Speedphone 31

Gelöst

Meine Mutter hat das Speedphone 31 neu gekauft. Jetzt, nach ein paar Wochen hatte sie plötzlich "keinen Empfang" mehr.  Habe gestern alle Stecker gezogen und die Akkus entnommen. Die Fehlermeldung wird zwar (noch) nicht wieder angezeigt, telefonieren kann sie aber trotzdem nicht.

Es handelt sich um einen einfachen, herkömmlicher TAE-Telefon-Anschluss. An was könnte es noch liegen ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Herzlichen Dank, es klappt wieder!


@Thorsten Sch. schrieb:
Hallo @Nobika,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Benötigen Sie noch Unterstützung, oder klappt die Telefonie wieder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Nobika

 

1) Mobilteil nicht mehr an Basisstation angemeldet.

2) Basisstation defekt.

3) Mobilteil defekt.

 

Was sagt VTech dazu?

Telekom hilft Team
Hallo @Nobika,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Benötigen Sie noch Unterstützung, oder klappt die Telefonie wieder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

Herzlichen Dank, es klappt wieder!


@Thorsten Sch. schrieb:
Hallo @Nobika,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Benötigen Sie noch Unterstützung, oder klappt die Telefonie wieder?

Viele Grüße
Thorsten Sch.

 

Herzlichen Dank, es klappt wieder ! War wohl eine Störung andere Art!

Unser speedphon mit AB hat kein netz.alle anderen Basisstationen gehen.

Hi @remhard-schmid und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


remhard-schmidt schrieb: Unser speedphon mit AB hat kein netz.alle anderen Basisstationen gehen.

Wie ist denn alles miteinander verbunden?

Greetz
Stefan D.

Ich habe das gleiche Problem, aber leider kann ich die Lösung dafür nirgendwo sehen. Warum nicht?

 

Hallo @Maik Giese,

leider beinhaltete die Lösung hier eher eine allgemeinere Info, dass das Speedphone wieder läuft, zumal vom Threadersteller noch eine ganz andere Ursache vermutet wurde. Von daher bitte zunächst die im Thread gemachten Tipps beachten. Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre auch sehr zielführend.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo.

Gestern kam eine neue Firmware für das Speedphone 31.

Gibt es irgendwo eine Auflistung was sich geändert hat ?

(Z.B. das Akkumanagement wäre ja nicht schlecht)

Telekom hilft Team
Moin @Smithy & danke der Nachfrage.

Uns liegen keine Infos zu der neuen Firmware vor. Ich habe daher einmal bei vtech nachgefragt, Rückmeldung folgt. Fröhlich

Viele Grüße & einen sonnigen Tag
Ina B.

Wäre super. Vielen Dank.

Auch wenn ich nicht mehr so aktiv bin, lese ich viel mit. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Smithy,

ich habe von vtech eine Antwort bekommen, leider ohne Erfolg. Jetzt frage ich einmal bei unserem Endgeräte Support nach - in der Hoffnung, dass die Kollegen mir eine Info geben können. Melde mich, wenn ich Feedback habe.

Schöne Grüße & einen guten Start ins Wochenende
Ina B.
Telekom hilft Team
Hallo @Smithy,

es ist mir echt unangenehm, aber ich habe noch keine Rückmeldung bekommen. Traurig
Ich hake noch mal nach...

Herzliche Grüße
Ina B.

Zwinkernd Wenn nicht, solls auch gut sein. Was ist das für eine Firma, die Ihre Softwareänderungen geheim halten muss? Neue Abhör- Software ein- oder ausgebaut?

Ganz ehrlich: Früher waren die Telekom Telefone von Siemens, oder AVM. Heute sind sie von V-Tech. Hätte ich DAMIT gerechnet, hätte ich es mir nie gekauft. V-Tech ist im Spielzeugbereich schon immer unterste Schublade. Ich habe halt gedacht es passt zum Speedport Smart.

Aber davon geht die Welt nicht unter. Keinen Stress. Zwinkernd . Telefonieren kann es.

 

 

Telekom hilft Team

Ha, jetzt habe ich tatsächlich Feedback bekommen. Fröhlich
Es ist unser Verschulden, dass die Infos noch nicht öffentlich sind - die Kollegen entschuldigen sich da vielmals für.

Was ist neu an der Firmware 3.93 für das Speedphone 31?

• Kompatibilität jetzt mit Fritz!Boxen (ab FritzOS 7.0). Unterstützte Funktionen u. a. Rufnummernanzeige, Anruferidentifikation, Zugriff auf das Adressbuch der Fritz!Box, Anrufliste, Nutzung des Fritz!Box Anrufbeantworters.
• Akkuanzeige verbessert
• Kurzfristige Audiounterbrechung bei Anklopfen behoben
• Speedport Smart: Änderungen in „Unsere Kontakte“ werden gespeichert. Die vierte Nummer im Telefonbucheintrag (jetzt „Mobil 2“) normal verwendet und auch angewählt werden.
• Bei ausgeschaltetem Display im Gespräch, kann das Telefonat jetzt über ein einmaliges Drücken der Auflegentaste (Roter Hörer) beendet werden.
• Anzeige „Intern“ als rechter Softkey, nur wenn mehr als ein Speedphone angemeldet ist (Ausnahme: Speedport Smart, da auch die beiden Telefonbuchsen als „Intern“ gelten.
• Rufnummern können jetzt im internationalen Format (bspw. +49 …) gespeichert werden
• Wird das Gespräch vom Gesprächspartner beendet, ist jetzt ein 10-sekündiges Besetztzeichen zu hören.
• Hinweis: Eine entsprechende Firmware ist für das Speedphone 51 in Vorbereitung.

VG @Smithy

Danke!

Da ist ja dann doch einiges dabei, was hier auch schgon angesprochen wurde (Akku, Telefonbuch, .....)

 

Schaun mer mal. Fröhlich

 

 

Hallo Ina B.
Gestern kam schon wieder eine neue Firmware.
Wäre schön, wenn es dazu auch Infos gäbe. Zwinkernd

 

Edit: Hat sich erledigt. Steht mittlerweile auch Online in der Geräterubrik.

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedphone-31-v3-95.pdf

Anschluss ist seit Heute Morgen total tot,habe alles versucht strom aus strom an,nichts tut sich mehr. habe das Telefon 2019 in Asbach /Ww. bei derTelekom gekauft. werde Morgen 04.05.20 bei Telekom versuchen, das Teil komplett umzutauschen. mfg Schumacher
Hallo und willkommen @k.schumacher-windeck,

besteht die Einschränkung noch oder konnte Ihr Anliegen inzwischen geklärt werden?

Viele Grüße
Nicole G.
nein,ichwarte auf Austauschteil von ihnen ,wie vereinbart am6.5.20 mfg schu.
Guten Tag @k.schumacher-windeck, geben Sie uns gerne Bescheid, sobald das Austauschgerät bei Ihnen eingetroffen ist.

Viele Grüße Sven Ö.

guten morgen Sven Ö. austauschteil ist immer nochnicht angekommen. bitte ruf mich mal an . xxxxx          mfg. schumacher                                      

heute ist der 12.5.20 ,ich warte immer noch auf der Ersatz des SPEEDPHON 31. Bitte meldet euch. Defecktgeraet ist versandbereit.
ich weiss nicht mehr was ich denken soll .mfg schumacher