Speedphone 11 Anrufe kommen nicht an

Gelöst

Ich bin mittlerweile ziemlich verärgert ... Bei uns tritt ständig das Problem auf, dass Anrufe nicht ankommen, was wir selbst erst einmal nicht merken, weil wir uns ja selbst selten anrufen. Wenn unsere Nummer gewählt wird, hat der Anrufer ein Freizeichen, es klingelt aber nicht.

Wir haben einen Speedport Smart 2 in Verbindung mit dem Speedphone 11. Ich habe alles, was ich im Forum finden konnte, ausprobiert (Neustart des Speedports, Neuanmeldung des Telefons, aktuelle Firmware). Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert mit dem Ergebnis, dass sich "drum gekümmert werde", ich aber im Anschluss lediglich eine SMS erhalte habe, dass mein Auftrag storniert wurde. Zu dem Zeitpunkt konnte ich immer noch nicht angerufen werden ... ohne Worte. Ich habe das Speedphone 11 auch schon ausgetauscht. Kurzfristig funktionierte es wieder. Bei einem Test heute ist mir aber aufgefallen, dass wieder das selbe Problem besteht. Es kommen keine Anrufe an. Also nochmals Neustart pp ... Jetzt funktioniert es gerade wieder. Aber es kann doch nicht sein, dass ich mich 1 x am Tag selbst anrufen muss um zu testen, ob ich erreichbar bin?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Damit habe ich versucht und es scheint zu funktioníeren. Ich werde es beobachten Zwinkernd Danke auf jeden Fall schon einmal für die Hilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ulli174 nimm die Rufzuordnung an den TAE des Smart raus (Buchse 1 + 2)

Rufzuordnung.png

Alternativ mal hiermit testen, das schleift Konfiguration / Hardware aus; Smartphone muss lediglich im WLAN eines Telekom Anschlusses eingebucht sein: HomeTalk App: Ihr Smartphone kann jetzt auch Festnetz | Telekom 

Klappt es da mit den Anrufen?

 

Liebe Grüße Patrik

Damit habe ich versucht und es scheint zu funktioníeren. Ich werde es beobachten Zwinkernd Danke auf jeden Fall schon einmal für die Hilfe!