Solved
Speedport Hybrid Router Defekt??
8 years ago
Liebe Community,
Seit etwa 2 bis 3 Monaten haben wir massive Speedprobleme mit unserem Hybrid Anschluss, lief unser Anschluss gute eineinhalb Jahre ohne Probleme haben wir seit etwa 8 Wochen nur noch eingeschränkte Download Geschwindigkeiten. Die Telekom hat auch einen Techniker entsendet der das Problem vor Ort lösen sollte , danach war es auch für zwei Tage wirklich wieder wie vorher aber leider ist mittlerweile der Download so mies das ein Schauen eines Streaming Angebots oder das Surfen im Internet eine Qual ist. Da man wohl nichts gefunden hatte oder ein externes Problem gelöst hat, stellt sich mir nun die Frage ob der Router evt. einen Defekt haben könnte?
Hat jemand Erfahrung damit??
1204
8
This could help you too
2317
0
2
8 years ago
884
0
1
8 years ago
hy nabend un herzlich willkommen hier @T.Penth da würden mi mal ein paar Sachen interessieren ...
was für ne dsl wurde dir den bestätigt ...
bitte klappere mal diesen fragebaum ab damit die lieben helferlein hier mehr infos ham um dir geziehlt helfen zu können........
dann wäre gut wenn wir uns mal die funkversorgung angugen
bitte frag hier hier an wo deine funkmasten stehen un uf welcher frequenz die senden un wegen auslastung der masten Un da glei mal die im router stehende cell id uf Überlastung Un Beeinträchtigung überprüfen lassen
findest du irgend was auffälliges im routerlog in Hinsicht auf dsl oder lte... oder mehrere verschiedene cell ids
da interessieren mi zum beispiel die empfangswerte im router
bitte mal hier mit dem gerätepassword einloggen un dann diese adresse hier aufrufen dann kommst du ufs hiddenmenü ...un das hier ohne imei un imsi hier reinmacha
hier gibt's noch ne tolle bebilderte Anleitung von @aluny dazu hier ne Anleitung
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@T.Penth
Hat der Hybrid-Router die neueste Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
Oder traten die Probleme n a c h Installation der
neuesten, og. Firmware auf?
5
Answer
from
8 years ago
Niki, das ging ja schnell, danke dafür!
Nach Prüfung liegt tatsächlich eine veraltete Firmware vor. Ich Depp, dachte es wird sich automatisch immer die neuste gezogen, ich lade die neuste gerade herunter und teste dann und werde berichten.
Vielen Dank nochmals
Answer
from
8 years ago
@T.Penth okay super ...halte uns bitte auf dem laufenden ...grüsle
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Wollte nur kurz ein „Danke, in die Runde“ dalassen.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Ask
from