Solved
Speedport Hybrid: Keine Eintragung neuer Geräte im WLAN möglich
6 years ago
Ich habe das Problem, dass ich auf dem Hybrid Router keine neuen Geräte für das WLAN anlegen kann. Obwohl der WLAN-Schlüssel richtig eingegeben ist, wird er als fehlerhaft bezeichnet. Ich kann mich auf dem Router über speedport.ip einloggen, bekomme aber nicht alle "Bildschirmseiten" zur Konfigutation angezeigt, sodass ich die aktiv gesetzte WLAN Zugangsbeschränkung z.B. nicht mehr verändern kann. Rufe ich den Punkt "Internet" auf, wird auch nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Ich nutze den Google Chrome Browser, habe aber auch schon Windows Edge oder den IE-Explorer versucht. Überall das gleiche Resultat. Den Router habe ich auch schon neu gestartet (Strom aus - Strom an).
Ich habe den Router noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich befürchte, dass ich dann gar kein Gerät mehr ins WLAN bekomme. Hat jemand eine Idee??
236
4
This could help you too
7 years ago
688
0
2
4475
0
2
776
0
2
12194
1
3
6 years ago
Wie verbindest du dich mit dem Router? Ich würde es mal mit einem LAN-Kabel probieren und am besten mit Firefox oder Vivaldi-Browser.
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, können Sie hier ein Austauschgerät bestellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Grüße
Alexander M.
0
6 years ago
Hallo @Jürgen17
ergänzend zu @Alexander M. & @Lois17
gibt es bei Dir in den Netzwerknamen Sonderzeichen / Umlaute ?
Dann diese Geräte umbenennen und Router neu starten
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Ask
from