Speedhpone 11: Nr. der eingehenden Anrufe "unbekannt", Sperren einzelner unerwünschter Anrufer

Guten Tag,

 

wir haben den Router W724V-A in Betrieb und neuerdings 3 Speedphones 11, davon eines mit AB, 2 davon ohne. Das Speedphone mit AB ist via TAE am Router eingesteckt, die beiden anderen Speedphones sind bei der Basis (Speedphone mit AB) angemeldet. Am Speedphone mit AB und einem weiteren Speedphone wird bei eingehenden Anrufen nur sehr kurz (< 1 Sek.) die anrufende Nr. im Display angezeigt, dann erscheint "unbekannt". Bei dem dritten Speedphone wird die Nr. anstandslos dauerhaft angezeigt. So sollte es auch bei den anderen sein. Bei Anrufen von Nummern, die im Telefonbuch eingetragen sind (diese musste ich allerdings vorher von "unserem" auf "mein" Telefonbuch jeweils kopieren) erscheint der Name. Es ist nicht eingestellt, dass eingehende Rufnummern unterdrückt werden sollen. Ich habe auch bereits den TAE-Stecker umgestöpselt (von 1 auf 2), die betr. Speedphones ein und wieder ausgeschaltet, aber keine Änderung erzielt. Grundsätzlich muss es ja gehen, wie Mobilteil Nr. 3 beweist. Es sollte also eine Einstellungssache sein. Zweite Frage: Wie kann man unerwünschte (Werbe-)Nummern einfach sperren? Beim vorherigen Panasonic-Modell war dies mit wenigen Griffen am Mobilteil zu bewerkstelligen. Danke schonmal!

Gelöschter Nutzer

@christine-fuessel 

 

Kurz u. bündig:

 

1) Der verwendete Router ist bekannt dafür, dass manchmal eine der beiden TAE-Buchsen kaputt geht.

 

    Miet- oder Kaufgerät?

 

2) Die Telekom hat es bis heute  n i c h t   geschafft, in ihre Speedphones die Möglichkeit einer Rufnummern-

    sperrung zu implementieren. - Panasonic schafft das seit über 20 Jahren...

 

    Eine Rufnummernsperrung ist auch im Kundencenter möglich:

 

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/anrufer-blockieren?samCheck...

 

 

 

 

Danke - kurz u. bündig zurück:

1) Der verwendete Router ist ein Kauf-Gerät und an beiden TAE-Anschlüssen das selbe Resultat: 1 Mobilteil zeigt die Nr. an, die andern beiden nur sehr kurz. Daher kann es doch nicht an der TAE-Buchse liegen?

2) Schade, wenn die Telekom es bis heute n i c h t geschafft hat, in ihre Speedphones die Möglichkeit einer Rufnummernsperrung
zu implementieren. Wie kann eine Rufnummernsperrung - umständlich - im Kundencenter durchgefüht werden?

 

Danke!

Hi @christine-fuessel ,

 

so umständlich finde ich das gar nicht, habe es selbst schon gemacht. Du gehst auf die Seite www.telekom.de/telefoniecenter und loggst dich dort mit deinen Zugangsdaten ein. Auf der nächsten Seite die Rufnummer auswählen, die nicht mehr belästigt werden soll und auf "Weiter" klicken. Unter der zweiten Spalte "Erreichbarkeit" auf "Anrufer blockieren" klicken. Dort können dann entweder alle anonymen Anrufer, also ohne Rufnummerübertragung, oder gezielt einzelne Rufnummern über die Negativliste blockert werden. Dazu den Haken vor "Rufnummern auf der Negativliste blockieren" setzen und dann im Link "Negativliste" die zu blockierende(n) Nummer(n) eintragen und speichern. Das war's. Zwinkernd

Vielen Dank. Aber umständlicher als 2 Tastendrücke aufm Mobilteil ist es allemal.

 

Hat jemand noch eine Lösung zu Frage 1??

Aber dafür sind dann alle Mobilteile mit dieser Nummer "geschützt" und es muss nicht jedes Endgerät in die Hand genommen werden. Zwinkernd

Die Frage 1 ist noch offen. (Beachte: Technisch geht es ja grundsätzlich, da kurz die Nr. angezeigt wird.)