Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VOIP Gegenstelle meldet Fehler 500
vor 10 Jahren
Zwei meiner Rufnummern tauschen immer wieder mal in den Systemlogs meiner Fritzbox mit folgender Fehlermeldung auf:
16.04.15 18:11:28 Abmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:07:02 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx5 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500 15.04.15 05:06:51 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxx6 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
Wo liegt da nun der Fehler? Am Server von der Telekom oder an meinem Anschluss/Fritzbox? Ich nutze die Fritzbox 7490.
48186
0
34
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
783
0
4
vor 11 Jahren
42098
0
5
vor 8 Jahren
35193
0
3
vor 3 Jahren
121
0
1
vor 12 Jahren
27824
0
2
Akzeptierte Lösung
Natalie P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Larix12
vor 10 Jahren
Wir beide kennen uns ja schon aus dem Forum mit dem "IP", daher übernehme ich hier schnell.
Da wir beide uns ja schon mit "Du" angesprochen, daher bleibe ich dabei. Ich habe den Anschluss nun überprüft. Es liegen keine Auffälligkeiten vor. Ich empfehle dir nun, wenn nur eine MSN betroffen ist, diese komplett zu entfernen und neu zu registrieren, wie hier auch empfohlen wurde: Gegenstelle meldet Ursache 500 Am besten testet du es auch noch einmal mit deinem Benutzernamen (E-Mail-Adresse) und Passwort. Im Hersteller-Forum gibt es auch noch ein paar Tipps zum Thema.
Viele Grüße
Natalie P.
4
28
Ältere Kommentare anzeigen
SF58
Antwort
von
Natalie P.
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp!
0