dayflat sms obwohl keine Dayflat gebucht wurde
10 months ago
Ich erhalte immer wieder eine SMS daß eine Dayflat gebucht wurde oder etwas bei der Buchung der Dayflat nicht funktioniert har, obwohl ich keine Dayflat gebucht habe. Die Datennutzung im Handy steht immer aud "Aus"
152
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
210
0
1
2 years ago
109
0
2
5 months ago
706
0
4
Geralt von Riva
10 months ago
@m-weidenfeld
Daten aus reicht nicht, die automatische DayFlat kann deaktiviert werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462#:~:text=Das%20geht%20zum%20Beispiel%20über,DayFlat%20auf%20%22Ändern%22%20klicken.
2
0
m-weidenfeld
10 months ago
Ich habe die Dayflat jetzt deaktiviert. In einem anderen Prepaid Vertrag habe ich die gleichen Einstellungen, dort bekomme ich keine SMS über Buchungen oder missglückte Buchungen.
Wenn das jetzt im Konto deaktiviert ist, kann ich trotzdem noch die Dayflat über Daten aus/ein buchen oder habe ich jetzt keine Möglichkeit für Internet mehr???
1
1
Stefan
Answer
from
m-weidenfeld
10 months ago
Wenn das jetzt im Konto deaktiviert ist, kann ich trotzdem noch die Dayflat über Daten aus/ein buchen oder habe ich jetzt keine Möglichkeit für Internet mehr???
Das kommt auf den Fall an, wie du im oben verlinkten Thread nachlesen kannst.
Wenn bei dir eine Internetsperre eingetragen wurde, kannst du auch nicht manuell nachbuchen.
Wurde nur der Automatismus deaktiviert, dann schon.
Ich hätte lieber die Sperre wegelassen und in den APN Einstellungen einen falschen Namen eingetragen. Dies wäre jederzeit durch dich reversibel.
Die Möglichkeit wurde dir aber hier leider nicht aufgezeigt.
3
Unlogged in user
Answer
from
m-weidenfeld
fdi
10 months ago
Die Frage ist aber auch, warum die Automatik der default dafür ist und nicht ein Opt-In durch manuelle Buchung.
0
1
Stefan
Answer
from
fdi
10 months ago
Die Frage ist aber auch, warum die Automatik der default dafür ist und nicht ein Opt-In durch manuelle Buchung.
Könnte mir vorstellen, dass das aus Geschäftsinteresse der Telekom so ist.
Ist doch auch durchaus nachvollziehbar - wenn man Umsatz generieren will.
Und nein, dass meine ich nicht sarkastisch.
1
Unlogged in user
Answer
from
fdi
m-weidenfeld
10 months ago
Mir erscheint das auch komisch. Ich habe diese Prepaid Version schon seit Ewigkeit. Bisher wenn ich unterwegs Internet brauchte, habe ich Daten eingeschaltet und dann kam sofort die SMS Dayflat wurde gebucht. Aber nun seit einigen Monaten "Dayflat wurde gebucht" oder "Dayflat konnte nicht gebucht werden. Überprüfen Sie Ihr Guthaben " obwohl Guthaben immer ausreichend vorhanden und ich auch nichts gebucht habe.
Ich glaube das fing an, als ich ein zweite sim Karte von einem anderen Anbieter ( von dem der al di Sachen hat) eingesteckt habe. Ich sehe da auch keinen Zusammenhang. Die Meldung kommt definitiv von der Telekom
0
0
Unlogged in user
Ask
from
m-weidenfeld