XtraOne Card 50: DayFlat wird bei iPhone Neustart automatisch aktiviert
5 years ago
Hallo,
ich habe noch einen alten Prepaid Tarif, inzwischen XtraOne Card 50, den ich als eSim in meinen Handy als Zweitnummer installiert habe.
Jegliche Datenoptionen für diese Nummer sind untersagt so dass nur Anrufe getätigt werden können.
Leider wird mir bei Handy-Neustart jedesmal automatisch die Dayflat aktiviert, die ich aufgrund der Einstellungen im Handy gar nicht nutzen kann und will.
In meinem Vertrag im Kundencenter habe ich diese Option auch bereits ausgeschatet, dennoch ist sie immer wieder aktiv.
Ich möchte die Kosten für eine ungewollte, da ohne mein Zutun aktivierte Option nicht tragen. Wie kann diese Option deaktiviert, bzw. so eingestellt werden, dass sie nicht automatisch bei Neustart es Handys aktiviert wird?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Mit freundlichen Grüßen,
trinitysu
317
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1283
0
3
294
0
7
1 year ago
574
0
17
Maximilia
5 years ago
@trinitysu
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
0
7
Load 4 older comments
trinitysu
Answer
from
Maximilia
5 years ago
Vielen Dank, habe inzwischen gesehen dass man den Congstar Tarif auch auf 0 mtl. runterfahren kann. Allerdings bietet er mir dann das gleiche wie mein jetziger Tarif + 9,74 € einmaliger Bereitstellungspreis und Umstellungsaufwand.
Wenn du mit 'GPRS-Sperre' meinst, in den Einstellungen des Handys 'Mobile Daten' für diesen Tarif nicht zu erlauben, dann habe ich die 'GRPS Sperre'. Wie ich ich meinem ersten Post schrieb, die Einstellungen im Handy verbieten jegliche Datennutzung mit diesem Tarif.
Auch ist die Dayflat ja inzwischen nicht mehr in meinem Tarif zugebucht (siehe mein 2. Post).
Ich habe jetzt auch noch die APN ungültig gemacht.
Danke für deine Antworten!
trinitysu
0
Maximilia
Answer
from
Maximilia
5 years ago
Eine GPRS-Sperre hast du, wenn diese über den Kundenservice gesetzt wurde.
Offensichtlich reicht ein deaktivieren der Mobilen Daten bei deinem Handy nicht aus, würde es keine Datenverbindung herstellen, würde es keine Kosten verursachen.
Startguthaben und Guthaben für Rufnummernmitnahme übersehen?
0
Diandra
Telekom hilft Team
Answer
from
Maximilia
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Maximilia
Diandra
Telekom hilft Team
5 years ago
0
0
Unlogged in user
Ask
from
trinitysu