Dayflat deaktivieren MagentaMobil Prepaid Basic

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich nutze eine PrePaid SIM Karte im Tarif MagentaMobil Prepaid Basic. Leider wird mir manchmal immer eine Dayflat gebucht, obwohl ich diese gar nicht bräuchte. Ich hatte schon mit der Hotline telefonieren und vor ca. 14 Tagen eine Internetsperre einrichten lassen. Leider wurde nun heute wieder eine Dayflat gebucht. Nach dem heutigem Anruf kann man laut der Hotline die Dayflat in diesem Tarif aber nicht deaktivieren.

 

Gibt es eine andere Möglichkeit? Ich benötige keinen Internetzugriff mit dieser SIM Karte.

 

Vielen Dank

371

8

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Unchained 

    Stelle mal die APN im Handy um.

    Aus "internet.telekom" mach "internet.telekomA".

    Und aus "internet.v6.telekom" mach  "internet.v6.telekomA" .

    Dann kann sich das Handy nicht mehr mit dem mobilen Internet verbinden und so die DayFlat buchen.

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei Dualsim kann man doch auch einfach die Datennutzung am Handy ausstellen bei der entsprechenden Simkarte und nur die 2. Simkarte mit Datennutzung laufen lassen. Dann wird die Flatrate auch nicht verlängert 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das habe ich.. Für Datenverkehr ist auch nur SIM 2 aktiviert. Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht... Keine Ahnung.. Früher lief das problemlos... Meine Mutter hat übrigens selbige Konstellation und auch dieses Problem neuerdings..

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Unchained

    Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht

    Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht
    Unchained
    Trotzdem wird sporadisch immer eine DayFlat gebucht

    Sporadisch passiert da nix. Die Dayflat ist quasi immer aktiv, kommt aber nur zum Tragen sobald sich das Endgerät über den APN eine mobile Internetverbindung aufbaut.

    Wenn der APN im Endgerät geändert bzw. verfälscht wird, läuft die Einwahl im Netzwerkknoten auf Fehler, womit dann auch keine Kosten anfallen können. Kann man vergleichen mit einem Tippfehler www.gooogle.de

     

    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter www.gooogle.de konnte nicht gefunden werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Unchained,

     

    der verpasst Anruf auf Ihrem Smartphone war von mir. Wir können gerne gemeinsam eine GPRS/UMTS Sperre setzen. Somit haben Sie dann nicht mehr die Möglichkeit, das Internet mit der SIM-Karte zu nutzen und die Buchung der DayFlat wird damit verhindert.  Sollte dies eine Option für Sie sein, rufe ich gerne erneut an. Sagen Sie mir einfach gerne kurz Bescheid. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen