Solved

Speedport Hybrid: Keine Eintragung neuer Geräte im WLAN möglich

6 years ago

Ich habe das Problem, dass ich auf dem Hybrid Router keine neuen Geräte für das WLAN anlegen kann. Obwohl der WLAN-Schlüssel richtig eingegeben ist, wird er als fehlerhaft bezeichnet. Ich kann mich auf dem Router über speedport.ip einloggen, bekomme aber nicht alle "Bildschirmseiten" zur Konfigutation angezeigt, sodass ich die aktiv gesetzte WLAN Zugangsbeschränkung z.B. nicht mehr verändern kann. Rufe ich den Punkt "Internet" auf, wird auch nur ein leerer Bildschirm angezeigt. Ich nutze den Google Chrome Browser, habe aber auch schon Windows Edge oder den IE-Explorer versucht. Überall das gleiche Resultat. Den Router habe ich auch schon neu gestartet (Strom aus - Strom an). 

Ich habe den Router noch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich befürchte, dass ich dann gar kein Gerät mehr ins WLAN bekomme. Hat jemand eine Idee??

236

4

• 6 years ago

Wie verbindest du dich mit dem Router? Ich würde es mal mit einem LAN-Kabel probieren und am besten mit Firefox oder Vivaldi-Browser.

1

Answer

from

6 years ago

Danke, aber leider hat der Tip nichts gebracht. Sowohl mit anderem Browser als auch Wechsel des PC-Anschluss von WLAN auf LAN-Kabel hat keine Beseitigung des Problems gebracht.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @Jürgen17,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzten. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, können Sie hier ein Austauschgerät bestellen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

Grüße
      Alexander M.

0

• 6 years ago

Hallo @Jürgen17

ergänzend zu @Alexander M. & @Lois17

gibt es bei Dir in den Netzwerknamen Sonderzeichen / Umlaute ?

Dann diese Geräte umbenennen und Router neu starten Idee

Gruß

Waage1969

0

Unlogged in user

Ask

from