Upload höher als Download

Gelöst

Seit dem heut Abend gegen 17.30 Uhr ein Telekom Techniker am Kasten an der Strasse gearbeitet hat, hab ich von meinen gebuchten 100 Mbps nur noch 25Mbps. Der Uploade bleibt unverändert bei 36Mbps. Jemand ne Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo Tobias Form,

 

Dein Anschluss läuft im Fallback. Wahrscheinlich ein galvanischer Leitungsfehler.

Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Tobias Form

 

Speedtests sind nicht zuverlässig, allein die Sync-Werte des Routers sind verläßlich.

Erfolgte der Speedtest über LAN, WLAN oder Powerline?

 

- Welcher Router wird eingesetzt?

 

 

Werte ausn Router?
Was sagt die Störungsstelle?

Per wlan gemessen. Der Wert ist sehr verlässlich, da ich alle 2 Tage Vergleichswerte habe. Ausserdem sagt der Rechner per LAN verbunden das gleiche.  Die im Router eingetragene Bandbreite ist die max gemessene seit einem Neustart. Hab ein Smart Router der Telekom. Die Störungsstelle macht Wartung. 

Das ist ein normal Wert. 

 

Lösung

Hallo Tobias Form,

 

Dein Anschluss läuft im Fallback. Wahrscheinlich ein galvanischer Leitungsfehler.

Ruf die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Tobias Form

Ihr Ent-Störungsticket ist inzwischen an die Technik Diagnose weitergeleitet.

Gruß

Jürgen Wo.

Danke.