Dayflat wird in einwöchigen Abständen eingerichtet.
1 year ago
Hallo,
seit ich Anfang Dezember auf ein neues Smartphone gewechselt bin, bekomme ich Abständen von 8 Tagen die Mitteilung, dass eine Dayflat für mich eingerichtet wurde.
Der Betrag wird auch abgebucht.
Ich habe den Prepaid-Tarif Magenta Mobil S, also das niedrigste, was geht.
Nun ist dort bei den Vertragsoptionen eine Dayflat mit angegeben, aber vor dem Wechsel auf das neue Smartphone wurde die nur aktiviert, wenn ich mobile Daten aktiviert habe, das habe ich nun aber nicht.
Anfangs hatte ich die Messenger-App im Verdacht, die habe ich aber inzwischen deaktiviert.
In den mobilen Daten kann ich auch nicht erkennen, dass die 25 MB verbraucht wurden.
Eine Einstellung, dass bei Nichtverfügbarkeit des WLANs automatisch auf mobile Daten gewechselt wird, konnte ich ebenfalls nicht finden.
Da in regelmässigen Abständen von 8 Tagen die Dayflat erneuert wird, würde ich fast von einem Vertragsbestandteil ausgehen, aber etwas derartiges habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Irgendjemand hier eine Idee, wo ich noch suchen kann?
Mit freundlichen Grüßen
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5 years ago
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Diandra
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @Frank-dieserichsen,
ich danke dir für deine Nachricht hier in der Community. 😊
Die DayFlat ist in dem Tarif MagentaMobil Prepaid S so kein Bestandteil, sondern dient als Zubuchoption.
Trage bitte einmal deine Rückrufnummer in deinem Profil ein, damit ich schauen kann, was da los ist. 🔎
Bis 23 Uhr melde ich mich gerne, aber wenn es dir nun zu spät ist, finden wir auch zu einer frühren Uhrzeit einen Termin.
Lieben Gruß
Diandra S.
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frank-diederichsen
1 year ago
Hallo Diandra,
erstmal danke für die Info.
Mal eine doofe Frage, wo trage ich im Profil die Rückrufnummer ein? Ich habe da keine Rubrik gefunden? Muss auch nicht zwingend heute sein.
LG
Frank
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Diandra
Telekom hilft Team
1 year ago
Das ist gar keine doofe Frage @frank-diederichsen.
Deine Daten kannst du in den Einstellungen anpassen. Danach unten auf "Speichern" drücken. Klappt es?
Lieben Gruß
Diandra S.
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frank-diederichsen
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Diandra
1 year ago
Ich habe die Nummer unter Geräteeinstellungen gespeichert, ich hoffe, das war so richtig? Ich wäre ansonsten heute zwischen 17 Uhr und 17 Uhr 30 und danach ab 22 Uhr wieder erreichbar, wenn es bei Dir passt. Aber vielleicht komme ich auch mit den Hinweisen von Mataimaki weiter.
Danke und viele Grüße
Frank
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Diandra
1 year ago
Hallo @frank-diederichsen,
ich melde mich ab 22 Uhr bei dir.
Viele Grüße
Henrik T.
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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Diandra
1 year ago
Hallo @frank-diederichsen,
ich freue mich, dass ich dich erreichen konnte. Wie besprochen, bleibst du erstmal bei deinem Tarif.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen kannst du gerne wieder schreiben. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Henrik T.
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Diandra
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @frank-diederichsen
Ich habe den Prepaid-Tarif Magenta Mobil S, also das niedrigste, was geht.
Sicher das es nicht Magenta Mobil Start S ist?
Da wo man kein Datenvolumen hat und 2,95€ je 28 Tage zahlt ?
Wäre ein Tarif von 2016- 2018.
Wenn dem so ist, schalte die WLAN-Unterstüzung an deinem Smatphone aus.
Auch kann es helfen, die APN zu verändern.
Aus z.B. "internet.telekom" macht man "keininternet.telekom".
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frank-diederichsen
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мαтαıмακı
1 year ago
Hallo Mataimaki, könnte auch Magenta Mobil Start S sein, wusste nicht, dass da ein Unterschied ist. Die Tipps werde ich ausprobieren, danke.
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мαтαıмακı
frank-diederichsen
1 year ago
Hallo,
leider ist das ganze anscheinend noch nicht ausgestanden.
Der Reihe nach.
Dank dem Hinweis von Mataimaki habe ich mir eine Optionen unter Intelligent Wi-Fi noch einmal angesehen.
Dort gibt es ganz oben einen Schieberegler Zu mobile Daten wechseln. Dieser lässt sich nur bewegen, wenn mobile Daten aktiviert ist. Da dies grundsätzlich bei mir nicht der Fall ist, ist dieser Schieberegler ausgegraut.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Regler auf aktiviert stand. Um ihn zu deaktivieren, musste ich erst die mobilen Daten aktivieren und konnte ihn erst danach deaktivieren, etwas umständlich, aber gut, wenn es der Wahrheitsfindung dient.
Nun habe ich letztes Wochenende (am 13.1.) die Day Flat unlimited für 5,95 gebucht. Am Ende des Tages habe ich die mobilen Daten wieder deaktiviert.
Gestern (am 19.1.) habe ich nun eine SMS von der Telekom (Rufnummer 7277) mit der folgenden Nachricht erhalten:
Bei der Einrichtung Ihrer Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Prepaid Guthaben ausreicht, um Ihre gebuchte Datenoption im aktuellen Abrechnungszeitraum zu aktivieren. Sobald Sie Ihr Guthaben aufladen, wird wieder Ihre gebuchte Datenoption aktiviert. Um Daten zu nutzen, können Sie alternativ ein Angebot auf https://pass.telekom.de auswählen.
Daraufhin habe ich mein Guthaben gecheckt, liegt bei knapp 18 Euro, also weit mehr, als für die Day Flat unlimited nötig gewesen wäre.
Lange Rede, kurzer Sinn, irgendetwas versucht anscheinend immer noch völlig unkoordiniert, Zusatzleistungen auf meinen bestehenden Vertrag ( MagentaMobil Start S) zu buchen. Ich kann aber im Moment nicht ergründen, was es ist, und, vor allem, wie man es abstellt.
Vielleicht auch noch mal zur Erklärung: Ich bin üblicherweise entweder zu Hause oder bei meinem Arbeitgeber, an beiden Stellen kann ich mich mit einem WLAN verbinden. Die kurzen Zeitspannen dazwischen bin ich halt mal offline, was soll's.
Wenn ich für einen kompletten Tag unterwegs bin (passiert so einmal im Quartal), buche ich eine DayFlat unlimited, ging bis jetzt prima.
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Julia S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Guten Abend @frank-diederichsen,
telefonisch habe ich dich gerade nicht erreichen können, aber am Sonntagabend ist das auch total nachvollziehbar. 😉
Wir können leider nicht sehen, welche App oder welcher Dienst auf deinem Smartphone die mobilen Daten verwendet. Gibt deine Datennutzungsstatistik für die mobilen Daten deines Smartphones für die vergangenen Wochen wirklich überhaupt keinen Hinweis? 🤔
Wir könnten noch eine Internetsperre für deinen Vertrag hinterlegen, aber diese müsste dann wieder entfernt werden, wenn du eine DayFlat unlimited buchen möchtest.
Viele Grüße
Julia S.
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frank-diederichsen
1 year ago
Hallo @JuliaS ,
danke für den Anruf und sorry, dass ich nicht da war.
Ich habe mir die Statistiken einmal angesehen (leider werden die nur grob angezeigt, keine Begrenzung auf einen Tag möglich), dort wird für einen kurzen Zeitraum Mitte Januar eine Nutzung von 92,25 MB angezeigt. Den Hauptanteil hatte Google Maps, was auch schlüssig ist, da ich am 13.1. das Handy als Navi verwendet habe.
Was allerdings auch auffällt, den ganzen Dezember hatte ich minimale mobile Datennutzung. Um den 1. Januar war eine Spitze, die sich erklären lässt, da ich Sylvester mobile Daten genutzt habe. Zwischen dem 1. Januar bis zur nächsten Spitze Mitte Januar war wieder eine minimale Datennutzung. Nach der Spitze von 92,25 wird überhaupt keine mobile Datennutzung mehr angezeigt. Wenn die SMS mit der etwas irritierenden Meldung nicht wäre, könnte man fast denken, dass der Spuk damit vorbei ist. Wenn Ihr weitere Infos braucht, lasst es mich wissen, ich lasse Euch gerne Screenshots, Videos etc. von der ganzen Sache zukommen.
LG
Frank
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frank-diederichsen
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frank-diederichsen
1 year ago
Erstmal Danke für das Feedback. Wäre sonst ein Anruf am Mittwoch möglich, so ab 16 Uhr?
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Anna K.
Telekom hilft Team
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frank-diederichsen
1 year ago
Hallo @frank-diederichsen,
aber natürlich.
Der Rückruf ist hinterlegt.
Liebe Grüße
Anna K.
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Henrik T.
Telekom hilft Team
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frank-diederichsen
1 year ago
Hallo @frank-diederichsen,
vielen Dank für das nette Telefonat. Melde dich wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 🙂
Viele Grüße
Henrik T.
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frank-diederichsen
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frank-diederichsen