Speedport Hybrid - Problem mit DECT Telefonen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit kurzem habe ich das Problem, dass meine DECT-Telefone nicht mehr klingeln, wie sie sollen. Beim Blick in die Speedport-Einstellungen fiel mir auf, dass die Rufnummern nicht mehr den einzelnen Telefonen zugeordnet sind. Eine Korrektur der Einstellungen bleibt nur solange gespeichert, bis ich den Menüpunkt wechsle. Dann stimmt die Zuordnung wieder nicht. Jetzt habe ich alles reduziert auf eine einzige ankommende/abgehende Rufnummer. Aber auch hier werden die Einstellungen nur solange gespeichert, bis ich den Menüpunkt wechsle. Wie ihr seht, benötige ich bitte ganz dringend Hilfe, da ich telefonisch nicht erreichbar bin bzw. nur noch über die Sprachbox. Und ja, meine Telefone (2x Speedphone und 2x Gigaset) können CAT2 - sie haben bis vor kurzem ja auch funktioniert.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Firmware war up to date und einen Komplett-Reset habe ich mich nicht getraut, weil ich auf Home-Office aktuell angewiesen bin. Dennoch konnte ich mir selbst helfen. Im Einstellungs-Menü gibt es neben Reset auf Werkseinstellungen unter anderem auch den Punkt "Reset der Dect-Einstellungen". 

 

Yeah. Es hat geholfen!!!

 

Danke für eure Mühen und Antworten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jabraxas ,

haben Sie den Speedport Hybrid schon neu gestartet?

Welche Firmwareversion ist aktuell installiert?

 

Das ist wirklich ein seltsames Verhalten. Wenn ein Neustart nicht hilft, könnten Sie überlegen, den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Viel Erfolg,

Coole Katze

@jabraxas 

Hast auch daran gedacht, vor dem Verlassen der jeweiligen Seite den "Speichern"-Button zu drücken?

Ja, ich habe natürlich daran gedacht, den Speichern-Button zu drücken. Auch habe ich mich danach ausgeloggt und wieder eingeloggt. Hat aber alles nichts geholfen. Danach waren die Telefonnummern wieder anders zugeordnet.

Neustart habe ich bereits probiert. Hilft nix. Werkseinstellungen, daran habe ich mich noch nicht getraut, weil ich meine Daten nicht mehr zur Hand habe und aktuell im Homeoffice arbeite. Wie bekomme ich die Firmwareversion raus?

Lösung

Firmware war up to date und einen Komplett-Reset habe ich mich nicht getraut, weil ich auf Home-Office aktuell angewiesen bin. Dennoch konnte ich mir selbst helfen. Im Einstellungs-Menü gibt es neben Reset auf Werkseinstellungen unter anderem auch den Punkt "Reset der Dect-Einstellungen". 

 

Yeah. Es hat geholfen!!!

 

Danke für eure Mühen und Antworten.