XtraOne Card 50: DayFlat wird bei iPhone Neustart automatisch aktiviert
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe noch einen alten Prepaid Tarif, inzwischen XtraOne Card 50, den ich als eSim in meinen Handy als Zweitnummer installiert habe.
Jegliche Datenoptionen für diese Nummer sind untersagt so dass nur Anrufe getätigt werden können.
Leider wird mir bei Handy-Neustart jedesmal automatisch die Dayflat aktiviert, die ich aufgrund der Einstellungen im Handy gar nicht nutzen kann und will.
In meinem Vertrag im Kundencenter habe ich diese Option auch bereits ausgeschatet, dennoch ist sie immer wieder aktiv.
Ich möchte die Kosten für eine ungewollte, da ohne mein Zutun aktivierte Option nicht tragen. Wie kann diese Option deaktiviert, bzw. so eingestellt werden, dass sie nicht automatisch bei Neustart es Handys aktiviert wird?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
trinitysu
321
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1298
0
3
vor einem Jahr
305
0
7
vor einem Jahr
589
0
17
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
@trinitysu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank, habe inzwischen gesehen dass man den Congstar Tarif auch auf 0 mtl. runterfahren kann. Allerdings bietet er mir dann das gleiche wie mein jetziger Tarif + 9,74 € einmaliger Bereitstellungspreis und Umstellungsaufwand.
Wenn du mit 'GPRS-Sperre' meinst, in den Einstellungen des Handys 'Mobile Daten' für diesen Tarif nicht zu erlauben, dann habe ich die 'GRPS Sperre'. Wie ich ich meinem ersten Post schrieb, die Einstellungen im Handy verbieten jegliche Datennutzung mit diesem Tarif.
Auch ist die Dayflat ja inzwischen nicht mehr in meinem Tarif zugebucht (siehe mein 2. Post).
Ich habe jetzt auch noch die APN ungültig gemacht.
Danke für deine Antworten!
trinitysu
Antwort
von
vor 5 Jahren
Eine GPRS-Sperre hast du, wenn diese über den Kundenservice gesetzt wurde.
Offensichtlich reicht ein deaktivieren der Mobilen Daten bei deinem Handy nicht aus, würde es keine Datenverbindung herstellen, würde es keine Kosten verursachen.
Startguthaben und Guthaben für Rufnummernmitnahme übersehen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von