Solved
Speedport Hybrid Geräte von LTE ausschließen
8 years ago
Ich würde gerne bestimmte Geräte nur über DSL ohne LTE versorgen.#
Gruß
592
4
This could help you too
2 years ago
367
2
4
5 years ago
283
2
4
3 years ago
223
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hy nabend un herzlich willkommen hier @moreply gug mal bitte Hier da is gut erklärt wie das geht ...grüsle
2
Answer
from
8 years ago
Danke dir. So hatte ich es gemacht. Nur der Telekom Support wollte mir das nicht beantworten sondern mich lieber 30 min von einen Mitarbeiter zum anderem durchreichen.
Answer
from
8 years ago
Bitte schön @moreply hab i doch gerne gemacht
grüsle
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
1. Melden Sie sich unter https://speedport.ip oder https://192.168.2.1 im Konfigurationsmenü des Speedport Hybrid an.
2. Klicken Sie im schwarzen Menübalken auf „Internet“.
Hinweis: Sollte hier nichts zu sehen sein, muss ggf. noch der Einrichtungsassistent abgeschlossen oder abgebrochen werden. Im Anschluss sollte der Menübalken (siehe unten) vollständig angezeigt werden.
3. Als nächstes wählen Sie in der Übersicht zur Internetverbindung den Punkt „ LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen“ aus.
4. Hier haben Sie die Möglichkeit eine „Neue Ausnahmeregel“ hinzuzufügen um Ihre IP Telefone ausschließlich über den DSL Anteil routen zu können. Vergeben Sie einen Namen für diese Regel und wählen Sie den/die korrekten Gerätenamen in der angezeigten Liste aus. Nun klicken Sie einfach auf „Speichern“.
5. Führen Sie im Anschluss einen Reboot des Speedport Hybrid durch. Dies können Sie entweder über das Konfigurationsmenü (Einstellung – > Problembehandlung -> Neu starten -> Button „Neu starten“) durchführen oder trennen Sie den Speedport Hybrid für min. 1 Minute vom Strom.
6. Warten Sie bis der Speedport Hybrid wieder eine Verbindung aufgebaut hat (Online LED und Telefonie LED müssen durchgehend leuchten) . Nun sollte Ihr SIP Client/Gerät (IP Telefon) wieder einwandfrei funktionieren.
Quelle: https://web.archive.org/web/20190104191915/http://all-ip-forum.de/speedport-hybrid-lte-fur-bestimmte-geraete-deaktivieren/
0
Unlogged in user
Ask
from