Gelöst
Speedphone 31 zeigt nur Sprachbox an
vor 6 Jahren
Mein neue Speedfon 31 mit Basis und AB hängt am Speedport Smart 3. Es zeigt leider nur Sprachbox an. Den lokalen AB kann ich nicht mehr konfigurieren. Eine Sprachbox habe ich gar nicht (Vertrag MagentaZuhause M Regio). Wer weiß bitte Rt. Bin am Verzweifeln.
LG Klaus
513
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
493
0
4
Gelöst
3569
0
4
Gelöst
228
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
der Lokale AB in der Basis des Speedphone kann nur genutzt werden, wenn das Gerät per TAE und Kabel am Speedport-Router angeschlossen ist.
Ist es via DECT direkt angemeldet, geht das nicht mehr.
Ich vermute bei dir ist letzteres der Fall?
Grüße
Piwi
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir brauchen dazu die Anleitung für das Speedphone, die ich gleich mal mitgebracht hab.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter
Seite 65: Mobilteil abmelden. Dort melden wir das Gerät vom Speedport also dem Smart 3 als Router ab.
Dann nehmen wir das auch im Router noch vor.
Im Konfigurationsoberfläche gehst du auf Telefonie - DECT -Basisstation und wählst dort dein Mobilteil aus.
Dann auf "Abmelden". Siehe Seite 149 in der Anleitung des Smart 3.
Wenn du bei der Einrichtung nichts anderes am Telefon geändert hast, sollte es jetzt wieder gehen.
Probiere zunächst, ob du wieder Telefonieren kannst. Falls nicht, müssen wir nochmal weiter schauen und ggf. das Speedphone wieder an seiner Basis anmelden. Dazu einmal die Basisstation nochmal für 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann weiter mit
👉🏻 Seite 63 der Speedphone 31-Anleitung.
Nach dieser Aktion musst du im Router die Anrufzuordnung noch überprüfen, damit das auch wieder stimmt und das Telefon bei den richtigen Rufnummern klingelt. Seiten 135f der Smart 3 Anleitung.
Beste Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke Piwi,
großartig. Probiers morgen mal aus.
LG K
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus_Zehner: Ich will eigentlich nicht weiter verwirren: Es gibt aber die Möglichkeit, über Menü > Einrichtung -> Auswahl Basis des Speedphone 31 zwischen den beiden Basen (AB-Basis, Speedport-Basis) jeweils schnell zu wechseln. Dann können direkte Telefonate in HD-Voice per Speedport-Basis und der AB über die AB-Basis abgehört werden. Dazu muss aber das SP 31 an beiden Basen einmal angemeldet worden sein und darf nicht wieder abgemeldet werden.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Klaus_Zehner: Ist das SP 31 mit der Basis im Speedport oder mit der eigenen Basis verbunden?
Gruß Ulrich
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Klaus,
hier die versprochene Rückmeldung.
Wir brauchen dazu die Anleitung für das Speedphone, die ich gleich mal mitgebracht hab.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-31-mit-basis-und-anrufbeantworter
Seite 65: Mobilteil abmelden. Dort melden wir das Gerät vom Speedport also dem Smart 3 als Router ab.
Dann nehmen wir das auch im Router noch vor.
Im Konfigurationsoberfläche gehst du auf Telefonie - DECT -Basisstation und wählst dort dein Mobilteil aus.
Dann auf "Abmelden". Siehe Seite 149 in der Anleitung des Smart 3.
Wenn du bei der Einrichtung nichts anderes am Telefon geändert hast, sollte es jetzt wieder gehen.
Probiere zunächst, ob du wieder Telefonieren kannst. Falls nicht, müssen wir nochmal weiter schauen und ggf. das Speedphone wieder an seiner Basis anmelden. Dazu einmal die Basisstation nochmal für 10 Sekunden vom Stromnetz trennen und dann weiter mit
👉🏻 Seite 63 der Speedphone 31-Anleitung.
Nach dieser Aktion musst du im Router die Anrufzuordnung noch überprüfen, damit das auch wieder stimmt und das Telefon bei den richtigen Rufnummern klingelt. Seiten 135f der Smart 3 Anleitung.
Beste Grüße
Piwi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von