Speedphone Wechsel

vor einem Jahr

Ein defektes Speedphone soll durch ein neues unter derselben Nummer am Smart 4 ersetzt werden.

Reicht es aus wenn das defekte ausschalte ,dann das neue anmelde ,so dass es den Platz des alten einnimmt

oder muss ich das alte in der Konfiguration abmelden und dann das neue nach Anmeldung neu konfigurieren ?

das 11 wird durch ein 12 ersetzt

207

51

• vor einem Jahr

@MISTERPILLE musst du abmelden / löschen sonst bleibt es in der Liste drin

3

Antwort

von

vor einem Jahr

Es gibt Stimmen,die meinen,dass die Einstellungen des alten,wenn es vorher ausgeschalten wird,dessen Einstellungen übernehmen,das es

ja um das Mobilteil 2 handelt ?

Antwort

von

vor einem Jahr

Werden die Einstellungen für das Mobilteil 2 nicht auf dem Router gespeichert,so dass  wenn das alte augeschaltet wird

und das neue über WPS angemeldet wird,das neue diese Einstellungen übernimmt ? oder bleibt das Mobiiteil2 erhalten und für

das neue wird dann Mobilteil 3 angelegt ?

Antwort

von

vor einem Jahr

Hallo @MISTERPILLE,

das neue Telefon wird auch als neues Telefon im Router registriert und die Einstellungen werden nicht übernommen.

Grüße

Alexander M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor einem Jahr

Das neue Speedphone muss nach der Anmeldung konfiguriert werden. 

22

Antwort

von

vor 11 Monaten

Wo und wie kann ich den Beitrag abonnieren ? Ich habe nie einen Zweitrececeiver benutzt !

Wenn ich die App benutze,kann ich die alten Aufnamen vergessen,da die gleichzeitige Nutzung

des MR 401 nicht möglich ist,obwohl diese auch bei dem MR in der Cloud gespeichert werden,

aber über den MR nicht abspielbar sind.

Mein Fernseher lässt das Fernsehen über die APP zu,aber sehr umständlich bei den  Einstellungen

und bei Störungen. War für mich daher keine Alternative.

Antwort

von

vor 11 Monaten

Siehe bei Falk.Die Telekom wollte mir schon einen andere MR anbieten wegen der Probleme.

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @MISTERPILLE

einen Beitrag abonnieren kann man, wenn man oben rechts auf die drei Punkte klickt und dann "Beitrag abonnieren" auswählt.

Damit Sie eine E-Mail erhalten, prüfen Sie in Ihrem Profil die Einstellungen zu den E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen. 

Wollen wir mal telefonieren und schauen, ob ein Wechsel vom Media Receiver auf die MagentaTV One für Sie eine Option wäre? 

Viele Grüße Inga Kristina

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Habe neues Problem mit der inkompetenten Telekom. Mitten in der Programmanzeige kommt die Fehlermeldung F 103040 und nichts geht mehr.

Nach Anklicken des Button prüfen mit längerer Wartezeit plötzlich wieder einsatzbereit. Normalerweise passiert dieser Vorgang nur wnn die Telekom

meinen einziden Hauptreceiver als 2.Receiver umbenennt und ein Neustart führt zum alten Status.Aber diese Fehlermeldung war dabei nicht im Spiel.

Können auch Stromschwankungen die  Ursache sein zumal auch häufig die Fehlermeldung F 102001 it blinkendem Repeater auftritt vor allem beim

Abspielen von Aufnahmen,die dann aber selbst wieder verschwindet.

4

Antwort

von

vor 8 Monaten

Nein das stimmt nicht: Wenn  der Fehler auftritt kann ich vor dem Neustart bei den Einstellungen

sehen,dass mein Receiver umbenannt wurde und damit nicht die Festplatte betroffen ist.Gleichzeitig sehe ich,

dass beim Receiver ein neues Update eingetragen ist. Das habe ich schon ein paar mal erlebt.

Problem könnte höchsten sein,dass das Update für den Receiver sowohl auf dem MR selbst als auch auf der Platte ist

Antwort

von

vor 8 Monaten

MISTERPILLE

,dass mein Receiver umbenannt wurde

MISTERPILLE

ich dachte das Wort "Hauptreceiver" verschwindet? Das ist aber nicht(!) der Name des Gerätes, sondern seine Rolle.

Mehr weiß ich darüber auch nicht, leider.

Antwort

von

vor 8 Monaten

Leider ist es nicht der Name sondern die Rolle.Nach dem Neustart ist dann auch der Eintrag

bei den Einstellungen geändert und damit die Funktion wieder hergestellt.Beim Neustart sieht man

auch auf dem Schirm,dass alle Funktionen geprüft und ahtualisiert werden

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Noch ein Indiz warum nicht der Receiver schuld ist.Gestern Abend um 22:39 Uhrals Fernseher und Receiver ausgeschaltet waren fing plötzlich

der Repeater HomeWifi an zu blinken,was nach ca. 4 Minuten von alleine verschwand, so dass natürlich eine Fehlermeldung nicht sichtbar war.

Da der Repeater ein neues Mietgerät der Telekom ist scheidet er als Ursache aus ,da sonst der Fehler häufiger auftreten müsste. Es kann sich also nur

um befristete Störungen im Netz vielleicht durch Überlastung des Ortnetzes handeln. In der Vergangenheit war das schon mal. Da wurde ich im Verteilerkasten an einen anderen Port gehängt. Ich werde noch mal im Router Menü ber Systemmeldungen forschen.

5

Antwort

von

vor 8 Monaten

https://www.netzwelt.de/ist-down/73-magentatv-ehemals-entertaintv.html

Lt. dieser Seite hatte die Magenta TV massive Probleme. da das Fernsehen heute ohne mein

Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !

Antwort

von

vor 8 Monaten

MISTERPILLE

da das Fernsehen heute ohne mein Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !

da das Fernsehen heute ohne mein

MISTERPILLE

da das Fernsehen heute ohne mein

stimmt, das natürlich nicht.

Aber Deine anderen Probleme waren ja vorher schon da.

Lass uns bitte wissen was der Techniker findet, danke.

Hoffe der Fehler kann beseitigt werden.

Antwort

von

vor 8 Monaten

Aber nicht der Fehler F 103040 Lt.dem Link bestand ein massives Problem bei Magenta TV,die sich auch bei meinem

Informatiker Sohn auswirkte, der die Magenta APP benutzte.Jetzt funktioniert wieder alles !

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Der schlagende Beweis außer der Website mit der Erreichbarkeit von Magenta TV ist die Systemmeldung

auf meiner Routerebene !! Dort sind nach 16: 39 nur ooooo ,das heißt es ist nichts angekommen und dann kann

auch nichts an den Receiver weiter geleitet werden. Heute funktioniert es bisher klaglos.

Auch die Magenta TV App,die mein Sohn sich aufs Handy geladen hatte funktionierte nicht. Sein Kommentar:

Magen TV ist DOWN !!!

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

MISTERPILLE

Magen TV ist DOWN !!!

Magen TV ist DOWN !!!
      MISTERPILLE
      Magen TV ist DOWN !!!

ja, richtig, das war aber gestern abend und ist lange wieder bereinigt.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Das weiß ich auch,aber der Techniker hat mir bestätigt,dass die Telekom einen Abbruch im Netz hatte,

der behoben ist und hat mit zur Entschädigung ein Update in der Geschwindigkeit angeboten und

alle Leitungen und Geräte überprüft ! Zusätzlich will er dem Fehler 102001 nachgehen.

10

Antwort

von

vor 8 Monaten

Guten Morgen @MISTERPILLE,

das dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, tut mir leid. Wenn gewünscht, können wir kurz telefonieren und dann leite ich die Rückstellung der Geschwindigkeit in die Wege. 

Viele Grüße

Heike 

Antwort

von

vor 8 Monaten

Diese arrogante Mail vermutlich von einer Angestellten eines Callcenter habe ich heute erhalten,die keine Ahnung hat welche Störungen und

Hardware ich habe und offensichtlich auch nicht weiß,dass ich Verabredungen mit einem Techniker hattedie 3 Tage lang nicht erfolgten !

Im Übrigen sind 9 ! Tage für eine Stellungnahme zu lang ! Ich muss dann wohl die Rückstellung in Bonn einleiten und langfristig denke ich einen

Wechsel zur Deutschen Glasfaser zu mal mein Grundstück dafür   schon erschlossen ist !!

Die Telekom ist wohl mit ihrer Software überfordert sonst gäbe es wohl auch nicht den Blog Community hilft !!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Sehr geehrter Herr Lüecke,

ich habe Ihre E-Mail vom 16. Oktober erhalten bezüglich der Störung. 

In unserem System ist eine Störung seit 07. Oktober vorhanden. Die Störung ist in Bearbeitung. Ich berate Sie den Anruf von dem Techniker anzunehmen, damit wir die Störung schnell möglichst zu beheben. 

Falls Sie mit den Techniker nicht in Kontakt treten, können wir Ihnen nicht weiterhelfen. 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

Viele Grüße und noch einen schönen Tag

i. A. xxxx

Mitarbeiternamen entfernt

Heike 

Telekom Hilft Team

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @MISTERPILLE,

mein Hilfeangebot steht natürlich. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer. 

Viele Grüße

Heike 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

766