W724V Typ A , Internet geht, unter Telefonie sind seit kurzem gelbe Ausrufezeichen bei allen 3 Telefonnummern

Gelöst

Hallo,

seit ein paar Tagen geht Telefonieren nicht mehr. In der Routerkonfiguration sind bei allen 3 Nummern gelbe Ausrufezeichen.

Ruft man eine dieser Nummern an, geht unmittelbarf die Sprachbox an.

Telefonieren von dem Gerät geht nicht.

Angeschlossen ist ein Dect Telefon mit Basis an dem Anschluß 1 auf der Rückseite des Routers. Am Anschluß 2 ist ein Drucker mit Faxfunktion angeschlossen.

Bisher funktionierte seit der Umstellung auf IP eigentlich alles.

Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Tarif bei mir umgestellt (von VDSL 50 auf VDSL 100 mit entsprechndem Entertain).

Löscht man die Telefonnummern in der Routerkonfiguration und versucht sie neu einzugeben, gibt es nach kurzer Zeit nur eine Fehlermeldung.

Nutzt man die Onlinekonfiguration, dann stehen zwar alle 3 Nummern wieder dort, aber weiterhin mit gelbem Ausrufezeichen.

Online Störungsbehebung habe ich gerade auch versucht, allerdings ohne Erfolg.

 

Gruß

Andi

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@andipr Hast du den Router schomal auf die Werkseinstellungen resettet? Der sollte sich danach automatisch mit den Rufnummern einrichten (einfach 20 min warten). Aber Vorsicht: Etwaige Rufnummern-Zuordnungen und andere Routerkonfigurationen gehen dabei verloren.

 

Schau auch mal nach, ob die Firmware auf dem neuesten Stand ist.

 

Hast du schonmal die Störungsstelle angerufen?

 

VG

 

 

Da Internet und Fernsehen funktionieren, wollte ich einen Werksreset vorerst vermeiden, da es dann doch eine Menge neu zu konfigurieren gibt, wie z.B. die ganzen zugelassenen Mac Adressen für den Wlan Zugang diverser Geräte.

 

Angerufen habe ich noch nicht, ist ja auch immer eine Qual, bis man mal einen Menschen am Telefon hat. Online Störungsbehebung habe ich versucht, dort kam dann auch ein Button "Störung an die Störungsstelle weiterleiten" (oder ähnlich). Somit sollte die Störungsstelle bescheid wissen ???

Wenn Internet funktioniert, dann sollte die Leitung doch OK sein, oder ?

 

Gruß
Andi

Hallo @andipr,

willkommen auf unserer Community. Wie bereits @Strausenmaker schon gefragt hat, ist ein Reset erfolgt? Gib doch bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.
Telekom hilft Team
Hallo @andipr,

ich verstehe. Dann schaue ich mal nach, ob die Störung bereits eingegangen ist. Kannst du bitte hierzu in deinem Profil noch deine Kundendaten hinterlegen, sonst kann ich nichts recherchieren. Sobald das erledigt ist, bitte eine kurze Rückmeldung. Danke.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo,

habe mein Profil ergänzt.

 

Gruß

Andi

Telekom hilft Team
Hallo @andipr,

vielen Dank, für das nette Gespräch. Gibst du mir hier ein kurzes Feedback, ob der Reset geklappt hat? Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo, hat leider nicht geklappt.

Wir haben den Router nun durch einen Smart 3 ersetzt.

 

Gruß

Andi

Telekom hilft Team
@andipr,

ah Okay und damit klappt es? Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

Ja ... damit ging es auf anhieb Fröhlich