Speedphone 500

vor 13 Jahren

Hallo,

zum Speedphone 500 stellen sich mir nach 3 Tagen Nutzung folgende Fragen:

1. Warum zeigt das SP 500 nicht die Namen des Anrufers an, wenn dieser in den "Online Kontakten" eingetragen ist? Beim SP 700 funktioniert das.

2. Wenn die Sprachbox anruft, um eine neue Nachricht zu melden, wird beim SP 500 nicht bei dem Sprachbox-Symbol eine rote 1 (Badget) angezeigt, sondern in der Anrufliste. Bei SP 700 wird entsprechend die rote 1 beim Sprachbox-Symbol angezeigt.

Features oder Bugs?

18288

51

    • vor 13 Jahren

      N'Abend,

      ich hab das 500'er nun auch einige Zeit in Nutzung. Parallel hab ich immer noch das Kombigerät Sinus PA300i mit einer schnurgebundenen Basisstation und einem schnurlosen Mobilteil.

      Wenn ich nun beide Mobilgeräte vergleiche, fällt mir positiv die sehr gute Sprachqualität gegenüber dem 300i auf. Die Möglichkeit ein Headset anzuschließen, ist für mich ein weiteres Highlight. Da ich das 500'er an einem 921V betreibe, kann ich zu den anderen Funktionen nicht viel sagen.

      Negativ find ich insbesondere die schwache Akkuleistung beim 500'er.

      Drei Tage mit abrupt sterbenden Akku sind wohl eher ein Rückschritt gegenüber der alten Technik, oder?


      Gruß Tim

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo ! Leider wird auch beim SP 700 nicht die Anzahl der auf der SprachBox eingegangenen Nachrichten über das Badget angezeigt. Dieses Leistungsmerkmal wird beworben, steht in der Bedienungsanleitung des SP 700 und ist auf den Produktbildern-/aufdrucken des Kartons, im Internet usw. zu sehen. Dazu habe ich auch schon ein Thema hier im Forum eingestellt, leider ohne jegliche Reaktion. Ebenso kann mir die Störungsstelle, die Endgerätehotline, der T-Punkt und die SprachBox-Hotline NICHTS dazu sagen... unglaublich. Überall ist man völlig ratlos und lässt einem mit dem Problem im Regen stehen. Ich habe alle Möglichkeiten im Menü und der Bedienungsanleitung des SP 700 ausprobiert, das Gerät einmal komplett resetet, das komplette Konfigurationsmenü meines Routers durchforstet, sämtliche Updates geladen, alle Einstellmöglichkeiten der SprachBox inkl. deaktivieren und aktivieren ausprobiert. Vielleicht kann mir das Telekom-Team hierzu etwas sagen und vielleicht mal "intern" nachfragen... sicherlich kann man sich gut vorstellen, dass diese Situation völlig frustrierend ist. Und so muss ich mal wieder HILFE rufen...
      Entertain Comfort IP / VDSL 50
      W723V Typ A
      Speedphone 700
      Danke für jede Unterstützung !
      LG MrGreenwood

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo MrGreenwood,
       
      das Sprachbox Widget zeigt die Anzahl der eingegangenen Anrufe der Sprachbox an. Wenn Sie diese Funktion in Ihrem Telefoniecenter deaktivieren wird nichts mehr angezeigt.

      0

    • vor 13 Jahren

      Siehe Eintrag vom 29. Februar 2012 17:58 in diesem Forum

      Re: Speedphone 700 SprachBox Anzeige eingegangener Nachrichten

      0

    • vor 13 Jahren

      Auch ich finde die Akku-Laufzeit des Speedphones 500 ungenügend. Ich bin "Single", tagsüber arbeiten und telefoniere nur ab und zu mit dem Festnetz. Und trotzdem hält der Akku nur ein bis drei Tage, und das, obwohl ich die Sendeleistung auf minimal gestellt habe und und die Sendestation immer in gut 5 Meter Reichweite ist.
      Ebenso ist die Batterieanzeige völlig unzuverlässig. Ich hatte gerade nur einen Strich von der Voll-Ladung ab und kurze Zeit später meldet mir das Telefon, dass mein Akku schwach ist und ich erhalte die "rote Batterie".

      Das ist keine gute Performance!

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich hatte meins auch eine Nacht mal draussen liegen, am Morgen zeigte er mir noch 3 von den 4 Strichen an. Dann einmal Telefoniert (ca. 5 min.), nach dem Telefonat ca. 5 min Später nur noch ein Strich und schrieb mir Akku schwach. Wem glaubt man? dem Akku oder der Anzeige?

      0

    • vor 13 Jahren

      Leider zeigt das Speedphone 500 nach wie vor manche Anrufe nur mit Nummern an, nicht aber mit den in "meine" oder "unsere Kontakte" hinterlegten Namen. Dies scheint mir völlig willkürlich.
      Ebenso zeigt es nicht alle entgangenen Anrufe an. Ich hatte heute morgen einen Anruf einer Kollegin. Der Anruf wurde mich nicht sofort als entgangen angezeigt. Sie rief mit Rufnummernunterdrückung an. Erst als ich zur Kontrolle am Nachmittag meinen eigenen Anschluss von meinem Handy aus anrief wurde mir mein entgangener Handyanruf UND AUCH der anonyme Anruf meiner Kollegin vom Morgen angezeigt. Das stimmt doch immer noch was nicht?

      Gibt es dafür schon eine Lösung?

      Speedphone 500 mit Speedport 921 V

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo TrappJ,

      Leider zeigt das Speedphone 500 nach wie vor manche Anrufe nur mit Nummern an, nicht aber mit den in "meine" oder "unsere Kontakte" hinterlegten Namen.

      Leider zeigt das Speedphone 500 nach wie vor manche Anrufe nur mit Nummern an, nicht aber mit den in "meine" oder "unsere Kontakte" hinterlegten Namen.
      Leider zeigt das Speedphone 500 nach wie vor manche Anrufe nur mit Nummern an, nicht aber mit den in "meine" oder "unsere Kontakte" hinterlegten Namen.

      Das Fehlerbild ist uns bekannt und wurde schon weitergeleitet.

      Ebenso zeigt es nicht alle entgangenen Anrufe an. ... Gibt es dafür schon eine Lösung?

      Ebenso zeigt es nicht alle entgangenen Anrufe an.
      ...
      Gibt es dafür schon eine Lösung?
      Ebenso zeigt es nicht alle entgangenen Anrufe an.
      ...
      Gibt es dafür schon eine Lösung?

      Nein, dazu liegen uns keine Infos vor. Aber wir haben es ebenfalls weiter gegeben.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo liebes Telekom-Team,

      das "lustige Spiel" geht weiter. Auch heute habe ich erst entgangene Anrufe angezeigt bekommen, als ich einen Anruf angenommen hatte. Und zwar erst nach dem Gespräch. Außerdem wurde in der Anrufliste angezeigt, dass ich den Anruf, den ich tatsächlich auch geführt habe, zunächst abgewiesen habe (rotes Symbol mit x, gleiche Uhrzeit wie der angenommene Anruf).

      Passiert eigentlich noch etwas mit dem 500'er oder kann ich es demnächst wieder zurückschicken? Ich bin ein wenig enttäuscht von diesem Gerät!

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,

      habe seit gestern auf "IP" umgestellt und ein Speedphone 500, sowie ein Speedport W921V.
      Als erstes viel mir auf, das der Klingelton vom 500er sehr leise ist (hört man schlecht, wenn man sich in anderen Räumen aufhält und event. der Radio läuft. Kann man die Lautstärke erhöhen??
      Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Name des Anrufenden nicht angezeigt wird - nur die Rufnummer. Kontakte wurden von mir in "unsere Kontakte" angelegt. Habe dann die Daten von "unsere Kontakte in "meine Kontakte" kopiert - siehe da, es hat funktioniert.
      Wichtig dabei ist aber bei den Telefonnummern die "+49" wegzulassen, sonst funktioniert`s nicht.
      Es muß doch in der heutigen Zeit möglich sein, bei einen so hoch entwickelten Telefon den Namen (entweder über "online Kontakt" bzw. "unseren Kontakt" vom Router auf`s Speedphone 500 zu übertragen.
      Liebe Telekom - mach mal.

      Gruß
      dieger

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      12597

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      238

      0

      2

      Gelöst

      in  

      48240

      0

      2

      in  

      562

      0

      2