Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
dayflat sms obwohl keine Dayflat gebucht wurde
vor 8 Monaten
Ich erhalte immer wieder eine SMS daß eine Dayflat gebucht wurde oder etwas bei der Buchung der Dayflat nicht funktioniert har, obwohl ich keine Dayflat gebucht habe. Die Datennutzung im Handy steht immer aud "Aus"
121
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
182
0
1
vor 3 Monaten
673
0
4
vor 2 Jahren
107
0
2
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
@m-weidenfeld
Daten aus reicht nicht, die automatische DayFlat kann deaktiviert werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462#:~:text=Das%20geht%20zum%20Beispiel%20über,DayFlat%20auf%20%22Ändern%22%20klicken.
2
0
m-weidenfeld
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Ich habe die Dayflat jetzt deaktiviert. In einem anderen Prepaid Vertrag habe ich die gleichen Einstellungen, dort bekomme ich keine SMS über Buchungen oder missglückte Buchungen.
Wenn das jetzt im Konto deaktiviert ist, kann ich trotzdem noch die Dayflat über Daten aus/ein buchen oder habe ich jetzt keine Möglichkeit für Internet mehr???
1
1
Stefan
Antwort
von
m-weidenfeld
vor 8 Monaten
Das kommt auf den Fall an, wie du im oben verlinkten Thread nachlesen kannst.
Wenn bei dir eine Internetsperre eingetragen wurde, kannst du auch nicht manuell nachbuchen.
Wurde nur der Automatismus deaktiviert, dann schon.
Ich hätte lieber die Sperre wegelassen und in den APN Einstellungen einen falschen Namen eingetragen. Dies wäre jederzeit durch dich reversibel.
Die Möglichkeit wurde dir aber hier leider nicht aufgezeigt.
3
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Die Frage ist aber auch, warum die Automatik der default dafür ist und nicht ein Opt-In durch manuelle Buchung.
0
1
Stefan
Antwort
von
fdi
vor 8 Monaten
Könnte mir vorstellen, dass das aus Geschäftsinteresse der Telekom so ist.
Ist doch auch durchaus nachvollziehbar - wenn man Umsatz generieren will.
Und nein, dass meine ich nicht sarkastisch.
1
m-weidenfeld
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Mir erscheint das auch komisch. Ich habe diese Prepaid Version schon seit Ewigkeit. Bisher wenn ich unterwegs Internet brauchte, habe ich Daten eingeschaltet und dann kam sofort die SMS Dayflat wurde gebucht. Aber nun seit einigen Monaten "Dayflat wurde gebucht" oder "Dayflat konnte nicht gebucht werden. Überprüfen Sie Ihr Guthaben " obwohl Guthaben immer ausreichend vorhanden und ich auch nichts gebucht habe.
Ich glaube das fing an, als ich ein zweite sim Karte von einem anderen Anbieter ( von dem der al di Sachen hat) eingesteckt habe. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Die Meldung kommt definitiv von der Telekom
0
0