ... 2 Wlan Repeater Speed Home Wifi und drei Speedphone 31 erst vor knapp 4 Monaten bzw. 2 Monaten gekauft nicht mit der Fritz Box zu funktionieren.
Die Speed Home Wifi reagieren gar nicht, trotz EIngabe der MAc Adresse und
die ein Speedphone konnte ich zwar verbinden - die Fritz Box und das Telefon zeigen die Verbindung an - aber das Telefon reagiert gar nicht mehr. Man kann weder eine Taste drücken, noch klingelt es. Nehme ich dann den Akku raus, sagt die Fritz Box es ist immer noch angemeldet, obwohl es das nicht ist. Der Anschluss eines weiteren Telefones klappt auch problemlos, aber diese ziehen weder Zeit noch reagieren diese. DIese fahren sich komplett nach der Anmeldung fest und machen nichts mehr.
Somit scheint es dass nagelneue Geräte die ich nicht mal mehr umtauschen kann für über 300€ in den Müll geworfen werden können.
Die Smartphones hatten neulich schon mit dem Smart 3 nur Probleme verursacht, da mein kein Update aufspielen konnte. Somit ist dort als Software die erste von 06/2017 drauf. Die Telekom verwies an VTech, den Hersteller der Telefone und will damit nichts zu tun haben, obwohl die Telefone mit der Telekom gebranded sind.
Achja, ein weiteren vierten Telefon ließ sich per DECT unkompliziert in 10 Sekunden installieren (Gigaset) und funktioniert einwandfrei. Kann es sein, dass die Telekom Produkte nur mit der Telekom kompatibel sind?
21.03.2020 15:34
21.03.2020 15:44
22.03.2020 10:18
Hallo @Gummibierchen ,
da weiß ich gar nicht so richtig, was ich Ihnen wünschen soll. Wenn die Fritz Box jetzt richtig funktioniert, haben Sie die anderen Geräte mit eingeschränkter Funktionalität oder gar keiner. Wenn die FB jetzt auch nicht stabil ist, dann wird der Fehler hoffentlich an anderer Stelle gefunden und Sie könnten überlegen, wieder oder nochmal den Speeport Smart zu nehmen. Die Speed Home WiFi würden daneben anders betrieben.
Bei den DECT-Telefonen drücke ich die Daumen und hoffe, dass Sie es mit den von @Piwi beschriebenen Einstellungen hinbekommen. Das würde mich auch interessieren, ob es sich hinbekommen lässt und wie.
Grüße,
Coole Katze
23.03.2020 15:40
Hallo, ist beides so eingestellt, geht aber trotzdem nicht.
23.03.2020 15:42
Danke für den Hinweis, wenn es klapptist es besser als gar nichts...aber 75 EUro sind schon mal sinnlos aus dem Fesnter geworfen
23.03.2020 15:51
Hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger, aber grundsätzlich empfehle ich immer "rassenrein" zu bleiben.
Bei Fritzbox nimmt man Fritzfone und bei Speedport Router nimmt man Speedphone...
23.03.2020 16:02
Hey, auch Danke für deine Hilfe. Es sieht so aus, als on es mit der FB funktioniert....leider reagieren die Mobilteile nicht bzw. das andere was ich von Gigaset habe funktioniert ja einwandfrei....habe auch gegoogelt, dass es von Seiten der Telekom unerwünscht ist, eine solche Verbindung herzustellen, da diese außerdem auf das Betriebssystem des Smart drei abgestimmt sind.
Also die Repeater funktionieren nun, aber einer davon als Host für 75€ ist schon recht teuer
23.03.2020 16:04
Du Klugscheisser
Hätte ich das vorher gewusst hätte ivh zwei FritzPhones und zwei FritzRepeater gekauft. WIe gesagt, der SMart drei lief 8 Monate problemlos un ich dachte du bleinst eh bei der Telekom....also kaufst du das...hinterher ist man immer klüger
23.03.2020 16:33
@Gummibierchen schrieb:
Du Klugscheisser
Hätte ich das vorher gewusst hätte ivh zwei FritzPhones und zwei FritzRepeater gekauft. WIe gesagt, der SMart drei lief 8 Monate problemlos un ich dachte du bleinst eh bei der Telekom....also kaufst du das...hinterher ist man immer klüger
Den Klugscheisser hättest du dir sparen können, mit dem Smilie wirds nicht besser.
Und warum hast du dir eine Fritzbox gekauft, wenn du mit dem SP-Smart zufrieden warst!?
Alles andere dazu erspar ich mir, nicht dass ich wieder als Klugscheisser beschimpft werde.
23.03.2020 16:38
Sorry wenn es falsch ankam...es war tatsächlich witzig gemeint!!!
Warum ich ich die FB habe....weil auch nach drei Austausch-Smart3-Routern der Telefonanschluß nicht funktioniert und die Telekom nicht weiter weiß. Es liegt nicht nur wahrscheinlich, sondern mit SIcherheit an dem SMart3, da die FB keine PRobleme macht. Und nein ich habe diese nicht gekauft, die Telekom hat mir diese am Samstag zugesendet, um zu sehen ob es tatsächlich am Smart3 liegt. Und es wäre ja Schwachsinn zu glauben, dass es mit dem vierten Smart Drei wieder funktionieren würde. Ich war mit dem Smart 3 sehr zufrieden, darum habe ich mir ja drei Speedphones und zwei smart Home Wifi gekauft. Sei nicht sauer, es war WITZIG gemeint 😛
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.