VOIP Gegenstelle meldet Fehler 500
vor 4 Jahren
Meine am Speedport Smart 3 angeschlossenen Telefone gehen seit ein paar Tagen nicht mehr. Zwei Hotline Mitarbeiter konnten leider nicht helfen.
Im Telefonie Bereich waren die Rufnummern manuell und per Anmeldung zugeordnet da die automatische Zuordnung nach Einrichtung des Routers (vor einigen Monaten) Probleme machte. Nun wurden zwei der drei Nummern wohl automatisch per Autokonfig erneut hinzugefügt (nach einigen Monaten). Diese wurden nun als „Telekom (Automatisch)“ aufgeführt und die manuellen Einträge deaktiviert.
Ein Zurücksetzen des Routers brachte keinen Erfolg. Nun werden alle Nummern als „Telekom (Automatisch)“ geführt und gehen nicht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die automatischen Einträge zu deaktivieren und erneut mit Anmeldung anzulegen. Ich erhalte nur die Meldung, dass diese bereits in einem anderen Anbieter-Block vorhanden sind.
Gibt es eine Möglichkeit die automatischen Einträge zu deaktivieren? Die manuellen gingen bisher problemlos. Ansonsten wäre es auch gut wenn das Autokonfig korrigiert werden könnte.
Vielen Dank für die Unterstützung!
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vor 12 Jahren
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wari1957
vor 4 Jahren
Hallo @benjamin-kraemer ,
die automatischen Einträge werden normalerweise gelöscht, wenn EasySupport deaktiviert wird.
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benjamin-kraemer
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
Es handelt sich um einen Mietrouter, bei dem laut Angabe die Option nicht deaktiviert werden darf
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wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 4 Jahren
@benjamin-kraemer
- Es handelt sich um einen Mietrouter, bei dem laut Angabe die Option nicht deaktiviert werden darf
Das Ding wird deshalb nicht explodieren:
Die Frage ist doch, warum können sich die automatisch eingerichteten Rufnummern nicht registrieren.
Vielleicht ist dein Anschluß ja verschaltet.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die freundlichen Telefonate und deine Geduld.
Ich kann dir leider aktuell noch keine Lösung präsentieren, melde mich morgen nochmal dazu bei dir.
Lieben Gruß, Melanie B.
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benjamin-kraemer
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B.
auch dir danke für die freundlichen Gespräche. Ich drücke euch die Daumen für die Fehlersuche. Als Workaround weiß ich ja jetzt wie ich die VOIP/SIP Daten direkt eingeben kann. Das hat in der Vergangenheit ja bereits geklappt.
Dennoch bevorzuge ich es der Ursache auf den Grund zu gehen anstatt nur die Symptome zu bekämpfen. Gibt ja genug ähnliche Themen hier, scheint sich also bisher hartnäckig zu halten. Wenn etwas Geduld helfen kann das Problem für viele in Zukunft zu lösen, dann soll‘s das Wert sein.
Beste Grüße,
Benjamin
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benjamin-kraemer
Antwort
von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Melanie B.,
Hab gestern leider nichts mehr von dir gehört. Wollt ihr heute nochmal drauf schauen? Ansonsten würde ich Samstag den EasySupport deaktivieren damit die Telefonie wieder angemeldet werden kann. Ist ja jetzt doch fast ne Woche her seit wir das reguläre Störungs-Ticket (nicht den Thread hier) eröffnet haben, ohne dass sich bisher was verbessert hat.
Könnt ihr wenn das deaktiviert ist trotzdem noch die Autokonfiguration prüfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Benjamin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie B.
Melanie B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, wenn du die Telefonie mit der manuellen Konfiguration wieder zum laufen bekommst.
Ich leite das Ticket an meine Kollegschaft weiter, du bekommst von dort in der nächsten Woche neue Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
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benjamin-kraemer
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
Hallo @Marlon K.
Leider ging wohl die E-Mail Benachrichtigung deiner Antwort unter. Ich habe von 4.9. bis 19.9. Urlaub. Da könnte ich leichter vor Ort und die Konfiguration ändern und auch für ein paar Tests in Routernähe bleiben. Es handelt sich um den Router meiner älteren und ich wohne nicht direkt in der Nähe. Wäre das zeitlich für euch auch OK?
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Isabel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marlon K.
vor 4 Jahren
wir melden uns dann gerne noch mal. Schreibe uns am besten vorher noch mal, wann wir uns genau melden sollen.
Viele Grüße, Isabel M.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
benjamin-kraemer