Gelöst
Gegenstelle meldet Ursache 500
vor 3 Jahren
Hallo Telekom Hilf Team,
seit heute Nacht funktioniert mein Telefon nicht mehr, die Fritzbox meldet "Gegenstelle meldet Ursache 500" manchmal auch "Gegenstelle meldet Ursache 401" oder "Gegenstelle meldet Ursache 503". Es gab meinerseits keine Änderungen in der Konfiguration meiner Geräte. Einen Neustart der FritzBox habe ich bereits durchgeführt.
Danke im Voraus und einen schönen
Donnerstag.
Gruß Stefan
3433
2
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
27827
0
2
vor 12 Jahren
42102
0
5
Gelöst
vor 6 Jahren
13615
0
3
Akzeptierte Lösung
Jürgen U.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda
Inzwischen haben wir eine Mitteilung bekommen, dass eine gewisse Anzahl von Anschlüssen betroffen war, die in einem bestimmten Zeitraum eine Neuregistrierung der Rufnummern benötigten. In diesem Zeitraum wurden deren IP-Adressen vom Server abgelehnt.
Der fehlerhafte Server der Plattformsteuerung wurde identifiziert, sodass anschließend wieder alles normal lief.
Viele Grüße
Jürgen U.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen U.