Gelöst

Gegenstelle meldet Ursache 500

vor 8 Jahren

Hallo,

seit der Umstellung auf VoIP am 24.11 meldet mein Router täglich 10-20 mal:

"Anmeldung der Internetrufnummer +49##########4 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500"

Das Telefon funktioniert in beiden Richtungen nur noch zufällig.

Eine Störungsmeldung und -bearbeitung der TK ergab keine Verbesserung. Den anderen Beiträgen zu diesem Thema kann ich entnehmen, dass sich die TK noch kein einziges Mal geäußert hat, was der Fehlercode 500 bedeutet - vielleicht weiß sie es selbst nicht?

35224

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Vermutung meinerseits:

     

    Die Fritzbox meldet in einer Dauerschleife immer wieder alle Rufnummern gleichzeitg an (bombt die Registers alle auf einmal raus), was das Telekom-Backend nicht lustig findet, also erst mal eine Rufnummer anmelden, wenn okay (grün), dann die 2. usw.

    So sind dann die Re-Reg-Zeiten der Nummern zeitlich verschmiert - bei der nächsten Reg. sollte das denn klappen.

    Ein Versuch ist es wert.

    Die Beta sollte dieses Verhalten nicht mehr aufweisen, AVM hat dazugelernt Fröhlich

     

    Gruß

    NPS011172

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @NPS011172

    Scheint die richtige Vermutung zu sein.

    Ich habe in der FritzBox beide Rufnummern gelöscht und zunächst nur die Wichtigste nochmal neu eingerichtet. Seit dem 24. habe ich keine Störungen und Fehlermeldungen mehr.

     

    @Alle

    Danke für die Antworten!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Im Rahmen meiner Störungsmeldung hat ein TK-Mitarbeiter folgende LÖSUNG gefunden: Die FritzBox muss so eingestellt sein, dass sie die Internetverbindung dauerhaft hält und nicht automatisch bei Inaktivität trennt, weil sonst der Server der Telekom mit Anfragen überlastet werden kann (Fehlercodes mit 5... weisen auf ein Serverproblem der TK hin).

    Einstellung im FritzBox-Menü:

    "Internet - Zugangsdaten - Verbindungseinstellungen -

    Verdingungseinstellungen ändern - Dauerhaft halten" aktivieren.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen