Dayflat deaktivieren MagentaMobil Prepaid Basic
vor 3 Jahren
Hallo,
ich nutze eine PrePaid SIM Karte im Tarif MagentaMobil Prepaid Basic. Leider wird mir manchmal immer eine Dayflat gebucht, obwohl ich diese gar nicht bräuchte. Ich hatte schon mit der Hotline telefonieren und vor ca. 14 Tagen eine Internetsperre einrichten lassen. Leider wurde nun heute wieder eine Dayflat gebucht. Nach dem heutigem Anruf kann man laut der Hotline die Dayflat in diesem Tarif aber nicht deaktivieren.
Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich benötige keinen Internetzugriff mit dieser SIM Karte.
Vielen Dank
371
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
200
0
3
355
0
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Unchained
Stelle mal die APN im Handy um.
Aus "internet.telekom" mach "internet.telekomA".
Und aus "internet.v6.telekom" mach "internet.v6.telekomA" .
Dann kann sich das Handy nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden und so die DayFlat buchen.
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
sasseheiko
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Bei Dualsim kann man doch auch einfach die Datennutzung am Handy ausstellen bei der entsprechenden Simkarte und nur die 2. Simkarte mit Datennutzung laufen lassen. Dann wird die Flatrate auch nicht verlängert
0
Unchained
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das habe ich.. Für Datenverkehr ist auch nur SIM 2 aktiviert. Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht... Keine Ahnung.. Früher lief das problemlos... Meine Mutter hat übrigens selbige Konstellation und auch dieses Problem neuerdings..
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht
Sporadisch passiert da nix. Die Dayflat ist quasi immer aktiv, kommt aber nur zum Tragen sobald sich das Endgerät über den APN eine mobile Internetverbindung aufbaut.
Wenn der APN im Endgerät geändert bzw. verfälscht wird, läuft die Einwahl im Netzwerkknoten auf Fehler, womit dann auch keine Kosten anfallen können. Kann man vergleichen mit einem Tippfehler www.gooogle.de
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter www.gooogle.de konnte nicht gefunden werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Unchained,
der verpasst Anruf auf Ihrem Smartphone war von mir. Wir können gerne gemeinsam eine GPRS/UMTS Sperre setzen. Somit haben Sie dann nicht mehr die Möglichkeit, das Internet mit der SIM-Karte zu nutzen und die Buchung der DayFlat wird damit verhindert. Sollte dies eine Option für Sie sein, rufe ich gerne erneut an. Sagen Sie mir einfach gerne kurz Bescheid.
Viele Grüße
Lilia N.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Unchained