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16.07.2018 14:58
Hallo,
am 09.07.2018 war unser Bereitstellungstermin für den Magenta Zuhause S Anschluss Hybrid.
Daten und Geräte lagen auch alle pünktlich vor.
Abends haben wir dann den Spedport hybrid angeschlossen und die DSL Lampe leuchtet nicht. Wir haben 2 Balken LTE und es wird online angezeigt.
Seit über einer Woche rufe ich nun täglich bei der Telekom an und ich werde immer wieder vertröstet. Es müsste wohl ein Techniker kommen... Termin wird mir noch mitgeteilt...... es sind verschiedene Abteilungen zuständig..... immer wieder neue Aussagen!
Kann man eine kompetente Person ans Telefon bekommen oder direkt einen Termin mit einen Techniker machen, der unsere Leitung überprüft?
Der letzte Sachbearbeiter sagte mir auch, dass dann jedenfalls Internet bei uns funktionieren müsste wegen der LTE Verbindung. Aber auch hier kommen wir nicht weiter. Weiß jemand, ob man das besonders einstellen muss?
Sowohl ich als auch mein Mann arbeiten teilweise von zu Hause und sind auf Telefon und Internet angewiesen. Wenn bis Ende der Woche nichts läuft, werden wir uns anderweitig umsehen.
Kann uns hier einer weiterhelfen?
Gruß Katrin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 15:05
Hallo @Katrin1984
bitte zuerst einmal:
hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Dann für einen Zugang nur über LTE (ohne Telefonie) bei fehlendem DSL:
Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:
1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)
Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage 1969
16.07.2018 15:37
Kundennummer ist hinterlegt.
Danke für den Spoiler. Teste ich heute Abend,
16.07.2018 15:59
Hallo @Katrin1984
danke für das hinterlegen der Profildaten.
Paralell hatte ich das bereits an das @Telekom-hilft-Team eskaliert.
Gruß
Waage1969
16.07.2018 16:02
16.07.2018 16:08
16.07.2018 16:25
16.07.2018 18:24 Zuletzt bearbeitet: 16.07.2018 18:24 durch den Autor
@Katrin1984 danke für das nette und spontane Telefonat. Wie besprochen kommt am 18. Juli zwischen 8-12 Uhr ein Techniker vorbei um die Schaltungsmöglichkeiten erneut zu prüfen. Ich bin ab 14 Uhr dann wieder im Dienst und schaue rein wie der Stand der Dinge ist. Gerne kannst du mich auch vorher schon informieren ob alles geklappt hat. Ich bin guter Dinge und wir bekommen das schon hin.
Erstmal wünsch ich Euch einen schönen Abend.
Beste Grüße Anne W.
18.07.2018 10:42
18.07.2018 10:43
18.07.2018 11:04
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