Speedphone Wechsel

vor einem Jahr

Ein defektes Speedphone soll durch ein neues unter derselben Nummer am Smart 4 ersetzt werden.

Reicht es aus wenn das defekte ausschalte ,dann das neue anmelde ,so dass es den Platz des alten einnimmt

oder muss ich das alte in der Konfiguration abmelden und dann das neue nach Anmeldung neu konfigurieren ?

das 11 wird durch ein 12 ersetzt

207

51

    • vor einem Jahr

      @MISTERPILLE musst du abmelden / löschen sonst bleibt es in der Liste drin

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Es gibt Stimmen,die meinen,dass die Einstellungen des alten,wenn es vorher ausgeschalten wird,dessen Einstellungen übernehmen,das es

      ja um das Mobilteil 2 handelt ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Werden die Einstellungen für das Mobilteil 2 nicht auf dem Router gespeichert,so dass  wenn das alte augeschaltet wird

      und das neue über WPS angemeldet wird,das neue diese Einstellungen übernimmt ? oder bleibt das Mobiiteil2 erhalten und für

      das neue wird dann Mobilteil 3 angelegt ?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @MISTERPILLE,

       

      das neue Telefon wird auch als neues Telefon im Router registriert und die Einstellungen werden nicht übernommen.

       

      Grüße

      Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Das neue Speedphone muss nach der Anmeldung konfiguriert werden. 

      22

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wo und wie kann ich den Beitrag abonnieren ? Ich habe nie einen Zweitrececeiver benutzt !

      Wenn ich die App benutze,kann ich die alten Aufnamen vergessen,da die gleichzeitige Nutzung

      des MR 401 nicht möglich ist,obwohl diese auch bei dem MR in der Cloud gespeichert werden,

      aber über den MR nicht abspielbar sind.

      Mein Fernseher lässt das Fernsehen über die APP zu,aber sehr umständlich bei den  Einstellungen

      und bei Störungen. War für mich daher keine Alternative.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Siehe bei Falk.Die Telekom wollte mir schon einen andere MR anbieten wegen der Probleme.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @MISTERPILLE

       

      einen Beitrag abonnieren kann man, wenn man oben rechts auf die drei Punkte klickt und dann "Beitrag abonnieren" auswählt.

       

      Damit Sie eine E-Mail erhalten, prüfen Sie in Ihrem Profil die Einstellungen zu den E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen. 

       

      Wollen wir mal telefonieren und schauen, ob ein Wechsel vom Media Receiver auf die MagentaTV One für Sie eine Option wäre? 

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Habe neues Problem mit der inkompetenten Telekom. Mitten in der Programmanzeige kommt die Fehlermeldung F 103040 und nichts geht mehr.

      Nach Anklicken des Button prüfen mit längerer Wartezeit plötzlich wieder einsatzbereit. Normalerweise passiert dieser Vorgang nur wnn die Telekom

      meinen einziden Hauptreceiver als 2.Receiver umbenennt und ein Neustart führt zum alten Status.Aber diese Fehlermeldung war dabei nicht im Spiel.

      Können auch Stromschwankungen die  Ursache sein zumal auch häufig die Fehlermeldung F 102001 it blinkendem Repeater auftritt vor allem beim

      Abspielen von Aufnahmen,die dann aber selbst wieder verschwindet.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Nein das stimmt nicht: Wenn  der Fehler auftritt kann ich vor dem Neustart bei den Einstellungen

      sehen,dass mein Receiver umbenannt wurde und damit nicht die Festplatte betroffen ist.Gleichzeitig sehe ich,

      dass beim Receiver ein neues Update eingetragen ist. Das habe ich schon ein paar mal erlebt.

      Problem könnte höchsten sein,dass das Update für den Receiver sowohl auf dem MR selbst als auch auf der Platte ist

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      MISTERPILLE

      ,dass mein Receiver umbenannt wurde

      ,dass mein Receiver umbenannt wurde
      MISTERPILLE
      ,dass mein Receiver umbenannt wurde

      ich dachte das Wort "Hauptreceiver" verschwindet? Das ist aber nicht(!) der Name des Gerätes, sondern seine Rolle.

      Mehr weiß ich darüber auch nicht, leider.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Leider ist es nicht der Name sondern die Rolle.Nach dem Neustart ist dann auch der Eintrag

      bei den Einstellungen geändert und damit die Funktion wieder hergestellt.Beim Neustart sieht man

      auch auf dem Schirm,dass alle Funktionen geprüft und ahtualisiert werden

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Noch ein Indiz warum nicht der Receiver schuld ist.Gestern Abend um 22:39 Uhrals Fernseher und Receiver ausgeschaltet waren fing plötzlich

      der Repeater HomeWifi an zu blinken,was nach ca. 4 Minuten von alleine verschwand, so dass natürlich eine Fehlermeldung nicht sichtbar war.

      Da der Repeater ein neues Mietgerät der Telekom ist scheidet er als Ursache aus ,da sonst der Fehler häufiger auftreten müsste. Es kann sich also nur

      um befristete Störungen im Netz vielleicht durch Überlastung des Ortnetzes handeln. In der Vergangenheit war das schon mal. Da wurde ich im Verteilerkasten an einen anderen Port gehängt. Ich werde noch mal im Router Menü ber Systemmeldungen forschen.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      https://www.netzwelt.de/ist-down/73-magentatv-ehemals-entertaintv.html

       

      Lt. dieser Seite hatte die Magenta TV massive Probleme. da das Fernsehen heute ohne mein

      Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      MISTERPILLE

      da das Fernsehen heute ohne mein Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !

      da das Fernsehen heute ohne mein

      Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !

      MISTERPILLE

      da das Fernsehen heute ohne mein

      Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !


      stimmt, das natürlich nicht.

      Aber Deine anderen Probleme waren ja vorher schon da.

      Lass uns bitte wissen was der Techniker findet, danke.

      Hoffe der Fehler kann beseitigt werden.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Aber nicht der Fehler F 103040 Lt.dem Link bestand ein massives Problem bei Magenta TV,die sich auch bei meinem

      Informatiker Sohn auswirkte, der die Magenta APP benutzte.Jetzt funktioniert wieder alles !

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Der schlagende Beweis außer der Website mit der Erreichbarkeit von Magenta TV ist die Systemmeldung

      auf meiner Routerebene !! Dort sind nach 16: 39 nur ooooo ,das heißt es ist nichts angekommen und dann kann

      auch nichts an den Receiver weiter geleitet werden. Heute funktioniert es bisher klaglos.

      Auch die Magenta TV App,die mein Sohn sich aufs Handy geladen hatte funktionierte nicht. Sein Kommentar:

      Magen TV ist DOWN !!!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      MISTERPILLE

      Magen TV ist DOWN !!!

      Magen TV ist DOWN !!!
      MISTERPILLE
      Magen TV ist DOWN !!!

      ja, richtig, das war aber gestern abend und ist lange wieder bereinigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Das weiß ich auch,aber der Techniker hat mir bestätigt,dass die Telekom einen Abbruch im Netz hatte,

      der behoben ist und hat mit zur Entschädigung ein Update in der Geschwindigkeit angeboten und

      alle Leitungen und Geräte überprüft ! Zusätzlich will er dem Fehler 102001 nachgehen.

      10

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @MISTERPILLE,

       

      das dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, tut mir leid. Wenn gewünscht, können wir kurz telefonieren und dann leite ich die Rückstellung der Geschwindigkeit in die Wege. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Diese arrogante Mail vermutlich von einer Angestellten eines Callcenter habe ich heute erhalten,die keine Ahnung hat welche Störungen und

      Hardware ich habe und offensichtlich auch nicht weiß,dass ich Verabredungen mit einem Techniker hattedie 3 Tage lang nicht erfolgten !

      Im Übrigen sind 9 ! Tage für eine Stellungnahme zu lang ! Ich muss dann wohl die Rückstellung in Bonn einleiten und langfristig denke ich einen

      Wechsel zur Deutschen Glasfaser zu mal mein Grundstück dafür   schon erschlossen ist !!

      Die Telekom ist wohl mit ihrer Software überfordert sonst gäbe es wohl auch nicht den Blog Community hilft !!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 


      Sehr geehrter Herr Lüecke,

      ich habe Ihre E-Mail vom 16. Oktober erhalten bezüglich der Störung. 

      In unserem System ist eine Störung seit 07. Oktober vorhanden. Die Störung ist in Bearbeitung. Ich berate Sie den Anruf von dem Techniker anzunehmen, damit wir die Störung schnell möglichst zu beheben. 

      Falls Sie mit den Techniker nicht in Kontakt treten, können wir Ihnen nicht weiterhelfen. 

      Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. 

      Viele Grüße und noch einen schönen Tag

      i. A. xxxx

      ****

      Mitarbeiternamen entfernt

      Heike 

      Telekom Hilft Team

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @MISTERPILLE,

       

      mein Hilfeangebot steht natürlich. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer. 


      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

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