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Gegenstelle meldet Ursache 500
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilf Team,
seit heute Nacht funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet "Gegenstelle meldet Ursache 500" manchmal auch "Gegenstelle meldet Ursache 401" oder "Gegenstelle meldet Ursache 503". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte. Einen Neustart der FritzBox habe ich bereits durchgeführt.
Danke im Voraus und einen schönen
Donnerstag.
Gruß Stefan
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan H.1 ,
schon mal durchgeführt:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Was kommt dabei raus?
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Stefan H.1
Antwort
von
jojo1
vor 3 Jahren
@jojo1 Ich habe versucht es durchzuführen, aber nachdem die Diagnose durchgeführt wurde erscheint eine Seite die Sagt: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.
Leider ist diese Seite im Moment nicht erreichbar.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Das hilft mir also nicht so wirklich weiter.
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behrendt_67
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo, die Möglichkeiten schon durchgegangen?
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-uber-Internet-nicht-moglich/
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prophaganda
Community Guide
vor 3 Jahren
@Stefan H.1
Welche Firmware ist auf Deiner Fritzbox installiert?
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Chill erst mal
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@Stefan H.1 hab dir noch eine PN geschickt
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Ewald6
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Moin.
ich hatte heute den gleichen Fehler, habe mal recherchiert:
Die FritzBox konnte sich nicht am VOIP-Server anmelden.
kein Fehler an der Fritzbox, keiner am Telefon, Internet funktioniert, der Fehler liegt beim Provider Telekom.
ich geh mal davon aus, dass die den Fehler kennen und den Server wieder angebunden bekommen.
also Abwarten und Tee trinken....
Gruß,
Ewald
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ValFar
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Bei mir tritt der gleiche Fehler für alle drei Rufnummern auf. Störung melden führte nur zur Meldung das ich den router auf Werkseinstellung zurücksetzten soll, was meiner Meinung aber Unsinn ist, da ja zuvor keine Änderungen getätigt wurden.
Die bisherigen Hinweise haben auch noch keine Änderung bewirkt (auch keine nach-und-nach Neuanlegung der Rufnummern).
Ich kann es mir zwar nicht recht vorstellen, aber kann die zurzeitige Wetterlage etwas damit zu tun haben? Wenngleich VoIP natürlich durchs Inet im Boden geht.
MfG Tim
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prophaganda
Antwort
von
ValFar
vor 3 Jahren
@ValFar
Werden ja nicht alle Anschlüsse gleichzeitig am 31.03. migriert...
Meine Vermutung kann, muss jedoch nicht zutreffen...
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@prophaganda danke fürs rufen.
@Stefan H.1 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Klingt genau nach diesem Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/keine-verbindung-mit-telefonieserver/m-p/5573068#M1435097
Da sich schon mehrere Kunden mit diesem Fehler gemeldet haben, scheint die Telekom irgendwo zu "basteln" und damit diesen Fehler zu verursachen.
Die Lösung scheint nicht einfach zu sein, da braucht man wohl viel Glück:
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fiskes2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Habe mit der Telekom telefoniert. Haben was ausprobiert aber keine Änderung. Habe auch alle Geräte gelöscht und neu eingebunden. So wie die Telekom mir das gesagt hat. Hat aber nichts gebracht. Beim Rückruf der Telekom wurde mir gesagt dass ich mich an AVM wenden soll.
Was ich getan habe. Der Techniker ist mit mir alles durchgegangen so dass von meinen Einstellung her alles richtig ist. Er sagte das wär ein Problem der Telekom.
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prophaganda
Antwort
von
fiskes2
vor 3 Jahren
@fiskes2
👍
@Stefan H.1 , @ValFar
Meldung an das Team ist eben auch gerade raus...
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fiskes2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Frag mich nicht warum… Aber auf einmal funktioniert es wieder. Habe nichts gemacht.
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Jürgen U.
Antwort
von
fiskes2
vor 3 Jahren
@prophaganda
Inzwischen haben wir eine Mitteilung bekommen, dass eine gewisse Anzahl von Anschlüssen betroffen war, die in einem bestimmten Zeitraum eine Neuregistrierung der Rufnummern benötigten. In diesem Zeitraum wurden deren IP-Adressen vom Server abgelehnt.
Der fehlerhafte Server der Plattformsteuerung wurde identifiziert, sodass anschließend wieder alles normal lief.
Viele Grüße
Jürgen U.
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