Gelöst

Dayflat

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe eine Prepaidkarte, bei der eine Tagesflat 0,99€ kostet. Jetzt wurde mir mehrfach und ohne Rückfrage automatisch eine Tagesflat für 1,49€ eingerichtet! Wie muß ich das vestehen? Solches ist für mich nicht nachvollziehbar!

Prepaid 99 Cent.jpg

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      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Lt. Preisliste kostet die DayFlat fürs Prepaid 1,49€ und nicht mehr 99 cent.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.


      Die Dayflat hat nichts mit der Einrichtung des neuen Handys zutun, sondern ist als Vertragsbestandteil im Tarif inbegriffen.

      Die Dayflat habe ich sogar schon in meinem alten XtraCall Tarif mit drin, welchen es seit Jahren nicht mehr gibt.

       

      Zwischenablage01.jpg

       

      Wenn die Dayflat nicht erwünscht ist, kann man im Endgerät den Zugangspunkt ( APN ) so ändern, daß eine mobile Internetverbindung und die daraus resultierenden Kosten unterbunden werden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

      https://praxistipps.chip.de/t-mobile-apn-einstellungen-fuers-smartphone_39483

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      djhoh

      djhoh Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert. Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert. djhoh Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert. Die Dayflat hat nichts mit der Einrichtung des neuen Handys zutun... "Während" der Neueinrichtung, nicht "wegen"! Im neuen Handy war die Internetnutzung noch nicht deaktiviert. So konnte sich die Dayflat ohne Rückfrage einnisten. Andere Provider machen das etwas seriöser mit einem Bestätigungsklick. Wenn die Dayflat nicht erwünscht ist, kann man im Endgerät den Zugangspunkt ( APN ) so ändern, daß eine mobile Internetverbindung und die daraus resultierenden Kosten unterbunden werden. Das ist bekannt https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk https://praxistipps.chip.de/t-mobile-apn-einstellungen-fuers-smartphone_39483

      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.


      Die Dayflat hat nichts mit der Einrichtung des neuen Handys zutun...

       

      "Während" der Neueinrichtung, nicht "wegen"! Im neuen Handy war die Internetnutzung noch nicht deaktiviert. So konnte sich die Dayflat ohne Rückfrage einnisten. Andere Provider machen das etwas seriöser mit einem Bestätigungsklick.

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      Wenn die Dayflat nicht erwünscht ist, kann man im Endgerät den Zugangspunkt ( APN ) so ändern, daß eine mobile Internetverbindung und die daraus resultierenden Kosten unterbunden werden.

       

      Das ist bekannt

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

      https://praxistipps.chip.de/t-mobile-apn-einstellungen-fuers-smartphone_39483

       

      djhoh
      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.

      djhoh

      Bewusst habe ich keinen Tarifwechsel gemacht. Ich empfinde auch ein ziemliches "Geschmäckle", wenn eine automatische Einrichtung der Dayflat gemacht wird, ohne Rückbestätigung, ob das auch so vom Kunden gewollt ist... Bei mir jedenfalls war es nicht gewollt, sondern ist während der Einrichtung eines neuen Smartphones passiert.


      Die Dayflat hat nichts mit der Einrichtung des neuen Handys zutun...

       

      "Während" der Neueinrichtung, nicht "wegen"! Im neuen Handy war die Internetnutzung noch nicht deaktiviert. So konnte sich die Dayflat ohne Rückfrage einnisten. Andere Provider machen das etwas seriöser mit einem Bestätigungsklick.

      Zwischenablage01.jpg

       

      Wenn die Dayflat nicht erwünscht ist, kann man im Endgerät den Zugangspunkt ( APN ) so ändern, daß eine mobile Internetverbindung und die daraus resultierenden Kosten unterbunden werden.

       

      Das ist bekannt

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-lauten-die-apn-fuer-mobilfunk

      https://praxistipps.chip.de/t-mobile-apn-einstellungen-fuers-smartphone_39483

       


       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also man muss da unterscheiden

      1. wie es zur Buchung einer Tagesflat bzw. genauer eines schnellen Tagespaketes kommt
      2. wieviel dafür zu bezahlen ist

      Genauso wie ich es anrüchig finde, dass manche Anbieter nach Ausschöpfen des schnellen Datenvolumens automatisch teure weitere Datenpakete hinzubuchen finde ich es anrüchig, wenn eine Tagesflat nicht über die Seite pass.telekom.de explizit zu buchen ist.

       

      Über die Höhe der Kosten einer Tagesflat - das ist in den Tarifen für den Prepaidvertrag drin und kann von der Telekom nicht einfach so erhöht werden. Außer wenn das eine Option ist, die über die Seite pass.telekom.de explizit zum anderen Preis zu buchen ist. Aber nicht automatisch.

       

      Meine Meinung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      Lt. Preisliste kostet die DayFlat fürs Prepaid 1,49€ und nicht mehr 99 cent.

      Lt. Preisliste kostet die DayFlat fürs Prepaid 1,49€ und nicht mehr 99 cent.
      CyberSW
      Lt. Preisliste kostet die DayFlat fürs Prepaid 1,49€ und nicht mehr 99 cent.

      Beeinhaltet dafür aber auch doppeltes Datenvolumen.

      Anstatt wie bisher 25 MB, sind es nun 50 MB.

      (Im Endeffekt ist die Dayflat sogar um 49 Cent billiger geworden.)

       

      DayFlat (+ 50 MB) 1,49 € | 24 Stunden

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