Speedphone 11 - Fehler bei Meldung des Geburtstags wie beschrieben.

Gelöst

Ich habe das neue Speedphone 11 mit Ladestation angeschlossen und am Speedport 724V angemeldet. In "Meine Kontakte" habe ich virlr Empfänger mit Geburtsdatum eingetragen. Am "Gebutstagstermin kommt jedoch keine Meldung! Was muss geschehen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich möchte mich noch einmal zu dem Fall Speedphone 11: keine Meldung des Geburtstags melden.

Inzwischen habe ich ein Austauschgerät von "vtech Customer Service Center" erhalten. Nach dem ich es mit einem Geburtstagsdatum für den Folgetag progrmmiert habe, kam an dem Tag die Meldung auf dem Display wie beschrieben.

Danke an Euch 2, die ihr mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.

Grüße von siggi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@siggiburg, @UlrichZ,

hier die Antwort die ich von VTech erhielt:

Die Erinnerung für die Geburtstage kommt nur wenn immer das aktuelle Jahr (2018) eingetragen ist, bitte nicht das Geburtsjahr. Hier öffnet sich auch kein Akustisches Signal sondern es wird nur grafisch dargestellt anhand eines Geschenkes im Display.

Dies ist wie ein Kalendereintrag für das entsprechende Jahr zu verstehen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@siggiburg: Was werden Dir denn für Einstellungen im Speedphone 11 unter Menü -> Service -> Geburtstage angeboten?

 

Um welchen Speedport W 724V handelt es sich? Bitte auf den Link in meiner Signatur klicken und oben unter Name des Gerätes nachschauen.

 

Gruß Ulrich

In der Betriebsanleitung für das Speedphone 11(mit Ladestation und Speedport W724V) steht:

Geburtstage speichern
Hinweis
Geburtstage können nur im Telefonbuch „Meine Kontakte“
gespeichert werden. Ihr Speedphone wird Sie dann an diese
Geburtstage erinnern. Eine Übersicht aller eingetragenen Geburtstage
können Sie sich unter „Service > Geburtstage“ anzeigen lassen.

Diese Meldung vermisse ich.

Es handelt sich um das Gerät in Deiner "Signatur) W724V

unter Geburtstage speichern Steht in dee Bedienungsanleitung:
Hinweis
Geburtstage können nur im Telefonbuch „Meine Kontakte“
gespeichert werden. Ihr Speedphone wird Sie dann an diese
Geburtstage erinnern. Eine Übersicht aller eingetragenen Geburtstage
können Sie sich unter „Service > Geburtstage“ anzeigen lassen.

@siggiburg: Bitte keinen neuen Threads eröffnen sondern hier auf die Fragen antworten.

 

Was hast Du für einen Speedport W 724V? Klicke auf diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

und schaue oben unter Name des Gerätes.

 

Was wird Dir im Menü des Speedphones unter Service -> Geburtstage angezeigt?

 

Gruß Ulrich

Mein Speedport ist das was unter dem Link erscheint mit allen Daten.

Lieber UlrichZ welche Daten sind noch notwendig?

@siggiburg: Die Seite, die auf diesen Link:

 

http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

öffnet, kannst nur Du sehen. Dies ist eine Seite des Konfigmenüs Deines Speedports! Bitte nenne den vollständigen Namen Deines Speedports.t?

 

Was erscheint, wenn Du im Speedpone 11 das Menü öffnest und dann Service -> Geburtstage wählst?

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Ich habe mir die Funktion mal angeschaut. Bist Du sicher, dass eine automatische  Benachrichtung erfolgen soll, ist davon in der Bedienungsanleitung die Rede? Für mich sieht es nur nach einer Geburtstagskontaktliste aus, die die Kontakte nach Geburtsdatum sortiert.

 

 

Im Nachtrag fragst Du mich, ob eine automatische Benachrichtigung des Geburtstags erfolgen soll. Ich habe mich bisher nur an der Aussage in der Bedienungsanleitung orientiert, die da heisst:

Geburtstage speichern
Hinweis
Geburtstage können nur im Telefonbuch „Meine Kontakte“
gespeichert werden. Ihr Speedphone wird Sie dann an diese
Geburtstage erinnern. Eine Übersicht aller eingetragenen Geburtstage
können Sie sich unter „Service > Geburtstage“ anzeigen lassen.

Wenn es keine andere Antwort gibt, dann hilft doch nur der Kontakt zum Hersteller!

 

@siggiburg: Ich werde es nächsten Dienstag kontrollieren können, da steht ein Geburtstag in meiner Liste an. Allerdings sollten hier auch die Teamies etwas dazu sagen können, denn die Speedphones entstehen ja in der Zusammenarbeit mit der Telekom, selbst wenn sie von VTech hergestellt,  in den Verkehr gebracht und dem Markt bereitgestellt werden (schönes Juristendeutsch).

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
@siggiburg, @UlrichZ,

da soll ein Symbol auf dem Display erscheinen, laut Betriebsanleitung.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.: genau, Du hast ja so recht, RTFM. Da bin ich mal gespannt, ob ich am Dienstag etwas sehe.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
@UlrichZ,

Zwinkernd

Hab hier mal zwei Kontakte auf unserem Testteil angelegt. Einmal heute Geburtstag und einmal morgen.
Bislang hat das Speedphone nichts signalisiert...


Grüße Detlev K.

@Detlev K.: Genau, gestern hatte ich nach dem Lesen des Beitrages auch einen Test-Geburtstag angelegt, evtl. erwartet das Speedphone aber einen Eintrag beim Tageswechsel um 00:00 Uhr.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
@UlrichZ,


UlrichZ schrieb:, evtl. erwartet das Speedphone aber einen Eintrag beim Tageswechsel um 00:00 Uhr.

das wäre möglich.
Ich sehe es mir morgen an.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
@siggiburg, @UlrichZ,

als ich vorhin kam, stand auf dem Display "ein verpasster Geburtstag".
Hängt offenbar, wie du vermutest hast Ulrich, am Datumswechsel.


Grüße Detlev K.

Es ist schon mal gut, dass auf einem Speephone 11 die "Meldung" eines Geburtstags stannd. Bei mir ist diese Funktion nicht vorhanden. Ich habe bei meinem sogar das Tagesdatum mit der Jahreszahl 2018 eingegeben. Null Meldung.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Mein Speedphone 11 steht nur in der Ladeschale. Da habe ich neukich gekesen, das die Geburtstagsmeldung nur mit eine Basisstation funktioniert. Welche "Ablage" Ladestatiom oder Basisstation (mit oder ohne AB) habt ihr. Ich frage jettz den

jenigen, bei dem die Melding adf dem Display stand.

Was sagt der Hersteller dazu???

Danke, wenn Ihr Euch noch weiter mit mir rumplagen müsst.

siggi

@siggiburg: Da das Geburtsdatum unter Meine Kontakte angelegt werden muss, ist diese Funktion unabhängig von der Basisstation. Aber selbst wenn, würde ich mir nur wg. dieser Funktionalität, die auch jedes Smartphone bietet, nicht die passende analoge Basisstation für Dein SP 11 zulegen. Da wäre mir HD-Voice und schnelle Rufnummerzuordnung, also wesentliche Telefoniefunktionen, deutlich wichtiger!

 

Gruß Ulrich

 

Telekom hilft Team
Hallo @siggiburg,

unser Telefon steht auch in der Ladeschale.

Wenn ich bei VTech nachfragen soll, brauche ich noch die Firmwareversion des Routers und des Speedphones.


Grüße Detlev K.

Danke, dass Du dich nochmal bemühen möchtest . Die Firmware Version ist Speedport.ip W724V

05011603.05.028


@siggiburg schrieb:

Danke, dass Du dich nochmal bemühen möchtest . Die Firmware Version ist Speedport.ip W724V

05011603.05.028


Das ist die Firmware-Version Deines Speedport W 724V Typ A. Bitte gebe noch die Firmware-Version Deines Speedphones 11 an: Menü -> Einstellungen -> Problemlösung -> Firmware Mobilteil. Sie sollte 4.01 sein.

 

Gruß Ulrich

Perfekt V 4.01

Perfekt V 4.01

Telekom hilft Team
@siggiburg,

ich habe VTech jetzt mal angetickert.
Schauen wir mal, ob die was zur Auflösung sagen können.


Grüße Detlev K.

@siggiburg: Hier hat es funktioniert, hier wird mir heute der eingetragene Geburtstag nach dem Datumswechsel angezeigt, allerdings nur bis zur nächsten Aktion:

 

IMG_20180123_041016.jpg

 

 

Unter unter Menü -> Service -> Geburtstage wird der aktuelle mit einer (1) hinter Geburtstage weiterhin signalisiert: Geburtstage (1).

 

Nur noch mal zur Kontrolle:

 

  1. Du hast im Speedphone 11 unter Menü -> Einstellungen -> Einst. Telefonbuch -> Meine Kontakte -> als Standard gewählt?
  2. Du hast im Speedphone 11 unter Menü -> Meine Kontakte -> Option -> Kontakt bearbeiten ->  die Geburtstage eingetragen und abgespeichert?
  3. Du findest im Speedphone 11 unter Menü -> Service -> Geburtstage die Liste mit mit den Geburtstagen?

Bist Du so vorgegangen? Was ist anders?

 

Gruß Ulrich

 

Lösung
Telekom hilft Team
@siggiburg, @UlrichZ,

hier die Antwort die ich von VTech erhielt:

Die Erinnerung für die Geburtstage kommt nur wenn immer das aktuelle Jahr (2018) eingetragen ist, bitte nicht das Geburtsjahr. Hier öffnet sich auch kein Akustisches Signal sondern es wird nur grafisch dargestellt anhand eines Geschenkes im Display.

Dies ist wie ein Kalendereintrag für das entsprechende Jahr zu verstehen.


Grüße Detlev K.