Gelöst

DayFlat bei Magenta Mobil Prepaid Basic deaktivieren

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe in meinem Kundencenter einen neuen Magenta Mobil Prepaid Basic Vertrag hinterlegt. Allerdings kann ich die (von mir versehentlich aktivierte) Dayflat des Prepaid Vertrags dort nicht deaktivieren, weil es für den Prepaid Basic Vertrag keine entsprechende Kachel zum Anklicken gibt.

Können Sie mir helfen und die Internet-bzws GRPS-Sperre für den Prepaid Basic Tarif aktivieren ?

618

1

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Was meinst du damit, du hast die Dayflat versehentlich aktiviert?

    Die Dayflat bucht sich selbständig sobald du eine mobile Datenverbindung aufbaust und gilt ab dem Zeitpunkt der Einwahl für 24 Stunden.

    Ansonsten bringt die Dayflat keine Nachteile mit sich.

    Wenn du eine mobile Datenverbindung vollständig unterbinden willst, brauchst du im Handy nur einen falschen APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN konfigurieren.

    Dann läuft die erste Einwahl auf Fehler und es fallen daraufhin keine Kosten an.

    Mobiles Internet geht dann aber auch nicht mehr - mit Ausnahme des heimischen WLAN-Routers, falls vorhanden. Zwinkernd

     

    Richtige APNs:

    internet.telekom

    internet.v6.telekom

     

    Falscher APN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APN /ta-p/4400139#glossar" target="_blank"> APN :

    ich-will-kein-mobiles-internet.telekom

     

     

    Mag vielleicht Ansichtssache sein, aber ich finde diese Methode besser.

    Das läßt sich jederzeit ohne Umwege über den Kundenservice wieder rückgängig machen, falls man doch mal eine mobile Datenverbindung benötigt. Idee

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

155

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1195

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1633

1

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5135

0

4