Gelöst
Speedport 3 mit WireGuard VPN Problemen
vor 4 Jahren
Wenn ich eine WireGuard VPN - Verbindung mit meinem Speedport Smart 3 Router aufbaue funktioniert diese eine Zeit lang und nach einer nicht bestimmbaren Zeit nicht mehr. Für mich ist diese Verbindung sehr wichtig, da ich über das Mobilfunknetz auf meine häuslichen Daten zugreifen muss. Das Problem habe ich Ihnen schon vor längerer Zeit beschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.Ich bitte Sie daher, mir diesmal mit einem tauglichen Lösungsansatz zu antworten. Vielen Dank.
6203
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
13077
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
150
0
5
Gelöst
vor 2 Jahren
2181
0
5
vor 3 Jahren
801
0
4
vor 4 Jahren
1137
0
2
goleo03
vor 4 Jahren
Hallo @JMiosga,
hast du denn auch eine Dynamische DNS eingerichtet?
VPN funktioniert nur solange sich deine öffentliche IP nicht ändert.
Da deine öffentliche IP Adresse sich aber regelmäßig ändert, brauchst du eine Dynamische DNS Adresse die du dir vorher im Speedport einrichten musst.
Grüße
2
11
8 ältere Kommentare laden
wari1957
Antwort
von
goleo03
vor 4 Jahren
@JMiosga
Bei ddnss.de mußt du nichts konfigurieren.
0
JMiosga
Antwort
von
goleo03
vor 4 Jahren
Möchte mich bei allen, die mir hier geholfen haben bedanken! Ich habe es nach ca. 1 Std. Lesen und Nachdenken hingekriegt (siehe Screenshot im Anhang). Der Link von kurz59 (https://social-wave.de/2019/06/lan-wan-und-wlan-die-basics-des-internets/) war Gold wert. Alles, auch für Dummies wie mich, super einfach erklärt. Bis zum nächsten Mal, Jürgen.
PNG-Bild.png
1
Elvis013
Antwort
von
goleo03
vor 4 Jahren
Hallo, wenn die IP tatsächlich 180 Tage hält, wäre das OK für mich, ansonsten halt DynDNS.
Ich habe jedoch noch eine zusätzliche Frage: Kann ich auf meinem Heimnetzwerk Speedport 3 Wireguard aktivieren und (z.B. im Ausland) eine Shellfire-Box an meinen LTE -Router anschliessen. An die Shellfire Box könnte ich doch dann ein kleines Netzwerk anschliessen, z.B. Smart TV, Laptop und PC, etc..
Ist das möglich mit dem Speedport 3 (Wireguard) vor dem Heimnetzwerk und einer Shellfire Box (als VPN Client)? Oder soll ich eine andere Hardware kaufen (z.B. einen VPN fähigen LTE Router als VPN Client.
Ich weiss, dass ich nicht an der ganz korrekten Stelle bin, aber evtl. kann diese Frage trotzdem von einem Experten beantwortet werden, DANKE!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
goleo03
Akzeptierte Lösung
JMiosga
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Möchte mich bei allen, die mir hier geholfen haben bedanken! Ich habe es nach ca. 1 Std. Lesen und Nachdenken hingekriegt (siehe Screenshot im Anhang). Der Link von kurz59 (https://social-wave.de/2019/06/lan-wan-und-wlan-die-basics-des-internets/) war Gold wert. Alles, auch für Dummies wie mich, super einfach erklärt. Bis zum nächsten Mal, Jürgen.
PNG-Bild.png
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JMiosga