Speedmanager aktiviert sich automatisch

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Speedmanager (speed.telekom.de).
Diesen habe ich standardmäßig deaktiviert (über Chrome). Diese Einstellung wird auch übernommen.

Nach unbestimmter Zeit macht sich eine Verlangsamung der Reaktionszeit bemerkbar. Dh, ich klicke auf einen Link und muss erstmal warten, bis ich eine Antwort vom Server bekomme. Wenn ich mir nun die Bild-URLs anzeigen lasse, stelle ich fest, dass diese wieder über den Proxy geleitet wurden (1.2.3.9/bmi/....). Der Seitenaufbau und der allgemeine Download sind ab diesem Zeitpunkt reduziert.

Wenn ich jetzt speed.telekom.de öffne, bekomme ich einen "Seite nicht gefunden" - Fehler.

Dieses Problem lässt sich nur durch eine Neuverbindung beheben. Danach lässt sich der Speedmanager wieder aufrufen (Einstellung "Keine Optimierung" ist ausgewählt) und ohne Proxy weitersufen, bis das oben genannte Problem nach kurzer Zeit wieder auftritt.


Gibt es eine Möglichkeit, den Speedmanager ganz abzuschalten bzw. sich die Einstellung nicht zurücksetzt?

Danke im Voraus!
Nachtrag: Und leider lässt sich auch die Einstellung - wie nun seit keine Ahnung wie vielen Monaten - nicht setzen.

Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir ist speed.telekom.de nach wie vor erreichbar und Grafiken werden über 1.2.3.xx geladen. Was mache ich falsch? Traurig
Ich glaube mich zu erinnern, dass du irgendwo mal geschrieben hast, dass du einen Mobil-Tarif hast und keinen C&S via Funk. Wenn dem so ist, dann ist der Speedmanager noch aktiv, denn nur bei den "Via Funkern" ist er deaktiviert.

Chris-Li


Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir ist speed.telekom.de nach wie vor erreichbar und Grafiken werden über 1.2.3.xx geladen. Was mache ich falsch? Traurig
Ich glaube mich zu erinnern, dass du irgendwo mal geschrieben hast, dass du einen Mobil-Tarif hast und keinen C&S via Funk. Wenn dem so ist, dann ist der Speedmanager noch aktiv, denn nur bei den "Via Funkern" ist er deaktiviert.

Chris-Li

Achso, vielen Dank für die Info. Ja, es stimmt - ich habe einen Mobiltarif Traurig
Wann werden auch wir endlich erlöst von diesem langsamen, Grafiken und JavaScript zerstörenden Proxy? Traurig
Telekom hilft Team
Hallo cbogner,
 
Wann werden auch wir endlich erlöst von diesem langsamen, Grafiken und JavaScript zerstörenden Proxy? Traurig

Wie es dort weitergeht wissen nicht. Allerdings haben wir ja einen mobilen Bereich hier im Forum, welcher sich für Fragen anbietet Zwinkernd