Speedmanager aktiviert sich automatisch

vor 13 Jahren

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.

Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.

Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?

Danke im Voraus!

15635

78

• vor 13 Jahren

Hallo...
      schön, dass daran gearbeitet wird :)

Vielen Dank für die Zwischenmeldung!

Beste Grüße

0

• vor 13 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

der Beitrag ist ja nun schon 3 Monate alt, aber scheinbar immer noch aktuell.
      Ich habe den Business Mobile Data XL eco Tarif mit einer Fritzbox LTE und habe genau das gleiche Problem: Speedmanager via Chrome geöffnet, auf "Keine Optimierung" gestellt. Das funktioniert dann etwa bis zum nächsten Morgen - dann merke ich, dass plötzlich manche Seiten nicht mehr korrekt funktionieren. Arbeiten ist dann nicht mehr möglich. Die Adresse speed.telekom.de ist dann auch im Browser nicht mehr erreichbar; erst nach einem Neustart des Routers bzw. der LTE -Verbindung läuft alles wieder und der Speedmanager ist auch wieder erreichbar... das Spielchen hatte ich jetzt die letzten 3 Tage am Stück.
      Konnte dieses Problem denn noch nicht behoben werden? Oder woran liegt dieses Verhalten? Es ist schon ein wenig müßig, jeden Morgen den Router neu starten zu müssen, zumal man ja nicht immer als erstes da ist - die Kollegen können dann aber nicht arbeiten.

Gruß
      CB

0

• vor 13 Jahren

Hallo cbogner,

herzlich willkommen hier im Forum.

Konnte dieses Problem denn noch nicht behoben werden? Oder woran liegt dieses Verhalten?

Konnte dieses Problem denn noch nicht behoben werden? Oder woran liegt dieses Verhalten?

Wir möchten gerne mit Ihnen zusammen herausfinden, wo es klemmt und was da passiert

Senden Sie uns dazu bitte an foren.foren@telekom.de eine E-Mail mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 9664853"? Bitte nennen Sie uns außerdem Ihren Namen, Ihren Nicknamen „cbogner“ und Ihre Kundennummer. Ebenso die Kartennummer der verwendeten SIM-Karte und - soweit wie möglich - genaue Uhrzeiten und dazugehörige IP-Adressen. Je detaillierter, desto besser.

Schreiben Sie uns bitte auch, mit welchen Einstellungen (WLAN, ob weitere Endgeräte dazwischen, z. B. ein Repeater, verwendetes Betriebssystem, ob eine externe Antenne genutzt wird etc.).

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.

0

• vor 13 Jahren

Bei mir hängt das auch vom Browser ab. Benutze ich Iron (Chrome) ist immer die mittlere Option aktiv, egal, was ich vorher eingestellt habe. Bei Firefox ist alles paletti, es wird mir das angezeigt, was ich eingestellt habe.

Gerade will ich nachsehen wie es im Moment ist, da geht es wieder mal gar nicht. Ich bekomme einen http-Fehler 500 (interner Servefehler). Kann man diese Optimierung nicht irgendwie über die Hotline komplett und für immer dekativieren lassen? Hat da schon mal jemand versucht?

Chris-Li

0

• vor 13 Jahren

Hallo cbogner,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir lassen durch die Mitarbeiter der Netztechnik prüfen, ob ein Fehler vorliegt. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns wieder an dieser Stelle.

0

• vor 13 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung.

Ich wollte eigentlich hier posten, dass ich die Email gesendet habe, aber ich hatte Login-Probleme.

Mich würde Chris-Lis Frage aber auch interessieren, ob es nicht möglich ist, den Speedmanager komplett zu deaktivieren? Ich brauche ich ihn nicht, und 30GB Traffic sollten eigentlich ausreichen... und als Webentwickler widerstrebt es mir sowieso, dass ein Proxy meinen HTML Code manipuliert, und meine mühevoll standardkonform entwickelte Seite dann mit zig Fehlern versieht. Auch wenn die Idee dahinter sicher gut gemeint ist...

0

• vor 13 Jahren

Hallo cbogner,
      hallo Chris-Li,

Sehr gerne.

Mich würde Chris-Lis Frage aber auch interessieren, ob es nicht möglich ist, den Speedmanager komplett zu deaktivieren?

Mich würde Chris-Lis Frage aber auch interessieren, ob es nicht möglich ist, den Speedmanager komplett zu deaktivieren?

Wir haken hierzu ebenfalls gerne intern nach.

0

• vor 13 Jahren

Hallo cbogner, hallo Chris-Li,

auf Ihre gemeinsame Anfrage, ob sich der der Speedmanager vollständig deaktivieren lässt liegt bislang noch keine Antwort vor – wir bleiben dran.

Kommen wir nun zu der Anfrage von cbogner:
      Die Mitarbeiter der Netztechnik untersuchen den Sachverhalt gegenwärtig. Einen Zeitraum wie lange die Analyse dauert, können wir leider nicht sagen. Wir melden uns sobald wir mehr wissen.

0

• vor 13 Jahren

Hallo cbogner,
      hallo Chris-Li,

wir haben eine Antwort erhalten auf die Frage, ob sich der Speedmanager komplett deaktivieren lässt. Es ist nicht möglich diesen vollständig zu deaktivieren.

0

• vor 13 Jahren

Hallo Telekom Team,

alles klar, danke für die Rückmeldung.
      Kurioserweise hat sich der Speedmanager seit meiner Email an Euch kein einziges Mal mehr aktiviert (vorher jeden Morgen ziemlich pünktlich gegen ~ 9:45) - weshalb ich eigentlich dachte, dass die Kollegen vom Netzteam schon etwas getan haben. Aber dann war es wohl einfach eine Selbstheilung - hoffen wir mal, dass es so bleibt. :)

LG
      CB

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen