Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
DayFlat bei Magenta Mobil Prepaid Basic deaktivieren
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe in meinem Kundencenter einen neuen Magenta Mobil Prepaid Basic Vertrag hinterlegt. Allerdings kann ich die (von mir versehentlich aktivierte) Dayflat des Prepaid Vertrags dort nicht deaktivieren, weil es für den Prepaid Basic Vertrag keine entsprechende Kachel zum Anklicken gibt.
Können Sie mir helfen und die Internet-bzws GRPS-Sperre für den Prepaid Basic Tarif aktivieren ?
618
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
155
0
3
vor 2 Jahren
343
0
2
Gelöst
1195
0
5
Gelöst
5135
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Was meinst du damit, du hast die Dayflat versehentlich aktiviert?
Die Dayflat bucht sich selbständig sobald du eine mobile Datenverbindung aufbaust und gilt ab dem Zeitpunkt der Einwahl für 24 Stunden.
Ansonsten bringt die Dayflat keine Nachteile mit sich.
Wenn du eine mobile Datenverbindung vollständig unterbinden willst, brauchst du im Handy nur einen falschen APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN konfigurieren.
Dann läuft die erste Einwahl auf Fehler und es fallen daraufhin keine Kosten an.
Mobiles Internet geht dann aber auch nicht mehr - mit Ausnahme des heimischen WLAN-Routers, falls vorhanden.
Richtige APNs:
internet.telekom
internet.v6.telekom
Falscher APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN :
ich-will-kein-mobiles-internet.telekom
Mag vielleicht Ansichtssache sein, aber ich finde diese Methode besser.
Das läßt sich jederzeit ohne Umwege über den Kundenservice wieder rückgängig machen, falls man doch mal eine mobile Datenverbindung benötigt.
2
0