Speedphone 10 Telefon geht sehr schnell leer

Gelöst

HallO!"

 

Wir hatten das Speedphone 10 den ganzen Tag lang auf der Ladestation. Dann wollte ich die Nummern eintragen im KOntakbuch. Nach 10 Minuten war das Telefon leer.

 

 

Wie kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@EdeWolf90

EdeWolf90 schrieb: Gerät landet jetzt im Schrott und ich benutze nur noch die Sin 301.
Danke für die Antworten.

Schade, dass dich das Gerät nicht überzeugt hat und dir weiterhin kein Begleiter mehr ist.

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ladefunktion oder Akku defekt.

 

Erst mal die Akkus ersetzen.
Telekom hilft Team
Hallo @Notar,

wenn die Akkus schon nach 10 Minuten leer sind, waren sie entweder nicht richtig aufgeladen oder sie sind nicht in Ordnung. Laden sie das Telefon bitte noch einmal auf. Kontrollieren Sie auch, ob das Batterie-Ladesymbol oben rechts im Display einen vollen Akku anzeigt.
Prüfen Sie bitte vorab, ob das Netzteil für die Ladestation an einer stromführenden Steckdose angeschlossen ist.

Ansonsten einfach mal andere Akkus einsetzen.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo Kollege, ich habe das gleiche Problem, Akkus funktionieren in einem anderen Handgerät(Sinus 301) ohne Probleme. Mit Akkutausch ist es ein wenig besser. Leider habe ich das Gerät schon seit März 2016. Reset wurde auch schon durch geführt. Das ein Akku nach 2-3 Jahren def. ist kann ja wohl nicht sein, ich habe welche die über 10 Jahre alt sind und immer noch i.O. sind. Ich werde jetzt mal was anderes kaufen. Die Handgeräte sind an einem 724 V Typ B eingebucht.

Hallo @EdeWolf90

auch neu eingesetzte Akkus sind bei Ihrem Speedphone nach wenigen MInuten leer?

Gruß

Jürgen Wo.

Nein, die halten dann schon einen Tag, genaue Zeitangabe kann ich jetzt nicht machen, die neuen Akkus haben aber eine geringere Kapazität.800MAh, die Originalen haben 950mAh. Ich habe jetzt noch die Softwareüberprüfung Handgerät ausgeschaltet. Mal sehen.

Die Sinus 301 Handgeräte halten aber wesentlich länger.

Hallo @EdeWolf90

Danke für die Infos.

Gruß

Jürgen Wo.

Jetzt sind die 850 mAh Akkus auch nach einem Tag leer, gestern um 10 Uhr rein, zwei Gespräche geführt(ca15Min), jetzt um 16.20 Uhr bitte laden. Gerät landet jetzt im Schrott und ich benutze nur noch die Sin 301.

Danke für die Antworten.

Lösung
Telekom hilft Team
@EdeWolf90

EdeWolf90 schrieb: Gerät landet jetzt im Schrott und ich benutze nur noch die Sin 301.
Danke für die Antworten.

Schade, dass dich das Gerät nicht überzeugt hat und dir weiterhin kein Begleiter mehr ist.

Greetz
Stefan D.

Hallo nochmals,

wenn es funktionieren würde ok, ist ja mit Personalrabatt auch nicht so teuer gewesen.

Aber immer nur einen Tag mit den Akkus ist mir einfach zu lästig, und mit den mitgelieferten Akkus nach drei Jahren nur noch ein p. Minuten, da erwarte ich was anderes.

Von der ganzen Serie der Speedphones bin ich nicht mehr überzeugt.

Ein Kollege hat mehrere bestellt(größere Modelle) und hatte mit allen Ärger.

Gelöschter Nutzer

ich habe seit Jahren 3 x SP 11, die machen keinen Ärger Fröhlich

Da nervt mich nur die leichte Ladeschale.

Telekom hilft Team
@EdeWolf90

EdeWolf90 schrieb: Aber immer nur einen Tag mit den Akkus ist mir einfach zu lästig, und mit den mitgelieferten Akkus nach drei Jahren nur noch ein p. Minuten, da erwarte ich was anderes.
Von der ganzen Serie der Speedphones bin ich nicht mehr überzeugt.

Ja, wenn das Vertrauen nicht mehr so da ist, geht man andere Wege...

Greetz
Stefan D.