crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.05.2017 17:55
Hi @Community,
ich bin soeben durch Zufall über eine neue Firmware für den Speedport Hybrid "gestolpert": 050124.03.05.017
Hier habe ich dazu noch nichts gefunden, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Die ist wohl ziemlich neu (05/2017)
Änderungen:
Gruß
Volker
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.05.2017 12:10
@ThomasR._1 schrieb:4 an 4 aus 4 an 4 aus etc.
= Wackelkontakt / Empfangsstörungen / CELL- ID Wechsel oder Aussetzer am LTE Mast
Schau mal was in dem Zeitpunkt an System Meldungen im Log des SPH steht / stehen ?
Gruß
Waage1969
20.05.2017 13:51
@Stefan D.: das gleiche gilt ja auch für die neue Firmware für die Speed Home Bridge, die zunächst auch nur zum Download bereitsteht.
Gruß Ulrich
20.05.2017 13:56
UlrichZ schrieb: @Stefan D.: das gleiche gilt ja auch für die neue Firmware für die Speed Home Bridge, die zunächst auch nur zum Download bereitsteht.
20.05.2017 15:05 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 15:06 durch den Autor
...neue FW 050124.03.05.017 eingespielt ohne Probleme bisher.
Erster Speedtest nach Update = alles wie immer
(DSL2000+M1Hyb Vorteil)
Fritz mit Telefonie hinter dem Hyb = alles ok
SpeedportHybridControl-v1.0-pre13 = funktioniert
...beobachte weiter
20.05.2017 15:12
Bei mir läuft sie quasi seit ich den Thread gestartet habe - und das bisher ohne Probleme.
Gruß
Volker
20.05.2017 15:30 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 15:34 durch den Autor
17.05.2017 22:30:59WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:236e:ea35::/64 ins LAN (ME104)
17.05.2017 22:30:53Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
17.05.2017 22:30:52Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:236e:ea00:76a5:28ff:fe3f:85cb/128 (P001)
17.05.2017 22:30:52Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:236e:ea00::/56 (HA105)
17.05.2017 22:30:52LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32833025, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
17.05.2017 22:30:52Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
17.05.2017 22:30:52Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
17.05.2017 22:30:52Einwahl Router hat Präfix 2003:6:236e:ea00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
17.05.2017 22:30:52Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 93.243.32.164 (HA104)
17.05.2017 22:30:51LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
17.05.2017 22:30:50Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:2200:100::10 (HA101)
17.05.2017 22:30:50Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:9201:a8c5:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
17.05.2017 22:27:55192.168.2.30 Anmeldung erfolgreich. (G101)
17.05.2017 22:26:47(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
17.05.2017 22:26:41LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
17.05.2017 22:26:41Netzwerk-Dienst nicht verfügbar (HYB001)
17.05.2017 22:26:22LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25791489, Band = LTE800, RSRP = -111dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
17.05.2017 22:25:27LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25838850, Band = LTE800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
17.05.2017 20:51:59Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
17.05.2017 19:04:44WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername:PC-E8:3A:12:51:BC:59, Mac-Adresse:E8:3A:12:51:BC:59 (W019)
17.05.2017 15:21:51Überprüfung der Aktualität der ‘Liste der erlaubten E-Mail-Server’. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste (Version <001.016>) ist aktuell. (E007)
17.05.2017 14:52:00Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
in dem log steht nix drin das laufend LED aus an gingen was sich ja mindestens 15 min hinzog
auch andere Probleme erscheinen nicht im log
20.05.2017 15:37
19.05.2017 01:06:05DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)
19.05.2017 01:05:12DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout (P008)
19.05.2017 01:00:48DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Timeout (P008)
19.05.2017 00:54:39DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:54:39 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:53:37DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:53:37 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:52:17DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:52:17 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:51:17DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:51:17 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:50:16DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:50:16 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:49:16DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:49:16 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:48:15DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:48:15 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:47:15DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:47:15 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:46:14DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:46:14 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:39:51DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:39:51 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:35:45DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:35:45 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:34:43DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:34:43 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:33:43DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:33:43 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:32:43DHCP ist aktiv: 19.05.2017 00:32:43 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
19.05.2017 00:22:01192.168.2.30 Anmeldung erfolgreich. (G101)
18.05.2017 23:17:15DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000:0:2:0:53 meldet ein Ereignis: Server failure (P008)
18.05.2017 21:53:01DHCP ist aktiv: 18.05.2017 21:53:01 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
18.05.2017 21:33:40Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
18.05.2017 21:33:40Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
18.05.2017 21:23:59(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
18.05.2017 21:23:58WLAN Router sendet Präfix 2003:0006:117f:5913::/64 ins LAN (ME104)
18.05.2017 21:23:53Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
18.05.2017 21:23:51Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0006:117f:5900:76a5:28ff:fe3f:85cb/128 (P001)
18.05.2017 21:23:51Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:117f:5900::/56 (HA105)
18.05.2017 21:23:51Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
18.05.2017 21:23:50Einwahl Router hat Präfix 2003:6:117f:5900::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
18.05.2017 21:23:50Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 87.134.18.25 (HA104)
18.05.2017 21:23:50LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
18.05.2017 21:23:49Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:1000:100::9 (HA101)
18.05.2017 21:23:49Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
18.05.2017 21:23:40Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
18.05.2017 21:23:33Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
18.05.2017 21:23:30(D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich. Der Dynamic DNS Anbieter meldet <Erfolgreiche Anmeldung (good)>
18.05.2017 21:23:22Die Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.131.96.110 (R022)
18.05.2017 21:23:22Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
18.05.2017 21:23:22Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen (R104)
18.05.2017 21:23:22Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
18.05.2017 21:23:22Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
18.05.2017 21:23:22Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
18.05.2017 21:23:22PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen. (R011)
18.05.2017 21:23:19Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet (R103)
18.05.2017 21:23:19Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen (R102)
18.05.2017 21:23:19Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet (R101)
18.05.2017 21:23:19Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
18.05.2017 21:23:19Der Zugang zum Internet wurde freigeschaltet. (M103)
18.05.2017 21:23:18Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
18.05.2017 21:23:17Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <2a01:59e:b801:679:5a2c:80ff:fe13:9208> erhalten (HYB005)
18.05.2017 21:23:05Internetverbindung wurde durch Speedport Hybrid getrennt. (R009)
18.05.2017 21:23:01Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet (R106)
18.05.2017 21:22:59LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
18.05.2017 21:22:58Der Zugang zum Internet wurde gesperrt. (M102)
18.05.2017 21:19:36LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 32833025, Band = LTE800, RSRP = -85dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
18.05.2017 21:19:24LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25838850, Band = LTE800, RSRP = -108dBm, RSRQ = -14dB (LT004)
18.05.2017 21:16:21192.168.2.30 Anmeldung erfolgreich. (G101)
18.05.2017 20:51:58Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
18.05.2017 20:26:53DHCP ist aktiv: 18.05.2017 20:26:53 LAN 30:00:07:00:37:FB 192.168.2.35 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400. (H001)
20.05.2017 16:06
Hallo @ThomasR._1
ich sehe warum !
Hier ein Beispiel:
17.05.2017 22:26:22LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25791489, Band = LTE800, RSRP = -111dBm, RSRQ = -20dB (LT004)
17.05.2017 22:25:27LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 25838850, Band = LTE800, RSRP = -90dBm, RSRQ = -7dB (LT004)
Bei 25791489 vermutlich keine LED an
Bei 25838850 vermutlich vier LED an
Könnte das so gewesen sein, die Werte sprechen dies zumindest so an
Gruß
Waage 1969
20.05.2017 16:49 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 17:07 durch den Autor
Das übliche "Empfang zu schlecht" Problem
20.05.2017 17:27 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 17:47 durch den Autor
Bei mir geht seit dem Update LTE nicht mehr. Nach dem Neustart leuchten bei LTE kurz 4 Balken, dann ist alles aus und bleibt aus. In der WebUI Übersicht steht dann LET Fehler mit einem gelben Ausrufenzeichen. Wenn ich auf Fehler klicke komme ich in die Rubrik "SIM Karten-Schutz" hier steht dann:
Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten.Nutzen Sie Ihren Speedport an der Adresse, an der Ihr Internetanschluss bereitgestellt wurde? Die Adresse finden Sie in der Auftragsbestätigung. Eine LTE-Verbindung ist nur an der dort angegebenen Adresse möglich.Gerne helfen wir Ihnen unter der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 rund um die Uhr weiter. Bitte halten Sie dazu Ihre Auftragsbestätigung oder eine Rechnung bereit.
Neustart mit 5 Min. Netztrennung hilft auch nicht!
In den System Meldungen steht immer: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
20.05.2017 17:34
Hallo @Waage1969,
in dem Router-Log von @ThomasR._1 wird eine Zelle mit schlechteren Empfangswerten angezeigt. Dies bedeutet aber doch nicht, dass der Router auch auf diese Zelle schaltet.
Ich z.B. wohne auf einem Berg und bei mir werden im Log bis zu 4
Zellen angezeigt. Der Router bleibt aber immer auf derselben Zelle (welche auch immer die besten Werte liefert).
Gruß Olearius 1
20.05.2017 17:45
Hallo @Stada
da wärst Du der erste der das Problem hätte.
Was ist wenn Du die "alte Firmware" drauf hast ?
Hast Du in der alten Firmware die Antenneneinstellungen geändert ?
Gruß
Waage 1969
20.05.2017 17:48
Hallo @Olearius 1
der aktuellste Eintrag ist die verbundene CELL- ID, während dem Wechsel (z. B. auflisten einer anderen CELL- ID mit schlechten Werten) reagiert der Router entsprechend mit weniger bis zu "keinem" Balken.
Eben noch getestet.
Genauso ändert sich die Balkenanzeige wenn die CELL- ID gleich bleibt aber durch Störungen (zum Test Blecheimer über die Antenne) sich verschlechtert.
Gruß
Waage1969
20.05.2017 17:49 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 17:49 durch den Autor
Halle @Waage1969
wo bekomme ich die alte 012 Firmware nochmal her? In den Systemmeldungen steht: Hybrid Server nicht über LTE erreichbar (HA001)
20.05.2017 17:51
Hallo @Stada
normalerweise macht man sich immer Firmwaresicherungen
Nimm mal die:
http://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-hybrid-old.bin
Gruß
Waage1969
P.S.: oder hattest Du die PIN der SIM aktiviert ?
20.05.2017 17:55
Hallo @Waage1969
danke für den Link, ich teste gleich mal mit der alten Firmware. Bei den Antenneneinstellung habe ich nichts geändert, ist auf automatisch. Eine Pin für die SIM habe ich meines Wissen auch nicht. Ich melde mich gleich nach dem Downgrade nochmal.
Gruß
20.05.2017 18:00
@Waage1969 schrieb:Hallo @Olearius 1
der aktuellste Eintrag ist die verbundene CELL- ID, während dem Wechsel (z. B. auflisten einer anderen CELL- ID mit schlechten Werten) reagiert der Router entsprechend mit weniger bis zu "keinem" Balken.
Eben noch getestet.
Genauso ändert sich die Balkenanzeige wenn die CELL- ID gleich bleibt aber durch Störungen (zum Test Blecheimer über die Antenne) sich verschlechtert.Gruß
Waage1969
Da ergibt sich für mich die Frage, wie bringe ich den Router dazu (... Eben noch getestet...) auf eine empfangsschwächere Zelle "zum Testen" umzuschalten.
Gruß Olearius 1
20.05.2017 18:07
Hallo @Olearius 1
bei mir ganz einfach, über die Interne Antenne empfange ich eine andere CELL - ID aus einer anderen Richtung mit schlechten Werten als die "gute" mit der externen Wittenberg Antenne.
Also einfach im Menü zwischen extern / intern und wieder zurück.
Gruß
Waage1969
20.05.2017 18:07 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 18:16 durch den Autor
Hallo @Waage1969
hab jetzt wieder die alte 012 Version, hier ist LTE jetzt ebefalls nicht verfügbar. Hmm, evtl. liegt ein genereller LTE Problem wegen der gestrigen Unwetter vor. Kann ich noch irgend etwas nachschauen oder wo kann man einen Pin hinterlegen?
Nach einem Neustart sind kurz 3-4 LTE Balken da, dann plötzlich weg und es ist nur noch DSL verfügbar. Da könnte ich wohl doch wieder auf Version 017 wechslen.
20.05.2017 18:07
@Olearius 1 ...andere Firmwareversionen findest Du hier.
Bezüglich deines Wunsches hilft nur der einsatz von externen Richtantennen, Ausrichtung auf den gewünschten Sender und notfalls die zusätzlicher Abschattung des unerwünschten Senders.
Grüße
danXde
20.05.2017 18:17
20.05.2017 18:21 Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017 18:22 durch den Autor
Hallo @Waage1969
siehe Anhang. Passiert bei beiden FW Versionen 012 und 017
20.05.2017 18:26
Hallo @Stada
dann ist es wohl kein Firmwareproblem.
Dann ist ggf. ein LTE Sender ausgefallen und Du bekommst jetzt eine CELL-ID die Du nicht mehr empfangen solltest / freigeschaltet is.
Kann natürlich auch andere Ursachen haben
Entweder an Teamie wenden oder halt 0800 330 1000
Gruß
Waage1969
20.05.2017 18:43
@Stada schrieb:Hallo @Waage1969
siehe Anhang. Passiert bei beiden FW Versionen 012 und 017
Hallo @Marita S.
könntest Du hier bitte mal mithelfen - Danke !
Gruß
Waage1969
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