DayFlat für 0,99€ automatisch gebucht?

vor 10 Jahren

Hallo,
ich habe meine Prepaid-Karte gewechselt (hatte noch eine rumzuliegen, diese benutze ich) und mit 15€ aufgeladen. Aber jeden Tag wird automatisch die Xtra DayFlat gebucht, was ich gar nicht möchte. In den Einstellungen gibt's dazu auch nichts. Wie kann ich verhindern, dass das täglich gebucht wird?

13109

16

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Hallo TheUniT je nach Handy kannst du das in den Einstellungen einstellen , einfach die Mobilen Daten ganz ausschalten und nur dann einschalten wenn du das mobile Internet auch nutzen möchtest ! Dann wird auch nur dann die 0,99€ abgebucht ! Welches Handy nutzt du denn ?

    Viele Grüße

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    duni.kohler schrieb:
    Hallo TheUniT je nach Handy kannst du das in den Einstellungen einstellen , einfach die Mobilen Daten ganz ausschalten und nur dann einschalten wenn du das mobile Internet auch nutzen möchtest ! Dann wird auch nur dann die 0,99€ abgebucht ! Welches Handy nutzt du denn ?

    Viele Grüße

    Ich benutze ein Samsung Galaxy Young mit Android 2.3.6.
    Ich kann die automatische Buchung also nicht ausschalten, ohne in den Offline-/Flugzeugmodus zu gehen? Das ist das Einzige, was ich finde. Aber ich glaube wenn ich diesen Modus benutze, empfange ich auch keine Anrufe und Sms, oder?

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Du musst das Mobile Datennetzwerk ausschalten ! Zuhause kannst du ja WLAN nutzen ! Ich meine nicht den Flugmodus !

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Alternativ kannst Du über die Hotline eine GPRS-Sperre setzen lassen.
    Damit ist jede Verbindung mit dem Internet über "Mobile Daten" ausgeschlossen und es kommt dann auch nicht zur Berechnung der DayFlat.
    MMS Versand/Empfang ist dann jedoch auch nicht mehr möglich.

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    duni.kohler schrieb:
    Du musst das Mobile Datennetzwerk ausschalten ! Zuhause kannst du ja WLAN nutzen ! Ich meine nicht den Flugmodus !

    Also meinst du damit "Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Paketdaten" deaktivieren? Wenn es das ist, gut.
    Danke.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Ja genau das .... Fröhlich

    0

  • vor 10 Jahren

    Wäre es da vielleicht nicht doch Sinnvoll hier wie im Ausland unter pass.telekom.de eine Landingpage zu installieren?!

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    @Gelöschter Nutzer das wäre eine sinnvolle Idee Fröhlich

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    @Gelöschter Nutzer
    Geniale Idee.... Zwinkernd

    0

  • vor 10 Jahren

    So wie das klingt haben den Vorschlag schon ein paar Leute gemacht :D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

710

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

4