Gelöst
automatische Dayflat bei MagentaMobil Prepaid S
vor 5 Jahren
Hallo, ich erhalte seit einigen Monaten immer automatische eine Benachrichtigung, dass man eine Dayflat über 50MB / 24h für mich aktiviert hat. Kann man das irgendwo deaktivieren, und was kostet das? Im Vertrag stehen unter inklusive Optionen - Dayflat 1,49 / 24Std zu den 2,95 Eur pro Monat. Wird der Betrag automatisch abgebucht, dann sieht das für mich ja nach Bauernfängerei aus und man hätte den Vertrag gleich 4,44 Eur kosten lassen können? Die Meldung erscheint mir auch willkürlich zu kommen. Für mobile Daten nutze ich in meinem Smartphone eine zweite SIM-Karte. Danke für Ihre Antworten. VG Chris
1494
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 23 Tagen
36
0
1
vor 3 Jahren
371
0
2
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
@chris.rimbach
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462
Möglichkeit 1 (Tarifoption im Kundencenter) scheidet bei deinem Tarif aus.
Du kannst über den Kundenservice eine GPRS-Sperre setzen lassen oder einen falschen APN im Handy hinterlegen.
1
0
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
chris.rimbach
vor 5 Jahren
Jetzt habe ich mal einen "falschen" APN bei der betroffenen SIM gesetzt (wie in einer der anderen Antworten beschrieben). Reicht das aus?
Jetzt habe ich mal einen "falschen" APN bei der betroffenen SIM gesetzt (wie in einer der anderen Antworten beschrieben). Reicht das aus?
@chris.rimbach
In der Regel.
Wird trotzdem noch die Dayflat gebucht, melde dich hier wieder 😉
1
0
Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Mächschen
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Es freut mich, dass wir nun alles klären und erledigen konnten. Wenn wieder einmal Hilfe benötigt wird, wissen Sie, wo Sie uns finden.
Viele Grüße
Romina D.
2
0