Speedphone 11 Laden beim Telefonieren

Gelöst

Gibt es einen Trick, wie ich mein Speedphone laden kann, während ich telefoniere ?

 

Normal ist es ja so, dass eine Verbindung sofort beendet wird wenn ich das Gerät in die Ladeschale stelle.

 

Die Stellung in der Ladeschale wäre bei mir auch ideal, wenn ich auf "Lautsprecher" gestellt habe.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Käseblümchen  schrieb:

Hallo @Gerrit H. 

 

Auch wenn Dein Beitrag keine Lösung darstellt, habe ich ihn trotzdem als Lösung gekennzeichnet.

Sollte doch noch jemand eine Trick parrat haben, darf er sich natürlich hier melden

 


Und es geht doch.

Lesen bildet 😃

Ich habe gerade in der mitgelieferten Bedinungsanleitung des Speedphone 11 etwas "geschmökert", um ein ganz anderes "Problem" zu lösen.

Auf Seite 26 stieß ich dabei auf den Untertitel

 

Freisprechen und automatisches Freisprechen

Folgt man dieser Anleitung, und stellt auf "automatisches Freisprechen", wird beim Zurückstellen des Mobilteils in die Ladeschale während eines Gesprächs automatisch der Lautsprecher eingeschaltet, die Verbindung bleibt bestehen.

 

Nachteil:

Man hatt diese Funktion dann permanennt, bis man sie in "Einstellungen" wieder dauerhaft ausschaltet.

Um ein Gespräch selbst zu beende, muss man auf die "rote-Höhrer-Taste" drücken.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kannst Du denn wenn das Speedphone in der Ladeschale steht das Gespräch aufbauen?


@muc80337_2  schrieb:

Kannst Du denn wenn das Speedphone in der Ladeschale steht das Gespräch aufbauen?


Ja, und zwar in beiden Richtungen, sowohl Eingehende als auch Ausgehende Verbindungen.

 

Sobald aber das Handgerät in der Ladeschale den Kontakt verliert, bewirkt ein anschließendes zurückstellen eine Beendigung der Verbindung.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Käseblümchen  schrieb:

@muc80337_2  schrieb:

Kannst Du denn wenn das Speedphone in der Ladeschale steht das Gespräch aufbauen?


Ja, und zwar in beiden Richtungen, sowohl Eingehende als auch Ausgehende Verbindungen.

 

Sobald aber das Handgerät in der Ladeschale den Kontakt verliert, bewirkt ein anschließendes zurückstellen eine Beendigung der Verbindung.


Das soll wohl so sein.

Selbst bei meinem Billigtelefon (kein T-Produkt) ist es so.

Ich habe das gerade mal ausprobiert, weil mich das auch interessiert hatte.

Hallo @Käseblümchen,

 

beim Speedphone 500 funktioniert es auch in der Ladeschale.

 

VG Gurke


@Gurke  schrieb:

Hallo @Käseblümchen,

 

beim Speedphone 500 funktioniert es auch in der Ladeschale.

 

VG Gurke


Beim 11er ja auch.

Aber was passiert, wenn Du das 500er während des Geprächs entnimmst? Oder wenn das Gespräch mit entnommenem Mobilteil bekonnen wird und dann das Mobilteil in die Ladeschale gestellt wird?

 

Auch das Fritzfon C4 beendet das Gespräch, wenn es in die Ladeschale gestellt wird.

 

Mein Gigaset SL450HX hat zusätzlich zur Ladeschale wie ein Smartphone eine Micro-USB Ladebuchse. Wenn ich während des Gesprächs das Ladekabel einstecke, dann geht das Gespräch weiter. (Wie sich das mit der Ladeschale verhält kann ich im Moment nicht sagen, die habe ich nie in Betrieb genommen und müsste sie erst suchen)

Telekom hilft Team
Hallo @Käseblümchen,

leider ist mir hierfür keine Umgehungslösung und kein Hintertürchen bekannt. Es ist leider, wie es ist, das Telefon legt auf, sobald du es in die Ladeschale stellst. Tut mir leid, ich hätte dir da gerne was Positiveres zu gesagt.

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.

Hallo @Gerrit H. 

 

Auch wenn Dein Beitrag keine Lösung darstellt, habe ich ihn trotzdem als Lösung gekennzeichnet.

Sollte doch noch jemand eine Trick parrat haben, darf er sich natürlich hier melden

 

@Käseblümchen 

Ich vermute ja, dass das eine Vorsichtsmaßnahme ist gegenüber Spannungsspitzen, die beim Reinstellen auftreten können.

Lösung

@Käseblümchen  schrieb:

Hallo @Gerrit H. 

 

Auch wenn Dein Beitrag keine Lösung darstellt, habe ich ihn trotzdem als Lösung gekennzeichnet.

Sollte doch noch jemand eine Trick parrat haben, darf er sich natürlich hier melden

 


Und es geht doch.

Lesen bildet 😃

Ich habe gerade in der mitgelieferten Bedinungsanleitung des Speedphone 11 etwas "geschmökert", um ein ganz anderes "Problem" zu lösen.

Auf Seite 26 stieß ich dabei auf den Untertitel

 

Freisprechen und automatisches Freisprechen

Folgt man dieser Anleitung, und stellt auf "automatisches Freisprechen", wird beim Zurückstellen des Mobilteils in die Ladeschale während eines Gesprächs automatisch der Lautsprecher eingeschaltet, die Verbindung bleibt bestehen.

 

Nachteil:

Man hatt diese Funktion dann permanennt, bis man sie in "Einstellungen" wieder dauerhaft ausschaltet.

Um ein Gespräch selbst zu beende, muss man auf die "rote-Höhrer-Taste" drücken.