crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
08.05.2017 21:19
Hallo,
habe seit ein paar Tagen nur ein schwachen LTE Empfang. (Siehe Bild)
Habe die Box schon mehrfach neu gestartet, hat aber auch nichts geholfen.
Woran kann es leigen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Dr.Dre
super und danke für die Rückinfo.
Bei erneutem auftreten bitte dann hier wieder melden (hoffe aber das es nicht notwendig ist)
Gruß
Waage1969
08.05.2017 21:32
Hier gibts Hybrit Spezis vom Team hinterleg mal Deine Daten, evt hat sich as am Mast geändert.
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
08.05.2017 21:43
Hallo akwbergen,
habe Daten hinterlegt und bin Gedulgig.
Hoffe das man mir helfen kann.
Hatte vor ein paar Wochen schon mal für ein paar Stunden das gleiche Problem. Vielleicht gibt es da Zusammenhänge...
Gruß Dr.Dre
09.05.2017 18:43
Hallo @Dr.Dre
dan schau bitte mal in den Router Log / Systemmeldungen, speichere diese und filter die Einträge nur mal nach den CELL-ID Einträgen.
Diese Liste bitte einer Antwort anhängen / hier posten - Danke !
Gruß
Waage1969
09.05.2017 20:19
Hallo Waage1969
habe nur drei Einträge gefunden.
09.05.2017 15:54:57 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31842304, Band = LTE800, RSRP = -114dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
09.05.2017 15:54:47 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 0, Band = LTE4829608, RSRP = -114dBm, RSRQ = -10dB (LT004)
09.05.2017 07:03:48 01:01:24 LTE-ZellInfo: PLMN = 26201, CellID = 31842304, Band = LTE800, RSRP = -112dBm, RSRQ = -9dB (LT004)
09.05.2017 20:22
Hallo @Dr.Dre
Eintrag eis und drei sind relevant.
Mit der schlechten Verbindung wird das aber nichts, siehe hierzu auch z. B.:
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrp.php
und
http://www.lte-anbieter.info/technik/rsrq.php
Da muss unbedingt eine Verbesserung / Optimierung erfolgen, ggf. mit Außenantenne.
Gruß
Waage 1969
09.05.2017 20:35
Hi,
hatte bis letzte Woche einen sehr guten Empfang. Der Turm ist ca. 800- 900 Meter von mir entfernt. Habe sogar eine Aussenantenne montiert daher kann es daran nicht liegen.
Habe die Aussenantene auch schon abgeklemmt und auf Intern umgestellt das hilft auch nichts....
09.05.2017 20:49
Hallo @Dr.Dre
ist die CellID = 31842304 deine "Stammzelle" ?
oder hast Du vorhereine andere empfangen und die ist ggf. defekt / abgeschaltet / in Wartung !?
Gruß
Waage1969
09.05.2017 20:52
Hi Waage1669,
da ich auf dem Lande wohne gibt es hier nur eine Stammzelle in der Umgebung. Die nächste ist ca. 10-15 Km weg.
09.05.2017 20:55
Hallo @Dr.Dre
das ist meines Erachtens nach nicht ganz korrekt, ein Senderstandort hat im Normalfall immer drei 120° Angennen und somit auch verschiedene CELL- ID
Wenn natürlich Deine "ausgefallen" ist sitzt Du auf dem "trockenen".
Hast Du diesbezüglich schon mal nachgefragt ?
Gruß
Waage1969
09.05.2017 20:57
Hallo Waage1969,
nein das habe ich nicht. Wüßte auch nicht wo ich das kann.
09.05.2017 21:01
09.05.2017 21:14
Hallo Waage1969,
habe mal eine Anfrage gestellt. Mal sehen was dabei herum kommt...
09.05.2017 21:19
Hallo @Dr.Dre
habe ich bereits gesehen.
Sollte sich bis Morgen im laufe des Tages klaären, dann können wir hier ja ggf. weitermachen.
Bis Morgen
Gruß
Waage 1969
09.05.2017 21:22
Hallo Waage1969,
bin auch mal gespannt was dabei heraus kommt.
Also dann bis morgen...
10.05.2017 20:11
Hallo @Dr.Dre
Habe mal die Antwort aus dem anderen Thread zur besseren Verfolgung auch nach hier kopirt / Zitat:
Hallo @Dr.Dre,
entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. @Waage1969 Danke fürs aufpassen.
Der Funkmast mit der Cell ID 31842304 ist nicht "Ihr" Funkmast. Ihr idealer Funkmast steht ca. 800 m von Ihnen entfernt in Richtung Nordnordosten (24°) direkt an der B401. Der Mast sendet mit einer Frequenz von 800 MHz. Die Cell ID lautet 29937154. Aktuell liegen keine Auffälligkeiten an dem Sender vor.
Der Mast mit der Cell ID 31842304 steht ca. 10 km von Ihnen entfernt in Richtung Südsüdwesten. Er sendet auch mit einer Frequenz von 800 MHz. Auffälligkeiten liegen auch an diesem Mast nicht vor. Versuchen Sie mal die Ausrichtung des Routers zu ändern, so dass Sie die Cell ID 29937154 empfangen können.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Gruß
Waage 1969
10.05.2017 21:48
Hallo Waage1969,
habe es gelesen und kann es nicht fassen das ein Turm der 800 Meter von meinen Router erkennt
Cell ID 29937154 --> Eine Fensterscheibe und 800 Meter Entfernung = Kein Empfang
Cell ID 31842304 --> Zwei Wände (Innen, Aussen) und 10 Km Entfernung = Empfang
Das soll mir mal einer erklären wie das geht....
11.05.2017 11:04
Hallo,
habe jetzt mal die Position des Routers verändert.
Bin jetzt 100 Meter vom Mast Cell ID 29937154 entfernt und der Mast Cell ID 31842304 liegt jetzt 1 Km weiter (ca. 11 Km) entfernt.
Trotzdem wählt der Router den schlechteren Mast. Das kann doch nicht sein....
11.05.2017 16:11
Hallo @Dr.Dre
dann sollte mal ein Teamie sich die Standorte & die Ausleuchtzonen zu diesen mal ansehen - Danke !
@Svenja Ba. @Stefan D. @Chris He.
Gruß
Waage1969
13.05.2017 09:59
13.05.2017 14:26
Hallo @Svenja Ba.
danke fürs aufgreifen, @Stefan D. wahr wohl zu langsam oder hatte noch - Mangel
Gruß
Waage1969
13.05.2017 14:48
15.05.2017 16:04
15.05.2017 19:56
Hallo Svenja Ba,
Danke für die Info. Hoffe das ihr schnell heraus findet woran es liegt und das Problem dann schnell beheben könnt.
Gruß Dr.Dre
15.05.2017 20:17
Dr.Dre schrieb: Hallo Svenja Ba,
Danke für die Info. Hoffe das ihr schnell heraus findet woran es liegt und das Problem dann schnell beheben könnt.
Gruß Dr.Dre
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